ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Facelift

Insignia B Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:45
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:24:47 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:47:19 Uhr:

Wie es mit dem Insignia weiter geht, dürfte auch von der Stellung Opels in der PSA Gruppe abhängen. Anfänglich hieß es ja, jetzt macht Opel nur das, was Frankreich befiehlt. Und als die Pläne rauskamen, wofür Opel/Vauxhall künftig zuständig sei, war die Begeisterung bei den Opel Fans ebenfalls arg gebremst. Neue Sitze, neue Schaltgetriebe, Optimierung der Produktion etc. Als Highlight der Wasserstoffantrieb, der irgendwie nicht so richtig zünden will. Doch dann brachte Opel schwarze Zahlen und der Grandland kam nach Eisenach. Außerdem soll Opel den 1.6 Pure Tech auf 48V Elektrik umstellen. Und immer wieder ist die Rede von einem neuen 1.5 Benziner, den Opel angeblich entwickeln soll.

Natürlich wird Carlos Tavares so geschickt sein, dass es nicht zu offensichtlich wird, aber offenbar hat er erkannt, dass die Leute in Rüsselsheim was drauf haben, wenn man sie lässt. Und vielleicht sind sie sogar besser, als die Leute von Peugeot. Man hört ja immer wieder, dass französische Motoren angeblich ziemlich verbaut sein sollen. Angeblich verlaufen da Schläuche und Kabel kreuz und quer und irgendwie planlos. Sowas hört man sogar von eingefleischten Peugeot- und Citroën Fans. Vielleicht sind das solche Dinge, die Tavares auch vor dem Opel Deal bewusst waren und er wollte „frischen Wind“ in den Laden bringen. Mal schauen, inwieweit dann Opel auch künftig direkt Einfluss nehmen kann auf die komplexeren Entscheidungen.

Da lag ich gerade fast vor Lachen gerade auf dem Boden.

Sorry aber allein die Polemik da drin: Aber dann kamen schwarze Zahlen und.... :D

Ja und was...? Was wurde tatsächlich bisher geliefert?

Fuel Cell - richtig. Werbegag nicht mehr. Quasi tot und auch keine relevante Chance in Zukunft.

Neue Schaltgetriebe - so nicht richtig. Man ist für Schaltgetriebe verantwortlich hieß es doch. Neues? Haben sie doch erst kurz vor Opelübernahme eingeführt. Man entwickelt sicher nichts wieder komplett neu hier.

Und paar Infos über französische Kreativität beim Motorpackaging aus Foren und vllt paar Low Level Ingenieurskumpels bewegen Carlos sicher nicht zu dem Gedanke: Die bei Opel haben schon was drauf.

Zumal die Powertrain Leute doch längst weg sind oder jetzt bei Segula ;)

 

Immer wieder lustig wie heil manch einer sich die Opel Welt malt :)

Okay, mittlerweile hat sich ja hier rumgesprochen, dass dein Glas noch nicht mal halb voll ist, es liegt in Scherben irgendwo im Altglas-Container.

Nur weil andere deinen wie auch immer entstandenen Hass auf Opel nicht teilen, muss du das nicht als „wie heil sich manch einer die Opel Welt malt“ darstellen.

Was ist passiert? Hat dir vor Jahren mal ein Opel Händler kein Bonbon gegeben oder gab‘s keine 50% Rabatt auf den Listenpreis, oder woher kommt diese Einstellung? Komisch, dass du einen Opel fährst. Ist das so eine Art Selbstkasteiung?

Ich fahre KEINEN Opel und gönne mir daher eine vollkommen nüchterne , neutrale Betrachtungsweise. Die übrigens aus dem Zusammentragen von verschiedenen Quellen entsteht. Ich habe kein Opel-Poster in der Garage und keine Foto von einem 78er Manta auf dem Nachttisch, das ich immer sehnsüchtig anstarre „ja früher war alles besser“. Mir hat Opel nicht den IAA Besuch finanziert. Mir ist es vollkommen egal, ob der Laden morgen vor die Wand fährt. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Opel. Aber ich nehme eben auch die Informationen auf, die die positive Entwicklung von Opel beschreiben. Aus verschiedensten Blickwinkeln. Darum kann ich diese permanent pessimistische Haltung nicht nachvollziehen.

4016 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4016 Antworten
am 12. Oktober 2019 um 20:57

Macht der Gewohnheit...wenn Du seit Jahren was anderes fährst sind 8.9 Sek. was anderes...aber hatte auch nicht nachgesehen - hatte mit nahe 10 Sek. gerechnet...8.9 sind für 165 PS sicher ok, aber mir leider zu wenig...

Naja jedem das Seine. Da sind die Geschmäcker verschieden. Ich definiere Spaß am Fahren nicht über Beschleunigung oder hohe Geschwindigkeit. Mir macht das Fahren sogar Spaß mit meiner Dienst-Luftpumpe VW T5 mit 102 PS. Mag einfach das Autofahren an sich.

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:52:34 Uhr:

8.9 sek. auf 100 waren vor nicht allzu langer Zeit Oberklassewerte und reichen in 95 % aller Fahrsituationen.

Wusste gar nicht das 5% der Fahrsituationen aus Fluchtfahrten, Verfolgungsfahrten oder Rennen bestehen....:cool:

Sind ja auch nur 3,8% ;)

 

Ich sehe das ähnlich weil dementsprechend erhöht sich auch die Zeit für Überholvorgänge.

 

Das mit dem neuen 2.0T hat mein Händler nicht direkt bestätigt aber zumindest gesagt ich müsse mich für Ende 2020 (Leasing Ende) nicht bei anderen Herstellern umschauen.....

 

Ich hoffe allerdings sehr das wenigstens die geile Brembo Bremse und das 4x4 in seiner jetzigen Form bleibt!

Zitat:

@GT-69 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:57:18 Uhr:

hatte mit nahe 10 Sek. gerechnet...8.9 sind für 165 PS sicher ok, aber mir leider zu wenig...

Na ja, es zwingt Dich ja niemand voll zu Beschleunigen wenn es Dir zu wenig ist...;). Kannst auch z. B. 12 Sekunden brauchen!

 

Duck und weg:D

am 13. Oktober 2019 um 8:40

@ Omegabesitzer. Wahrscheinlich beschleunige ich selten unter 12 Sek. von 0 auf 100. Aber tritzdem ist escein anderes Fahren mit 2.0 L 250Ps zu fsjren anstatt mit ner 1.5er 165 PS Drehorgel mit 150 NM weniger Kraft...aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Hier geht es um dss Facelift 2020 - was kommt alles, wann ist es bestellbar, wann wird es ausgeliefert?

Wenn das Facelift mal in der Zeitung steht (ohne Tarnung) ist es auch in absehbarer Zeit bestellbar. Ganz einfach.

"Wenn das ein Opel wäre würde ich ihn fahren"...

Hä? Wenn dir eine andere Mühle gut gefällt und Opel eben nicht in der Lage ist solche Fahrzeuge anzubieten, dann nimm doch ST, Passat oder 508?

Muss erst ein Opel Emblem draufkleben um ihn 'kaufbar' zu machen?

Das ändert doch nichts. Scheinbar hat die Lieblingsmarke ggü. anderen aktuell eben das nachsehen.

Das darf nicht dein Problem sein.

 

8,9 Sekunden auf 100. Das macht dann für einen Überholvorgang wie lang?

Sorry Leute - aber 0-100 beschreibt nicht wirklich die Fahrleistung eines Fahrzeugs adäquat. Nicht mal im Ansatz ;)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Okt. 2019 um 12:1:06 Uhr:

8,9 Sekunden auf 100. Das macht dann für einen Überholvorgang wie lang?

Sorry Leute - aber 0-100 beschreibt nicht wirklich die Fahrleistung eines Fahrzeugs adäquat. Nicht mal im Ansatz ??

Ist aber wichtig für den Stammtisch. :p

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute dadrauf abfahren ...

 

Schön, dass ich noch bis September 2020 Zeit habe.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 13. Oktober 2019 um 08:12:32 Uhr:

Sind ja auch nur 3,8% ;)

...bleiben 1.2 % .....Suff-Fahrten o/oo.. ;)

PS: Zum/vom Stammtisch gefahren, ist in der Realität dann der überholvorgang/durchzug doch maßgeblich

am 13. Oktober 2019 um 16:04

Zitat:

"Wenn das ein Opel wäre würde ich ihn fahren"...

Hä? Wenn dir eine andere Mühle gut gefällt und Opel eben nicht in der Lage ist solche Fahrzeuge anzubieten, dann nimm doch ST, Passat oder 508?

Muss erst ein Opel Emblem draufkleben um ihn 'kaufbar' zu machen?

Es gibt, wie beim Fussball, auch Fans einer Marke. Für mich ist es tatsächlich ein Problem, wenn es kein Auto mit Blitz ist. Es wäre das erste mal. Ich hab zwei Ausbildungen bei FOHs gemacht, paar Jahre im Anschluss als Serviceberater gearbeitet, jetzt bin ich in anderer Branche selbstständig, aber die alten Kontakte sind noch da...wenns mal ein Problem gibt Problem gibt, redet die Werkstatt offen und ehrlich mit mir und ich steh nicht Draussen und seh nicht was passiert...VW geht eigentlich gar nicht, dass ist ja fast wie Kackbach oder Dusseldorf...Peugeot - Franzosen...aber der Peugeot ist eh raus, die wollen 788€ bei 36 Monaten und 15.000 - hab gefragt, ob die sich verrechnet haben, aber das war tatsächlich ernst gemeint...da gibts zwei Passat-Hybrid für...Das beste Angebot für meine Wünsche ist dann tatsächlich der Focus ST, wobei der schon fast zu extrem ist. Ein schöner Insignia mit OPC-Optik-Paket 2.0 250 PS, Schaltgetriebe & Flexride, eigentlich, das was ich jetzt fahre, aber das gibt es halt bei Opel nicht mehr...hoffe das das Facelift BALD und mit Zwoliter bestellbar sein wird...der Astra wurde ja auch weit vor der IAA veröffentlicht. Hoffe beim Insigmia läuft es ähnlich und der steht dann in Genf...

Und dann nur noch mit 3 Zylinder Motoren wie beim Astra? Bin gespannt...

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:01:06 Uhr:

 

8,9 Sekunden auf 100. Das macht dann für einen Überholvorgang wie lang?

Sorry Leute - aber 0-100 beschreibt nicht wirklich die Fahrleistung eines Fahrzeugs adäquat. Nicht mal im Ansatz ;)

Klar ist das alleine kein aussagekräftiger Wert. Aber auch die Zwischenspurtzeiten sind ok.

Klar kann man auch immer mehr Leistung haben. Manchen langen auch 350 PS nicht.

Was das Überholen angeht, muss man halt auch die Birne anknipsen und das richtig machen. Runterschalten und dann den Pinsel richtig durchtreten. So manch einer schafft es nicht mal richtig mit 250 PS zu überholen. Die bräuchten dann 500 PS oder was?

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 13. Okt. 2019 um 18:12:26 Uhr:

So manch einer schafft es nicht mal richtig mit 250 PS zu überholen. Die bräuchten dann 500 PS oder was?

Erlebe ich jeden Tag an der Autobahnauffahrt. :D

ehrlich gesagt ist die Optik beim BFL zweitrangig....die werden das schon nicht komplett vermurksen...hoffentlich gibt es eine voll LED Rückleuchte.

Viel wichtiger sind mir in der Tat auch die Motoren...sollte es tatsächlich unter 200 PS bleiben, werde ich mich demnächst auch wohl woanders umschauen müssen....nach 3xInsignia in Folge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen