Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Der 2.0 ist nun mal ein 6b Motor. Und wenn man bei Opel bzw. bei PSA nicht gewillt ist, Geld für einen Partikelfilter auszugeben, dann darf der ab September nicht mehr verkauft werden. Die 1.5 Liter Benziner sind auch nur 6b aber da stehen ganz andere Verkaufszahlen dahinter. Hätte sich der 260er verkauft wie geschnitten Brot dann würde er sicher nachgerüstet werden.

So bleibt meiner einer der wenigen.

Der 2.0L Benziner verkauft sich bei den grösseren Triebwerken relativ gut und wird auch nach dem September weiter laufen, halt nicht in Europa.

Der 2.0 T ist in anderen Ländern die "Einstiegsmotorisierung" 😁

Meine Aussage war natürlich ausschließlich auf Opel gemünzt. Dass der als Buick oder Holden so weiter verkauft wird, ist klar. Die gehören ja aber nicht zu PSA. Hat eigentlich jemand ne Info, zu wie viel Prozent der große Benziner verkauft wurde?

Ähnliche Themen

Habe ich mal ausgerechnet. Beim Insignia A hier in Deutschland ca. 10%, inkl. 260 PS und 325 PS V6. Wobei damals der 2.0T auch als Handschalter und ohne Allrad wirklich günstig zu haben war. Kaum zu vergleichen mit dem jetzigen.

Ich schätze, dass der 2.0T Anteil hier in Deutschland so bei 6-8% liegt, die meisten warteten dann doch eher auf den 210 PS BiTurbo. Derzeit zählen da aber viele Vorführer in die Statistik, die die FOHS abnehmen mussten zur Neuvorstellung und gar nicht wirklich von "echten Kunden" bestellt wurden.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 26. Februar 2018 um 10:40:27 Uhr:

Richtig, die 2.0T Motorisierung ist z.B. für Australien eher die Ausnahme, dort läuft überwiegend der 3.6er.
Für USA liegt dagegen der Anteil der 2.0T recht hoch und ca. 50% nur als AWD.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 26. Februar 2018 um 12:49:16 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 26. Februar 2018 um 10:40:27 Uhr:

Richtig, die 2.0T Motorisierung ist z.B. für Australien eher die Ausnahme, dort läuft überwiegend der 3.6er.
Für USA liegt dagegen der Anteil der 2.0T recht hoch und ca. 50% nur als AWD.

Sozusagen gibt es den 2.0T als Fronttriebler????
Warum hatte Opel den dann nur als Allradler gebraccht???????

Ja, klick Dich mal durch die einzlenen Trims durch.

http://www.buick.com/.../trim

Sorry fürs OT: Buick Quiettuning?? Active Noise Cancellation? Auch will! https://www.autobytel.com/.../

Ja..und die holden oder Buicks werden auch, noch, in Rüsselsheim gebaut. Glaube aber nicht, dass der 3,6 in den OPC kommt. Allerdings.....sowohl der Buick GS als auch der Holden vxr gibt es als 2.0 und 3,6 mit annähernd identischer Optik...aber die GM Zeit ist ja vorbei und es handelt sich eigentlich nur noch um auftragsfertigungen

Zitat:

@marczzzzz schrieb am 27. Februar 2018 um 07:50:29 Uhr:

Sorry fürs OT: Buick Quiettuning?? Active Noise Cancellation? Auch will! https://www.autobytel.com/.../

ACN hat auch bereits der Encore ggü dem Mokka.
Ist halt die jew. Hersteller-Phillosophie, was ist Marken-credo.
Dort (Geräusch-) Komfort "über alles"..

Und die Deutschen bekommen den brummig-dröhnigen Auspuffsound zusätzlich über Lautsprecher ins Wageninnere verstärkt - totally crazy!

Nichts gegen den satten und vor allem authentischen Sound eines 6- oder 8-Enders in einem Sportwagen (jedoch bitte ohne dieses künstlich erzeugte scheppern und knallen im Auspuff), aber das neudeutsche Soundengineering über Lautsprecher finde ich sowas von albern!

Der noch lieferbare 260 PS Insignia verfügt doch in Verbindung mit dem Bose System über die aktive Geräuschreduzierung. Diese wird von Opel allerdings recht zurückhaltend beworben.

Opel macht da eher Werbung mit dem künstlichen Motorsound bei "sportlicher" Fahrweise.

Hier im GSI Interview ist auch wieder OPC ein Thema. "OPC ist nicht tot!"

https://www.youtube.com/watch?v=vWBvqADkv_4