Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. März 2018 um 15:24:48 Uhr:

ich umparke gerade auch. muss nur leider 4 Monate Lieferzeit abwarten... 🙁

Was wird es denn?

hab mir nen S4 Avant bestellt. eigentlich wollte ich S6, aber der Finanzminister sagte nein... 🙂

Zitat:

@Truttix schrieb am 26. März 2018 um 14:43:07 Uhr:

Dazu muß man nicht mal die Marke wechseln, einfach bei der ehemaligen GM-Mutter zum Camaro greifen, in Deutschland günstiger zu bekommen als ein nebulöser OPC 😉 ... jeder der hier laut nach einem V8 schreit und sportlich fahren will, ist doch damit bestens bedient.

Da würde ich den Ford Mustang vorziehen.

Wenn GM dann gleich eine Vette, die sind gebraucht und als Grauimport auch erschwinglich, inbesondere die C6.

Sind alle 3 nur halt keine Kombis mit nebenbei noch hohem Nutzwert.

Und Ich als Privatkäufer warte trotzdem auf den noch kommenden Insignia OPC. 😁
Hab ja Zeit und nen V6 Zuhause 😁

Ähnliche Themen

Also da werden ja Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn man also keinen Leistungsstarken Insignia mehr bekommt dann lieber gleich einen "Kracher" wie den Camaro......Mustang und Co?.....ok.

Hier geht es im weitesten Sinne schon noch um ein Familien Auto da sind die anderen aber meilenweit entfernt davon.

Der S4 könnt mir auch gefallen, zur Zeit bin ich aber eher am C43 interessiert.
Da es bei mir aber nicht besonders eilig ist lasse ich mir Zeit.

S4, C43,... Wenn das nicht eilig ist (?)! 😉

Klar, wenn's ein RICHTIG flotter Kombi oder zumindest halbwegs familientaugliche 4-türige Limousine sein soll, dann halt die etablierte deutsche Premium-Konkurrenz oder wem das zu bieder ist ein 300C/Charger SRT8, Cadillac ATS-V/CTS-V, usw. ... ich wollte nur darauf hinaus, daß es müßig ist, gebetsmühlenartig die Forderung nach einem >4Zyl. OPC-Power-Geschoss zu wiederholen - es sieht einfach nicht danach aus. Selbst wenn Opel unter PSA in ein paar Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt, wird man vermutlich eher auf 'nen schlanken Benziner mit E-Boost setzen als einen richtigen Kracher im Sinne der Petrolheads zu bringen. Wer das wirklich will, schaut sich eben anderweitig um, wie die Kollegen in Richtung C43, S4, usw. ... so schade es für Opel ist, aber wir werden es nicht ändern.

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. März 2018 um 16:40:15 Uhr:

hab mir nen S4 Avant bestellt. eigentlich wollte ich S6, aber der Finanzminister sagte nein... 🙂

Cool, viel Spaß damit!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. März 2018 um 11:02:58 Uhr:

Je mehr Leistung man hat, desto entspannter fährt man ;-)

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. März 2018 um 12:51:53 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. März 2018 um 11:02:58 Uhr:

So ab und zu bekommen doch aber die vielen Pferde die man dabei hat auch mal richtig Auslauf, oder nicht? 😁

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. März 2018 um 12:51:53 Uhr:

Och, geht auch im 50 PS Corsa... 🙂

Zitat:

@MW1980 schrieb am 27. März 2018 um 13:47:21 Uhr:

So ab und zu bekommen doch aber die vielen Pferde die man dabei hat auch mal richtig Auslauf, oder nicht? ??

Na klar... aber man wird irgendwie ruhiger, wenn man weiß, dass man jederzeit ausreichend motorisiert ist 😁

Die Pferde habe ich ja auch im A OPC und die bekommen zwar selten, aber ab und zu bisschen Auslauf... Nur die sind leider 2 Tonnen schwer und irgendwie müde 😁

Zitat:

@Truttix schrieb am 26. März 2018 um 15:21:24 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 26. März 2018 um 14:49:32 Uhr:

Ja, aber... das nützt halt Opel nix...

Nur erzwingen kann man es ja nicht, auch wenn es schade ist ... ich finde die Diskussion halt etwas seltsam, als ob hier einige leistungshungrige Opel zum OPC überreden können.

Wenn man den GSi Ansatz und die ganzen 4Zyl. "Gurken" sowieso lächerlich findet, soll man sich halt einen alten OPC oder eben einen richtigen Kracher wie den Camaro kaufen.

Und ich vermute, daß diejenigen denen es wirklich ums fahren geht und die bereit sind das Geld in die Hand zu nehmen, auch genau das tun, nur eben nicht so eine Welle drum machen und rumheulen wie doof Opel ist 😉

Hi,

genau so hab ich es gemacht und mir dazu noch den aktuell einzigen echten OPC in die zweite Garage gestellt, den Adam S. Heißt zwar nicht OPC oder GSI, bringt einen aber Spaß wie in den 90igern der Kadett GSI 16V. Neben dem Camaro der perfekte Spassmacher.

Bis denne...

Hey, zwar offiziell kein OPC aber endlich Klarheit über den Nachfolger der 2.0 Benziner im GSI!
Hört sich super an...

Insignia-gsi

April, April ^^