Insignia B - Kilometerstand - Ranking
Hallo,
viele Fragen nach Langzeiterfahrung etc. Mich würde einfach mal interessieren, was habt ihr mit dem Insignia schon runtergespult.
Ist ein Google-Dokument, kann live bearbeitet werden ohne es runterladen zu müssen.
Hier der Link zum bearbeiten:
https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing
Beste Antwort im Thema
Hallo,
viele Fragen nach Langzeiterfahrung etc. Mich würde einfach mal interessieren, was habt ihr mit dem Insignia schon runtergespult.
Ist ein Google-Dokument, kann live bearbeitet werden ohne es runterladen zu müssen.
163 Antworten
haha, ich denke bei den heutigen Verkehrssituationen und Gegebenheiten sind 165PS mehr als ausreichend. Wenn ich (regelmäßig) in die Heimat fahren, eine Strecke 420 km. Dann kann ich an 2 fingern abzählen, wann ich mal schneller als 150 fahren kann, länger als 2 min.
Muss man nicht verstehen warum einige immer auf PS herumreiten wenn von Hubraum die Rede ist........
Naja so viel Hubraum habt ihr bei 170 Diesel PS mit 2 Litern auch nicht.
In der 170 PS Klasse waren das früher dann auch noch 3 bis 3,5 Liter Hubraum. Wenn man aber euch Dieselfahrer hier immer so hört dann könnte man meinen ihr fahrt noch so ein richtiges Hubraummonster alter Schule....dabei habt ihr auch nur ne 2 Maßkrug Luftpumpe... 😉
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 04. Juli 2020 um 18:4:37 Uhr:
In der 170 PS Klasse waren das früher dann auch noch 3 bis 3,5 Liter Hubraum.
... und schöne 6 Zylinder....
Nicht so schnöde 2.0 ltr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 4. Juli 2020 um 18:04:37 Uhr:
Naja so viel Hubraum habt ihr bei 170 Diesel PS mit 2 Litern auch nicht.
In der 170 PS Klasse waren das früher dann auch noch 3 bis 3,5 Liter Hubraum. Wenn man aber euch Dieselfahrer hier immer so hört dann könnte man meinen ihr fahrt noch so ein richtiges Hubraummonster alter Schule....dabei habt ihr auch nur ne 2 Maßkrug Luftpumpe... 😉
Oben stehen die 1,5 Daten, da solltest du erkennen welcher Motor der bessere ist. Hat mit Hubraummonster nichts zu tun. 😉
ALLGEMEINE DATEN
Anzahl Zylinder
3
4
Hubraum (cm3)
1.496
1.955
Bohrung / Hub (mm)
84,0 / 90,0
84,0 / 90,0
Verdichtungsverhältnis
15,5:1
15,5:1
Leistung, max. (kW (PS) / min-1)
91 (122) / 3.250
128 (174) / 3.500
Drehmoment, max (Nm / min-1)
300 / 1.750-2.500
380 / 1.500-2.750
Kraftstoffmenge
62
62
Abgasnorm
Euro 6d
Euro 6d
Offizielle CO2 Emission nach NEFZ, kombiniert ++)
109.0 g / km
108.0 g / km
Offizieller Kraftstoffverbrauch nach NEFZ, kombiniert ++)
4.1 l / 100km
4.1 l / 100km
Effizienzklasse nach NEFZ ++)
A - A+
A - A+
CO2 Emission nach WLTP, kombiniert +)
133.0 - 132.0 g / km
123.0 g / km
Kraftstoffverbrauch nach WLTP, kombiniert +)
5.1 - 5.0 l / 100km
4.7 l / 100km
Ich bin mit meinem 1.5er sehr zufrieden. Leistung reicht völlig und 7 Liter Verbrauch sind auch okay. Bin froh den genommen zu haben....
Ich kann über den 1.5 auch nicht klagen, macht was er soll, Kilometer sind deutlich weniger geworden auf die Jahresleistung gesehen, da fast nur noch Arbeit und Einkaufen als Strecke waren.
Kann man diesen Beitrag eigentlich dauerhaft vorne Anhängen lassen? Bin immerwieder auf der Sucher nach dieser Excel liste
Zitat:
@kr1zl schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:57:24 Uhr:
kp hier noch mal der link https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk
Push, so kurz vorm Jahresende kann man ja noch einmal updaten, teilweise sind die Daten von euch noch aus dem Januar !!
Zitat:
@Coldprey schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:43:37 Uhr:
Kann man diesen Beitrag eigentlich dauerhaft vorne Anhängen lassen? Bin immerwieder auf der Sucher nach dieser Excel liste
Speichern im Browser denk Link ? Aber ja, ich finde auch, mann sollte das "anpinnen".
Also bei mir am PC ist die Ansicht des Dokuments komisch, ich sehe nur noch einige Zeilen, mich selbr finde ich z.B. auch nicht mehr. Dachte, die übrigen Zeilen sind vllt. wie in Excel möglich einfach ausgeblendet, kann aber nichts einblenden... geht das nur mir so, oder stimmt da was nicht?
edit: Ich sehe noch Zeile 1, 2, 5, 6, 7, 9, 11, 13, 24, 37, 44, 45, 50 und 51, mehr nicht.
edit 2: Da war ein Filter aktiviert... wieder was gelernt :-D
Zitat:
@kr1zl schrieb am 22. Oktober 2019 um 07:27:19 Uhr:
Hallo,viele Fragen nach Langzeiterfahrung etc. Mich würde einfach mal interessieren, was habt ihr mit dem Insignia schon runtergespult.
Neues Jahr neues Glück, Corona bedingt ist bei vielen, wie auch bei mir die Laufleistung letztes Jahr nicht so riesig gewesen, dennoch interessant wie viel ihr aktuell runter habt, also bitte einmal alle kräftig updaten :-)
@kr1zl
Komm mit dem Handy mit der Liste nicht klar. Könntest du meinen Insi mal einpflegen?
GS Innovation Exclusive, 1,5 , MT6, Ez. 24.01.2020, Km aktuell 13 000, Verbrauch durchschnittlich 7,6 l, ca. 50 km täglich AB/Landstr. gemischt, Mängel bisher keine
Danke Dir!
@eschi77 mich würde deine Laufleistung mal interessieren als 1,5 in meiner Nähe :-)
@MantaOmega, erledigt.