Insignia B Facelift
Los geht's.. 😉
https://www.autoevolution.com/.../...camouflaged-wagon-129247.html#
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:24:47 Uhr:
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:47:19 Uhr:
Wie es mit dem Insignia weiter geht, dürfte auch von der Stellung Opels in der PSA Gruppe abhängen. Anfänglich hieß es ja, jetzt macht Opel nur das, was Frankreich befiehlt. Und als die Pläne rauskamen, wofür Opel/Vauxhall künftig zuständig sei, war die Begeisterung bei den Opel Fans ebenfalls arg gebremst. Neue Sitze, neue Schaltgetriebe, Optimierung der Produktion etc. Als Highlight der Wasserstoffantrieb, der irgendwie nicht so richtig zünden will. Doch dann brachte Opel schwarze Zahlen und der Grandland kam nach Eisenach. Außerdem soll Opel den 1.6 Pure Tech auf 48V Elektrik umstellen. Und immer wieder ist die Rede von einem neuen 1.5 Benziner, den Opel angeblich entwickeln soll.
Natürlich wird Carlos Tavares so geschickt sein, dass es nicht zu offensichtlich wird, aber offenbar hat er erkannt, dass die Leute in Rüsselsheim was drauf haben, wenn man sie lässt. Und vielleicht sind sie sogar besser, als die Leute von Peugeot. Man hört ja immer wieder, dass französische Motoren angeblich ziemlich verbaut sein sollen. Angeblich verlaufen da Schläuche und Kabel kreuz und quer und irgendwie planlos. Sowas hört man sogar von eingefleischten Peugeot- und Citroën Fans. Vielleicht sind das solche Dinge, die Tavares auch vor dem Opel Deal bewusst waren und er wollte „frischen Wind“ in den Laden bringen. Mal schauen, inwieweit dann Opel auch künftig direkt Einfluss nehmen kann auf die komplexeren Entscheidungen.Da lag ich gerade fast vor Lachen gerade auf dem Boden.
Sorry aber allein die Polemik da drin: Aber dann kamen schwarze Zahlen und.... 😁
Ja und was...? Was wurde tatsächlich bisher geliefert?
Fuel Cell - richtig. Werbegag nicht mehr. Quasi tot und auch keine relevante Chance in Zukunft.
Neue Schaltgetriebe - so nicht richtig. Man ist für Schaltgetriebe verantwortlich hieß es doch. Neues? Haben sie doch erst kurz vor Opelübernahme eingeführt. Man entwickelt sicher nichts wieder komplett neu hier.
Und paar Infos über französische Kreativität beim Motorpackaging aus Foren und vllt paar Low Level Ingenieurskumpels bewegen Carlos sicher nicht zu dem Gedanke: Die bei Opel haben schon was drauf.
Zumal die Powertrain Leute doch längst weg sind oder jetzt bei Segula 😉Immer wieder lustig wie heil manch einer sich die Opel Welt malt 🙂
Okay, mittlerweile hat sich ja hier rumgesprochen, dass dein Glas noch nicht mal halb voll ist, es liegt in Scherben irgendwo im Altglas-Container.
Nur weil andere deinen wie auch immer entstandenen Hass auf Opel nicht teilen, muss du das nicht als „wie heil sich manch einer die Opel Welt malt“ darstellen.
Was ist passiert? Hat dir vor Jahren mal ein Opel Händler kein Bonbon gegeben oder gab‘s keine 50% Rabatt auf den Listenpreis, oder woher kommt diese Einstellung? Komisch, dass du einen Opel fährst. Ist das so eine Art Selbstkasteiung?
Ich fahre KEINEN Opel und gönne mir daher eine vollkommen nüchterne , neutrale Betrachtungsweise. Die übrigens aus dem Zusammentragen von verschiedenen Quellen entsteht. Ich habe kein Opel-Poster in der Garage und keine Foto von einem 78er Manta auf dem Nachttisch, das ich immer sehnsüchtig anstarre „ja früher war alles besser“. Mir hat Opel nicht den IAA Besuch finanziert. Mir ist es vollkommen egal, ob der Laden morgen vor die Wand fährt. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Opel. Aber ich nehme eben auch die Informationen auf, die die positive Entwicklung von Opel beschreiben. Aus verschiedensten Blickwinkeln. Darum kann ich diese permanent pessimistische Haltung nicht nachvollziehen.
4016 Antworten
@ AQuick - bis mal jemand der evt. Ahnung hat antwortet. Wenns Dich nicht interessiert, dann lies die Seite doch nicht...
🙄
Ähnliche Themen
Ich hab nicht Rechtschreibung gesagt. Versteht mich doch. Ich stehe kurz davor mir was anderes zu bestellen. Wüsste ich, dass ich das Auto bis April bekomne, wäre mir sehr geholfen - hab keine Lust auf nen Passat...
Zitat:
@GT-69 schrieb am 14. Okt. 2019 um 20:40:15 Uhr:
hab keine Lust auf nen Passat...
Dann nimm doch was anderes. Jaguar z. B.
Hier wird dir keiner was zum Bestellstart sagen, auch wenn er es weiß.
Reden wir über kommenden April? Mal ehrlich - guck dir doch mal an wann Corsa F oder Astra vorgestellt wurde und dann die Fahrzeuge dann in Endkundenhand sind. Oder auch bei so vielen anderen Modellen.
....worauf ich hinaus will:
Du wirst auf keinen Fall im April ein FL Insignia fahren.
Egal wie du es dir wünschst.
Da der aber eh nichts besser kann als verfügbare Konkurrenten spar dir doch die Ungewissheit und lease/kaufe woanders.
Du wirst sehen: du wirst davon keine Beulenbest bekommen 😁
Schade. Dachte die Leute die schreiben "Ein Zwoliter ist bestätigt" könnten auch sagen "Wird wohl erst Ende 2020 mit dem Motor" oder "zu Jahreswechsel könnte es soweit sein..." Nunja...dann beschränke ich mich mal aufs Mitlesen und gucke ob hier die Tage noch was kommt und dann muss ich ne Entscheidung treffen...
@ Bermonto Wenn es so laufen würde wie beim Astra, würde die Zeit noch reichen...der war auch recht plötzlich angekündigt und dann bestellbar bevor er auf der IAA dann offiziell vorgestellt wurde...fänds halt schade, wenn ich irgendwas bestelle und ne Woche später kommt Opel mit dem Zwoliter um die Ecke. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Insignia lange mit diesen kümmerlichen Motörchen stehen lassen...dafür testen die ja auch schon zu lange...
Ich verstehe dich ja aber mal logisch gedacht... Jetzt is mitte Oktober und es gibt 0 offizielle Infos! Im besten Falle kommen die November. Die nächste entsprechende Preisliste demnach sicher nicht vor Anfang Dezember. Plus 3 Monate MINDESTENS Produktion bist du im Februar/März! Dieser für dich wohlwollenden Rechnung nach hast du Stand jetzt 4-6 Wochen Zeit dich zu entscheiden und wie gesagt das ist schön gerechnet! Dazu kommt ob es schon jetzt das FL gibt oder evtl erst Ende 2020 und ob es DEINEN Wünschen entspricht.
Nicht böse sein aber das wird wohl leider nix werden.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:46:54 Uhr:
Reden wir über kommenden April? Mal ehrlich - guck dir doch mal an wann Corsa F oder Astra vorgestellt wurde und dann die Fahrzeuge dann in Endkundenhand sind. Oder auch bei so vielen anderen Modellen.
....worauf ich hinaus will:
Du wirst auf keinen Fall im April ein FL Insignia fahren.
Egal wie du es dir wünschst.
Da der aber eh nichts besser kann als verfügbare Konkurrenten spar dir doch die Ungewissheit und lease/kaufe woanders.
Du wirst sehen: du wirst davon keine Beulenbest bekommen 😁
Naja, so kann man das auch nicht sagen!
Der Corsa war ein komplett neues Produkt, wo auch sehr schnell entwickelt werden musste in 2,5 Jahren, normal braucht man an die 5 Jahre dafür.
Desweiteren muss das komplette Werk umgebaut und umgerüstet werden.
Mitarbeiter geschult werden usw...
Stoßstangen kommen eh vom Zulieferer, z.B. Magna und werden nur ans Fließband geliefert, also keine große Umstellung.
Astra K FL war sehr schnell fertig und ist auch innerhalb paar Wochen erhältlich gewesen/bestellbar.
Erlkönige und Prototypen sah man gerade mal 5 / 6 Monate.
Beim Insignia B FL Prototypen sind wir bereits bei 12 Monaten 😕
Vom Zafira Life und Movano FL gab es gar keine Erlkönige, trotz neuer Scheinwerfer.
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Bilder und erste offizielle Daten gegen Mitte November.
Bestellbar ab frühestens Dezember.
Auslieferung ab Ende Februar/Anfang März
Wieviele Astra FL hast du schon gesehen auf der Straße? Bestellen und erhalten ist ein großer Unterschied.
Blind den Motor bestellen? Ganz neuer Motor? Ggf. neue 9 Gang..und am Ende hoffen dass beides funktioniert und sich anfühlt wie erhofft? Da kann man sich auch ganz schnell ganz schön ärgern. Die Konkurrenten ganz du ausgiebig und in Ruhe vor dem Kauf Probe fahren. Das erspart da dann schon Überraschungen.
Du wartest die ja nicht etwa auf ein besonderes einmaliges Schmankerl...sondern um einen Kombi mit Standartmotor 😉
Ich würde sogar 1-2 Monate mit nem Mietwagen überbrücken...hoffe halt das es ähnlich schnell wie beim Astra gehen könnte...mir gehts auch nicht um Facelift. Der 1.6er war ja schon bestellfertig, aber wir wollten die IAA abwarten, ob da der Zwoliter schon kommt...mehr als dumm gelaufen...
Ich hab noch nie nen Opel probegefahren. Ich konfigurier die, schick das weg, krieg den Preis und bestelle...ich bin noch nie enttäuscht worden...