ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?

Insignia B - was kommt danach....?

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 17:17

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread ;)

https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.

So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?

Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

Ähnliche Themen
1310 Antworten

AQuick, das Ist erledigt falls Du mich meinst?

Supi :-)

am 6. Januar 2023 um 7:57

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 4. Januar 2023 um 21:52:33 Uhr:

Also ich fahre jetzt seit 3,5 Monaten meinen ersten E! Es funktioniert wunderbar: Kurzstrecke in der Stadt sowieso (5-20km), Mittelstrecke (50-100km) total entspannt und Langstrecke (bei mir bisher ein paar mal 300-500km) mit minimaler Vorplanung auch völlig easy. Da sollte man halt vorher den Akku aufladen, unterwegs einen HPC-Lader wählen und ein 800-Volt Auto mit Vorkonditionierung für die kalte Zeit haben. Auf 500km mal 18 Min laden und gleichzeitig einen Kaffee trinken, die Blase entleeren und kurz Mails checken ist total easy. Ich liebe jetzt schon das mega Drehmoment, das stufenlose Getriebe, das lautlose Gleiten, das Aufheizen nach 30 Sekunden, Vorklimatisierung per App und die nie mehr stinkenden Finger an der Tanke. Und das sage ich als Petrolhead (ehem. Opel Speedster Turbo, den ich geliebt habe).

Klar ist mir auch: Mit eigener Wallbox ist es super, ansonsten wohl noch nicht ganz so easy.

Gegenrede:

Also ich fahre jetzt seit 7 Monaten meinen ersten US-V8! Es funktioniert wunderbar: Kurzstrecke in der Stadt sowieso (5-10km), Mittelstrecke (100-200km) total entspannt und Langstrecke (bei mir bisher ein paar mal 500-1500km) ohne Vorplanung auch völlig easy. Da sollte man halt vorher den Tank füllen und auf der Route die ein oder andere Tankstelle wählen. Man schaltet bei Fahrtbeginn die Lenkradheizung für die 5 Minuten ein, bis der Motor dann auch gleich warm ist. Auf 500km mal 10 Min tanken und gleichzeitig Mails checken ist total easy. Ich liebe jetzt schon das mega Drehmoment, das manuelle Getriebe, das trompeten der Abgasanlage unter Volllast, das Blubbern beim Kaltstart in den ersten 30 Sekunden und die nie mehr nach Diesel stinkenden Finger an der Tanke. Und das sage ich als Elektriker.

Klar ist mir auch: Mit Homeoffice ist es super, ansonsten wohl noch nicht ganz so easy.

:cool:

PS: Das sage ich als Petrolhead, der sich demnächst noch einen elektrischen Kleinwagen für die Kurzstrecke in die Garage stellt. ;)

You made my day :D :cool:

Sehr guter Beitrag, I like!

 

Aber vermutlich sind wir hier beide „falsch“, bei Opel gibt es weder V8 noch 800V :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:47

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:38:48 Uhr:

...noch 800V

abwarten !

https://www.motor-talk.de/.../stellantis-news-t7021440.html?...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Januar 2023 um 22:47:26 Uhr:

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:38:48 Uhr:

...noch 800V

abwarten !

https://www.motor-talk.de/.../stellantis-news-t7021440.html?...

Ich habe geschrieben „gibt“ und nicht „wird es nie geben“.

Wenn Peugeot jetzt ein Konzept vorstellt, dann evtl. in ein paar Jahren auf den Markt bringt, Opel es danach evtl. adaptiert und evtl. viele Monate später an Kunden ausliefert, so kann das sein.

IONIQ5 und bald 6, EV6 und Genesis fahren heute alle schon mit 800V auf der Straße rum und werden jeden Monat tausendfach weltweit ausgeliefert…

Da sieht man halt wer fortschrittlich ist und wer evtl. irgendwann möglicherweise dann auch mal in ferner Zukunft kopiert bzw. nachzieht :D

 

am 7. Januar 2023 um 10:13

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:38:48 Uhr:

Aber vermutlich sind wir hier beide „falsch“, bei Opel gibt es weder V8 noch 800V :rolleyes:

Ja leider, es sei denn man möchte ein H-Kennzeichen.

So ein KAD mit V8 ist für den Alltag dann aber doch zu schade.

Ich würde mir einen vollelektrischen Opel Adam (2+2 Sitzer) mit etwa 200 km Reichweite wünschen, inkl. der alten Opel-Tugenden.

Aber sowas wird es nicht mehr geben, auch weil es immer irgendwie ein Peugeot sein wird.

Ich denke aktuell ernsthaft über den Fiat 500e nach, das scheint der einzige vollelektrische 2+2 Kleinwagen (mit ACC) zu sein, der derzeit angeboten wird.

Muss ich wohl mal probefahren, falls das genau so eine Möhre wie der normale Fiat 500 ist, wird das aber nichts.

PS: Der IONIQ5 würde mich auch schmecken (wollte ich auch den V8 verzichten), den gibt es wohl aber immer noch nicht mit schwarzem Innenraum/Himmel?!

Der 500e ist ja eine völlige Neuentwicklung und hat nur noch die Optik gemeinsam. Spannendes Auto, leider ohne Wärmepumpe und im falschen Preissegment - da dann doch lieber den Corsa-e - zwar rund 10% länger dafür WP, Matrix und doch

viel mehr „Luft“ im Innenraum bei einem vergleichbaren Preis.

 

Und die Designer von Hyundai haben sich für 3 Innenraumvarianten entschieden „, darunter eine mit grau/schwarzen Sitzen und schwarzem Innenraum. Sieht etwas pfiffiger aus als alles nur schwarz. Ist aber auch hier eine Frage des Geschmacks und da „holt man halt nicht jeden ab“.

 

Opel hat es beim Adam versucht, die vielfältigen Möglichkeiten waren aber einerseits teuer in der Produktion und auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei wenn es da zuviele Varianten gibt. Hyundai ist da sehr konsequent, 3 oder 4 Ausstattungsvarianten ohne unendliche Optionen machen es dem Gebrauchtwagenkäufer leichter.

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 7. Januar 2023 um 11:13:18 Uhr:

 

Ich würde mir einen vollelektrischen Opel Adam (2+2 Sitzer) mit etwa 200 km Reichweite wünschen, inkl. der alten Opel-Tugenden.

Aber sowas wird es nicht mehr geben, auch weil es immer irgendwie ein Peugeot sein wird.

Ich denke aktuell ernsthaft über den Fiat 500e nach, das scheint der einzige vollelektrische 2+2 Kleinwagen (mit ACC) zu sein, der derzeit angeboten wird.

Muss ich wohl mal probefahren, falls das genau so eine Möhre wie der normale Fiat 500 ist, wird das aber nichts.

PS: Der IONIQ5 würde mich auch schmecken (wollte ich auch den V8 verzichten), den gibt es wohl aber immer noch nicht mit schwarzem Innenraum/Himmel?!

Der Dachhimmel des Ioniq 5 ist immer grau.

Beim Ioniq 6 gibts den auch in schwarz - zumindest für die First Edition.

Ein elektrischer 2+2 in Adam-Größe wäre dann noch der e.Go. Vielleicht auch einen Versuch wert.

Noch ein Grund mehr, warum mir der Ioniq 6 besser gefällt, als der 5.

am 7. Januar 2023 um 12:10

Das Design vom Ioniq 6 sprich mich überhaupt nicht an.

@Omegabesitzer

Der Corsa ist mir zu groß.

Schwarzer Himmel bringt das Panoramadach besser zur Geltung, beides gehört für mich zusammen.

Sitze am besten in Braun oder anderer gedeckter Kontrastfarbe.

Mich hat das Konzept vom Adam überzeugt, Plattform vom Corsa in kurz, das merkt man dem Fahrzeug einfach an, dass es kein Kleinstwagen wie die anderen ist. Die unzähligen Varianten an Styling brauche ich nicht.

@#1850

e.GO hat kein ACC, das ist für mich unverzichtbar (ich glaube der hat nichtmal einen normalen Tempomat...)

Interessante Diskussion. ;)

Ich hätte gerne ein Auto mit rund 400 - 600 Km Reichweite, wenn ein Anhänger (1,8 to) dran hängt....

Im Urlaub alle 100-150 Km an die Ladestation ist es nicht wirklich und dann ggf. erst ab und wieder ankuppeln.....

Nach 400-600 Km machen wir meist unsere große Pause und da könnte der Akku gut laden. Zwischendrin ist es noch ziemlich unpraktisch. Auch wenn die reine Ladezeit nur ~30 Minuten ausmacht.

am 7. Januar 2023 um 12:37

@Haubenzug

Da brauchst du einfach einen Trailer mit Batterie und am besten auch eigenem Antrieb. ;)

https://blog.dethleffs.de/.../

... und 6 Richtige im Lotto.... :D

@Haubenzug

Kriegst Du auch ohne Lottogewinn…stell Dir einfach einen leistungsfähigen Generator

in den WoWa (möglichst mit grossem Tank) und dann ist das schone fast wie beim BMW i3 REx…..;)

 

Besser allerdings keinen Frontlader… sonst musst Du das Kabel mühsam übers Dach nach vorne verlegen..:D

 

Die Sperrelektronik dass der Wagen nicht läuft wenn Kabel angeschlossen müsste der Hersteller dann halt übersteuern:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?