INSIGNIA B bunte Streifen auf dem Radiodisplay
Hallo erstmal.Habe heute folgendes Phänomen gehabt.Hab mein Auto heute morgen gestartet und das komplette Display vom Radio war mit kunterbunte Streifen übersät. Es ging nix mehr.Kein Freisprechen,Radio oder Rückfahrkamera.Bin dann ca.15km gefahren.Auto aus und nach ca.15min Auto wieder angemacht.Siehe da alles wieder i.o??Weiß jemand was das gewesen sein kann.Danke schonmal im voraus.
33 Antworten
Hört sich nach dem Problem wie bei den Astra K Displays an. Welches Radio hast du drin? Beim Navi Pro hab ich von solchen Problemen noch nie gehört.
Moin.Hab mal in meinen Unterlagen geschaut.Da steht nur Navi 4.0 Intel link.Mehr sehe ich im Moment nicht.
Baujahr? Bei meinem Bruder wurde im Astra EZ2019 das Display zweimal ohne dauerhaften Erfolg getauscht. Opel nimmt sich davon nichts mehr davon an da Garantie abgelaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lessman73 schrieb am 15. Juli 2023 um 16:03:44 Uhr:
Hallo erstmal.Habe heute folgendes Phänomen gehabt.Hab mein Auto heute morgen gestartet und das komplette Display vom Radio war mit kunterbunte Streifen übersät. Es ging nix mehr.Kein Freisprechen,Radio oder Rückfahrkamera.Bin dann ca.15km gefahren.Auto aus und nach ca.15min Auto wieder angemacht.Siehe da alles wieder i.o??Weiß jemand was das gewesen sein kann.Danke schonmal im voraus.
Würde mal das Radio resetten. Hatte letztlich durch nen angeschlossenen USB Stick mit großen Datenmengen ähnliche Probleme. Nach Neustart und Co keine Probleme mehr, und dies über Monate.
Sofern du die Werkseinstellungen wählst ist natürlich alles weg. (Sender und co). Kann helfen. Meine Fehlermeldung trat nicht mehr auf und es reagierte auch zügiger.
Ok.Mal austesten.Ich hatte gedacht das Radio ist hin.Sah aus wie beim Rechner wo die Grafikkarte kaputt ist.Komisch nur das alles wieder völlig i.o. ist im Moment.Da soll man mal die Technik verstehen ??
Liegt daran, dass viele Fehlermeldungen nach abstellen und Komplettabschaltung oft nicht mehr auftauchen. Zum kompletten Abschalten braucht das Auto aber 10-20 Min. Danach waren bei mir viele Fehlermeldungen weg und kamen nie wieder. Werden aber evtl. im Fehlerspeicher hinterlegt. Ob das beim Radio auch so ist, keine Ahnung. Wenn es häufiger passiert, musst du davon ausgehen das tatsächlich was mit dem Display oder Radio ist.....ist wohl leider ein bekanntes Problem, wie oben geschildert.
Im Winter hatte ich öfters schon komische Meldungen....kann also auch Temperaturanhägig sein.
Sofern das Display jetzt wieder alles normal anzeigt, kann es am Display selbst an sich nicht liegen, sondern eher am Radio selbst....Wie sieht's mitm Software-Update seitens Opel aus? Aktuelle Version drauf?
Batterie prüfen lassen, ist oft für die verschiedensten Fehler verantwortlich und vom Alter und den Erfahrungen hier sehr wohl möglich
Erstmal Danke schon mal an alle im voraus.War gestern (Samstag)bei Opel aber nur Verkäufer da.Er sagte auch Montag anrufen zwecks Update schauen.Mal hoffen das es nicht kaputt ist.Würde mich aber nicht wundern.Gab ja Urlaubsgeld und der Urlaub steht bevor.Da muss ja noch was kaputt gehen.(lach)Weiss jemand was so ein Radio kostet?Ich schreibe mal morgen was Opel dazu sagt.Auto ist da ja bekannt.
Bei eBay kosten gebrauchte um die 400€ plus Einbau und Freischaltung. Ein Update gibt's sicher.