Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Nur weil es heißt OPC ist nicht tot heißt das aber nicht automatisch das noch ein Insignia OPC kommt.

Habe ich auch nicht behauptet 😁

Da werden die Verantwortlichen wahrscheinlich intern nicht mal zu 100% sicher sein können.
Wenn es eine Entscheidung dazu geben würde, wäre eine Info für die Allgemeinheit natürlich wünschenswert da ich auch nicht ewig warten werde und gerne wissen würde wie es den in der Leistungsklasse 200+X Ps bei Opel weiter gehen wird.

Selbst wenn es einen OPC geben sollte, dann kommt die Info auch nur ein halbes Jahr vorher. Im Moment steht nur fest, dass es ab Mai nur noch den BiTurbo in dieser Leistungsklasse geben wird. Für 200 PS gibt es dann den 1.6T.

Ähnliche Themen

Fand das 'OPC ist nicht tot' sehr halbherzig/beschwichtigend. Das wirkte nicht als sei da viel Substanz/Konkretes dahinter

joaaar, man beruft/fußt auf bestehendem (Corsa OPC). Kein cm weiter, darüberhinaus.

Leider bleibt ein Statement zum ausscheiden des 2-liter in den Frageminuten des Videos außen vor.

Das werden die Jungs von Opel selbst nicht richtig wissen, wie es weitergeht. 😉

jepp. deswegen im prinzip offen und ehrlich soweit es strycek auch nur selbst sagen kann.

Interessant fand ich auch die Aussage "der Astra OPC sollte mal bis 2019 produziert werden.."

Solange es die OPC Line gibt, bekäme er von seinem Arbeitgeber sicher eine Abmahnung, wenn er sagen würde, dass OPC tot ist.

Mr. Opel Motorsport unterwegs mit dem GSI. --> https://youtu.be/GtSBxzCGmO4

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2018 um 19:15:32 Uhr:

joaaar, man beruft/fußt auf bestehendem (Corsa OPC). Kein cm weiter, darüberhinaus.

Leider bleibt ein Statement zum ausscheiden des 2-liter in den Frageminuten des Videos außen vor.

Der Corsa OPC läuft doch jetzt auch aus...
Und der GTC OPC ebenfalls.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:12:22 Uhr:

Fand das 'OPC ist nicht tot' sehr halbherzig/beschwichtigend. Das wirkte nicht als sei da viel Substanz/Konkretes dahinter

Wenn Du GF der OPC GmbH wärst, und es um deinen Arbeitsplatz ginge, würdest Du auch nichts anderes sagen. Konkret wurde ja, dass OPC seine eigene Ausrichtung stand heute noch gar nicht kennt... Das sagt ja schon alles aus.

Nach meinem Verständnis existiert eine OPC GmbH nicht mal mehr und das schon länger

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:33:08 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2018 um 19:15:32 Uhr:

Der Corsa OPC läuft doch jetzt auch aus...
Und der GTC OPC ebenfalls.

Schon klar. Ich will da auch keine "mumien wecken" - ist dann im Weiteren womöglich halt als "kreative Pause" deklariert 😉