ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Facelift

Insignia B Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:45
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:24:47 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:47:19 Uhr:

Wie es mit dem Insignia weiter geht, dürfte auch von der Stellung Opels in der PSA Gruppe abhängen. Anfänglich hieß es ja, jetzt macht Opel nur das, was Frankreich befiehlt. Und als die Pläne rauskamen, wofür Opel/Vauxhall künftig zuständig sei, war die Begeisterung bei den Opel Fans ebenfalls arg gebremst. Neue Sitze, neue Schaltgetriebe, Optimierung der Produktion etc. Als Highlight der Wasserstoffantrieb, der irgendwie nicht so richtig zünden will. Doch dann brachte Opel schwarze Zahlen und der Grandland kam nach Eisenach. Außerdem soll Opel den 1.6 Pure Tech auf 48V Elektrik umstellen. Und immer wieder ist die Rede von einem neuen 1.5 Benziner, den Opel angeblich entwickeln soll.

Natürlich wird Carlos Tavares so geschickt sein, dass es nicht zu offensichtlich wird, aber offenbar hat er erkannt, dass die Leute in Rüsselsheim was drauf haben, wenn man sie lässt. Und vielleicht sind sie sogar besser, als die Leute von Peugeot. Man hört ja immer wieder, dass französische Motoren angeblich ziemlich verbaut sein sollen. Angeblich verlaufen da Schläuche und Kabel kreuz und quer und irgendwie planlos. Sowas hört man sogar von eingefleischten Peugeot- und Citroën Fans. Vielleicht sind das solche Dinge, die Tavares auch vor dem Opel Deal bewusst waren und er wollte „frischen Wind“ in den Laden bringen. Mal schauen, inwieweit dann Opel auch künftig direkt Einfluss nehmen kann auf die komplexeren Entscheidungen.

Da lag ich gerade fast vor Lachen gerade auf dem Boden.

Sorry aber allein die Polemik da drin: Aber dann kamen schwarze Zahlen und.... :D

Ja und was...? Was wurde tatsächlich bisher geliefert?

Fuel Cell - richtig. Werbegag nicht mehr. Quasi tot und auch keine relevante Chance in Zukunft.

Neue Schaltgetriebe - so nicht richtig. Man ist für Schaltgetriebe verantwortlich hieß es doch. Neues? Haben sie doch erst kurz vor Opelübernahme eingeführt. Man entwickelt sicher nichts wieder komplett neu hier.

Und paar Infos über französische Kreativität beim Motorpackaging aus Foren und vllt paar Low Level Ingenieurskumpels bewegen Carlos sicher nicht zu dem Gedanke: Die bei Opel haben schon was drauf.

Zumal die Powertrain Leute doch längst weg sind oder jetzt bei Segula ;)

 

Immer wieder lustig wie heil manch einer sich die Opel Welt malt :)

Okay, mittlerweile hat sich ja hier rumgesprochen, dass dein Glas noch nicht mal halb voll ist, es liegt in Scherben irgendwo im Altglas-Container.

Nur weil andere deinen wie auch immer entstandenen Hass auf Opel nicht teilen, muss du das nicht als „wie heil sich manch einer die Opel Welt malt“ darstellen.

Was ist passiert? Hat dir vor Jahren mal ein Opel Händler kein Bonbon gegeben oder gab‘s keine 50% Rabatt auf den Listenpreis, oder woher kommt diese Einstellung? Komisch, dass du einen Opel fährst. Ist das so eine Art Selbstkasteiung?

Ich fahre KEINEN Opel und gönne mir daher eine vollkommen nüchterne , neutrale Betrachtungsweise. Die übrigens aus dem Zusammentragen von verschiedenen Quellen entsteht. Ich habe kein Opel-Poster in der Garage und keine Foto von einem 78er Manta auf dem Nachttisch, das ich immer sehnsüchtig anstarre „ja früher war alles besser“. Mir hat Opel nicht den IAA Besuch finanziert. Mir ist es vollkommen egal, ob der Laden morgen vor die Wand fährt. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Opel. Aber ich nehme eben auch die Informationen auf, die die positive Entwicklung von Opel beschreiben. Aus verschiedensten Blickwinkeln. Darum kann ich diese permanent pessimistische Haltung nicht nachvollziehen.

4016 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4016 Antworten

Mit dem Motörchen wird der Insi zur Wanderdüne.......

...achwas. ist doch bestimmt beim großen Insignia ein Dual-Motor-Konzept. Also vom Astra alles mal-2 ;)

Ja mit 2 x 3 Zylinder könnte Mann leben.

Bei der einen Zeitung lese ich etwas von einem 1.5 TB, bei der anderen von einem 1.6 TB für 2023.

also wenn es die Fachpresse noch nicht mal weiß...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:53:55 Uhr:

Mit dem Motörchen wird der Insi zur Wanderdüne.......

Für andere User ist er das schon mit dem 2.0D. :rolleyes:

 

Für mich die alles entscheidende Frage - WANN kommt den das Facelift. Ich brauche im April ein neues Auto. Mit Wegnahme des 2.0 Benziner, war der Insignia für mich schon nicht mehr interessant. Aus Markenverbundenheit wollte ich mich jetzt auf den 1.6er einlassen. Jetzt streicht Opel den. Habe gestern Angebote für Peugeot 508 Hybrid, Passat Hybrid und Focus ST angefordert, aber auch die müsste ich bald bestellen...also...wenn es hier Insider gibt - helft mir und Opel due Beziehung zu retten, damit es nicht heisst "Er fuhr Ford und kam nie wieder..."

auf hybrid brauchst du beim facelift aber nicht warten !

Tja das Kreuz mit den Leasinglaufzeiten................was ist denn Markenverbundenheit?

@GT-69

Ich wollte mir demnächst den 1.6 DIT gönnen. Der ist nun aber aus dem Programm.

Bei Online Händlern gibt es den aber noch. Bei einem habe ich jetzt angefragt, wie das geht. Und ob man den auch wirklich bekommt.

Bestellen kann der Online Händler nicht mehr, der muss den dann schon da haben.................

@ X-Didi...Hybrid...ist mir klar. Wenn es diesen gäbe würde ich wegen der Umwelt undcder 0,5% Regel auch den einen Insignia-Hybrid nehmen und auf Leistung berzichten. Deswegen habe ich die beim 508 und Passat angefragt. Der Focus ST 2.3L 280PS - wäre das ein Opel - er wäre lange bestellt. Ich hazte mich ja auf den 200PS Motor schon eingelassen. Hatte mit meinem FOH vereinbart, wir warten die IAA ab und schauen, ob noch was Grösseres kommt...jetzt dieser Gau..."kotz"

@Pitt die Markenverbundenheit steht in Ferrari-Gelb in der Garage, dafür fahr ich aber nicht jeden Tag mit, Zitat, ner "Wanderdüne" mit 140 oder 160 PS durch die Gegend...ich denke beibso vielen Autos "Wenn das ein Opel wäre, würdest Du ihn fahren" Momentan kommt bei Opel für mich aber nur den Insignia ST in Frage, aber bitte mit etwas Leistung, Flexride wäre auch schön, Allrad muss nicht zwingend sein...aber so wie jetzt? No Way...

@ Thue...kenn ich...da gabs vor Monaten noch nen Benziner-GSi und ich dachte "Problem gelöst" Es hiess auch "geht!" - Ich fragte aus welchem Land? Und damn hiess es "Polen!" Ging dann natürlich doch nicht...Hab schon gegoogelt ob irgend jemand Holden oder Buick reimportiert...scheint aber niemand zu machen...Die Motörschen sind da und werden auch eingebaut...nur nicht für uns ??

Zitat:

@GT-69 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:18:37 Uhr:

@

@Pitt die Markenverbundenheit steht in Ferrari-Gelb in der Garage,

Rot, ein anständiger Ferrari ist Rot. ;)

Ist ja kein Ferrari...aber er ist lauter als so mancher ;)

Verstehe auch nicht, dass Opel die Motoren sreicht, obwohl das Facelift noch nicht bestellbar ist. Und statt einen 1.5er zu streichen wird der ein Jahr alte 1.6er gestrichen, der überall viel Lob fand...davon hab ich mich ja sogar rücküberzeugen lassen, dass der Insignia sich mit dem ganz passabel bewegen soll...hab ich echt nicjt mit gerechnet. Kaufen tatsächlich mehr Leute einen 140PS Insignia als der 1.6er??? Die müssten ja eigentlich Interesse haben die Kurzarbeit in Rüsselsberg so gering wir möglich zu halten, aber wer steigt von seinem Mittelklassekombi auf 140PS um. Gibtces das Ziel Fremdmarkeneroberung unter PSA nicht mehr???

Naja, wenn hier jemand was zum Cadillac 2.0 weiss und wann der im Insignia bestrllbar sein soll - es würde mir helfen und Opel könnte ein Auto mehr bauen...

Weiß nicht was ihr habt. Der 1.5er mit 165 PS geht doch gut. 8.9 sek. auf 100 waren vor nicht allzu langer Zeit Oberklassewerte und reichen in 95 % aller Fahrsituationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen