ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

OPC = Opel Performance Center. Ja, dieses ist nicht tot

Diese Aussage hat keinen Wert solange Lohscheller den 100 Tages Plan nicht präsentiert hat und dieser nicht von Traveres abgenickt wurde. Wenn sich Traveres an irgendwas stört, dann wird halt gekürzt und mit das erste was dann platt gemacht wird ist nun mal OPC.

Gewiss. Dieser 100-Tage-Plan, im November "servierfertig", der will von oben (sticht unten) abgenickt sein.

Insofern ist wohl derzeit noch nicht alles + verbindlich + öffentlich zu äußern spruchreif.

Weil auch mind. blöd, wenn wenige Monate später zu "korrigieren" wäre...;)

Naja, das korrigieren wäre ja nicht das erste mal bei Opel. Opel ist Ankündigungsweltmeister, liefert gar nicht oder erst ein Jahrzehnt später. Alleine schon der Aufwand, mit dem BiTurbo Diesel, obwohl bei Saab schon erhältlich. Vom 2.9er V6 Diesel wollen wir gar nicht reden und Matrix kam auch erst, als es fast wieder alle anderen hatten. Und dann soll ernsthaft noch ein OPC kommen?

 

Kann ja sein, dass es OPC noch gibt. Aber dann eher für den Grandland, oder den neuen Corsa. Vom Tiguan R und Ateca Curpa liest man immer mehr. SUV Sportmodelle sind im kommen.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. September 2017 um 18:11:39 Uhr:

Opel ist Ankündigungsweltmeister,...

...da wüßte aber wohl nicht nur ich jemand anderen zu nennen !

Stichwort: Tesla Fighter...wenn man danach mal sucht kommt der wahre Meister :D

https://www.motor-talk.de/.../...c-und-oder-opc-line-t5604393.html?...

 

Da hat wohl mal einer bei Opel direkt am Stand nachgefragt ;)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. September 2017 um 22:20:59 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...c-und-oder-opc-line-t5604393.html?...

 

Da hat wohl mal einer bei Opel direkt am Stand nachgefragt ;)

Als ob man da qualifiziertere Aussagen als bei der Hotline bekommt?! Meine Erfahrung: nö

Blos keine Detailfragen stellen!

Naja dennoch im ersten Schritt etwas näher an 'echten Fakten' als alles was man hier bisher so zusammentragen konnte

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. September 2017 um 23:01:59 Uhr:

Naja dennoch im ersten Schritt etwas näher an 'echten Fakten' als alles was man hier bisher so zusammentragen konnte

Naja so nahe an den Fakten wie damals als man am Genfer Autosalon die Farbe des Astra J OPC wissen wollte. Da wurde was vom Personal angegeben, was noch nicht mal stimmte ^^

Aber dieses Candyrot Metallic war ein richtig geiler Farbton, schade drum...

"Magic Red", legendär.

Zitat:

@cone-A schrieb am 15. September 2017 um 08:30:29 Uhr:

Tatsächlich fand ich jetzt auf die Schnelle bei Volvo und bei BMW bzw. Mini keinen Benziner mit über 400 Nm Drehmoment. Noch ein Grund mehr für den LGX. :)

Dann hast du aber nicht gut geguckt ^^.

http://www.volvocars.com/.../der-volvo-s60-polestar

 

8. Gang Automatik mit 2.0T 4 Zylinder (367PS/470NM).

 

Exakt diese Antriebseinheit würde dem Insignia B OPC perfekt stehen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein OPC kommen wird. Der GSI sieht ja schon aus wie ein moderner A OPC. Blenden vorne, hinten, Form der Endrohrblenden, Brembo (allerdings ohne gelochte Scheiben, jedoch gleiche Größe), Schalensitze, spezielle 20" Felgen, .. usw. Was will man denn da noch sportlicher gestalten? Würde man einen OPC planen, wie sollte er sich vom GSI abheben können (außer von der Leistung)?

Da auch noch kein Astra K OPC auf dem Markt ist, bzw. man bis heute keine Testwagen in dieser Saison auf dem Ring gesehen hat, kann man davon ausgehen- der wird auch nicht kommen. So gesehen wird es ein Insignia erst recht nicht in die Serie schaffen. So traurig das auch ist.

Zitat:

@TTR350 schrieb am 21. Sep. 2017 um 15:5:10 Uhr:

spezielle 20" Felgen, .. usw. Was will man denn da noch sportlicher gestalten?

Vielleicht sowas hier. :D

IMG-20170919-WA0044.jpg
Ähnliche Themen