Insignia: ab 22700 Euro
Die Zeitschrift AUTO Strassenverkehr schreibt heute:
OPEL VERRÄT DATEN
"...von Anfang an gibt es Stufenheck und Schrägheck in folgenden Versionen:
- 1.6, 115 PS, 155 Nm, 7,6 L/100 Km ab 22700 Euro
- 1.8, 140 PS, 175 Nm, 7,8 L/100 Km
- 2.0 Turbo, 220 PS, 350 Nm, 8,9 L/100 Km, auch mit Allrad
- 2,8 V6 Turbo, 260 PS, 350 Nm, 10,9 L/100 Km, nur mit Allrad
Hier die Diesel (alle 2.0 CDTI):
- 110 PS, 260 Nm, 5,8 L/100 Km
- 130 PS, 300 Nm, 5,8 L/100 Km
- 160 PS, 350 Nm, 5,8 L/100 Km
Alle Versionen haben serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe; Turbobenziner und Diesl auch mit Sechsgang-Wandlerautomatik.
sparsamer Eco-Flex Version und stärkere Diesel kommen später.
CD-Radio mit iPod-Anschluss, elektrische Außenspiegel und elektrische Fahrersitzhöhenverstelleung sind immer Serie.
Ab Ausstattung Edition neu bei Opel:
Seitenairbags hinten, Verkehrszeichenerkennung (wie im BMW 7er) und Spurhalteassistent, AFL-Scheinwerfer mit verschiedenen Lichtverteilungen (wie in der Mercedes E-Klasse) und Fernlicht-Assistent, bessere Sitzbelüftung...."
Beste Antwort im Thema
es wird immer nur gemeckert. mecker mecker mecker.
kack schafstall hier, oder was?
und meckern wird auch noch mit stroh gefuettert. toll.
so.. nachdem DER thread sich auf den Preis bezieht.
Gut, sollen Vergleiche zu anderen Modellen gezollt sein. ABER..
ich kann mich zu Anfang der Insignia Thematik erinnern, dass
nicht wenige "deutliche" Preissteigerungen erwartet haben - ob
der Ausstattung etc.
Ich glaube auch, der nen OPC bei ueber 50k vermutet hat.
Was ist? Der Insignia bleibt im Preisniveau auf Vectra C FL Niveau.
DAS IST DOCH TOLL.
Kack da, immer dieses Gemecker. "Damals" hat man sich noch
ausgemalt, ob's nu 3 oder 5 oder 10 TAUSEND nach oben geht -
wegen de "premium" - nix ist.
Und was ist? Es freut sich niemand. Stattdessen klamuesert
man 3k zu einem Skoda auseinander und stoert sich an startup-
packages.
Schlimm. Jammerstaat. Seit ihr alle SO gefrustet?
Ich kann's nicht nachvollziehen. Bei den Irmscher oder OPC-Club
Treffen hoer ich so Gewinsel nicht.
Wenn es moeglichst wenig Geld in "absolut" sein soll, dann geht
halt Richtung Dacia oder so. Wenn's keine Rolle spielt, dann halt
M3 oder was weiss ich.
Wer "viel auto fuer gescheit Geld" will, wird bei Opel (aber nicht
nur dort) fuendig.
Freut euch an dem, was ihr bekommen KOENNT. Andere Leute
freuen sich ueber ne volle Schale Reis.....
Aber nein, meckern ist in. Schon immer.
Wer meckert, dem kann es ja nicht gut gehen. Den kann man
nicht angreifen.
Ich mecker jetzt mal ganz provokant: ich find's scheisse, dass
Opel nen NUR 280ps FRONTKRATZER ins Programm gestellt
hatte. Das geht ja garnicht.
Ach, das hab ich ja bisher ja nur gehoert. Dann ist's ja
garnicht von mir, dann ist ja egal - hab ich ja nur gehoert. Seufz.
Get real. Man kann hier ueber's "Detail" diskutieren, aber dieses
"wohooo 31k statt 33k" geht mir auf die Nuesse. Wenn ich 31k
hab zum "fuer auto ausgeben", dann hab ich auch 33k - oder
mich vorher mitm maul schon uebernommen.
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
es wird immer nur gemeckert. mecker mecker mecker.
kack schafstall hier, oder was?und meckern wird auch noch mit stroh gefuettert. toll.
so.. nachdem DER thread sich auf den Preis bezieht.
Gut, sollen Vergleiche zu anderen Modellen gezollt sein. ABER..ich kann mich zu Anfang der Insignia Thematik erinnern, dass
nicht wenige "deutliche" Preissteigerungen erwartet haben - ob
der Ausstattung etc.
Ich glaube auch, der nen OPC bei ueber 50k vermutet hat.Was ist? Der Insignia bleibt im Preisniveau auf Vectra C FL Niveau.
DAS IST DOCH TOLL.
Kack da, immer dieses Gemecker. "Damals" hat man sich noch
ausgemalt, ob's nu 3 oder 5 oder 10 TAUSEND nach oben geht -
wegen de "premium" - nix ist.Und was ist? Es freut sich niemand. Stattdessen klamuesert
man 3k zu einem Skoda auseinander und stoert sich an startup-
packages.Schlimm. Jammerstaat. Seit ihr alle SO gefrustet?
Ich kann's nicht nachvollziehen. Bei den Irmscher oder OPC-Club
Treffen hoer ich so Gewinsel nicht.Wenn es moeglichst wenig Geld in "absolut" sein soll, dann geht
halt Richtung Dacia oder so. Wenn's keine Rolle spielt, dann halt
M3 oder was weiss ich.
Wer "viel auto fuer gescheit Geld" will, wird bei Opel (aber nicht
nur dort) fuendig.Freut euch an dem, was ihr bekommen KOENNT. Andere Leute
freuen sich ueber ne volle Schale Reis.....
Aber nein, meckern ist in. Schon immer.
Wer meckert, dem kann es ja nicht gut gehen. Den kann man
nicht angreifen.Ich mecker jetzt mal ganz provokant: ich find's scheisse, dass
Opel nen NUR 280ps FRONTKRATZER ins Programm gestellt
hatte. Das geht ja garnicht.Ach, das hab ich ja bisher ja nur gehoert. Dann ist's ja
garnicht von mir, dann ist ja egal - hab ich ja nur gehoert. Seufz.Get real. Man kann hier ueber's "Detail" diskutieren, aber dieses
"wohooo 31k statt 33k" geht mir auf die Nuesse. Wenn ich 31k
hab zum "fuer auto ausgeben", dann hab ich auch 33k - oder
mich vorher mitm maul schon uebernommen.
Puh..grins.
Ganz schön .........na sagen wir mal gereizt.😉
Aber Recht hast du.
Meckern ist leider in vielen Dingen unseres Lebens gerade hier in Deutschland zur Gewohnheit geworden.
Und gerade beim Thema Auto will so gut wie jeder alles haben und am liebsten nix dafür hinlegen.
das funktioniert aber nunmal nicht.
Und dabei hat Opel ja noch recht "humane" Preise,wenn mansich andere Marken anschaut.
Und man kann sagen was man will,aber bei opel bekommt man auch etwas für sein geld,auch wenn es manchmal augenscheinlichrecht viel ist.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von warumich
Da wird bald was kommen (1,6 Turbo). Das das am Anfang nicht komplett ist hat schienbar Tradition, beim Vectra C war der Sprung am Anfang fast genauso großZitat:
Original geschrieben von alex-balu
allerdings müßte bald ein benziner zwischen den 140 und 220 ps nachgeschoben werden,
hi,
ja dann hoffentlich bald! je länger ich auf der HP von opel bin, desto größer wird mein drang, mir einen insignia zuzulegen und der 1,6turbo könnts dann bei den benzinern für mich werden. wobei 220ps, mit allrad auch was geiles wären *seufz*
Also ich bin für den Anfang nicht enttäuscht. Jetzt bin ich gespannt was noch kommt, nämlich Dinge, die ich möchte:
- schickes Caravan Design (vgl. A6 Avant)
- Diesel > 180 PS mit Allrad (2.0 CDTI TwinTurbo oder 2.9 CDTI V6)
- mehr Lederfarben (beige und schwarz ist schon mickrig) mit frei kombinierbaren Zierleisten, z.B. braunes Leder mit Klavierlackleisten
- Panorama-Schiebedach
- getönte Heckscheiben (gibt´s die bisher echt nicht???)
Das wäre mein Wunschpaket und in gut einem Jahr muß ich den Siggi-Nachfolger bestellen ;-)
Ruhig Blut Jungs und Mädels.
Im laufe der zeit wird sich noch einiges ändern.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex-balu
hi,ja dann hoffentlich bald! je länger ich auf der HP von opel bin, desto größer wird mein drang, mir einen insignia zuzulegen
Geht mir ähnlich. 😁 Das Editions-Paket ist einfach zu verlockend für den Preis. Zum Glück halten mich noch zwei Dinge von einer spontanen, unvernünftigen Kaufaktion ab: die austattungstechnische Kastration des 1,6er Modells und die Metallic-Außenfarben. Danke Opel, dass Ihr mir dabei helft, bis 2012 standhaft zu bleiben! 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von L4R5
@mschm21063Den 1,4TSI gibt es nicht im Konfigurator. Deshalb die Konfusion.
Bitte aber nicht Äpfel (Benziner) mit Birnen (Dieseln) vergleichen. Im Benziner Vergleich geht es zwischen Opel und Skoda wirklich nicht, aber im Diesel Bereich. Bitte rechne Deine Konfig doch mal mit dem 105Ps Skoda und 110PS Insignia durch.
Da komme ich mehr oder weniger auf fast den gleiche Preis, dafür fehlt das Navi (welches ich auch nicht bräuchte). Von daher sind die schon gleich teuer. Und vom Design gibt es für mich einen klaren Sieger.
Auch bekomme ich bei Skoda kein Flex Ride Fahrwerk, welches ich in erster Variante schon in meinem Astra habe und nicht mehr drauf verzichten möchte.
Aber jeder hat unterschidliche Vorlieben. Für mich kommt der Skoda nicht mehr in Frage, er müsste schon wesentlich günstiger sein bei der Optik.
Meine Beweggründe bei der Auswahl meines neuen Autos habe ich ja schon geschildert: Ein Motor mit mind. 200 Nm Drehmoment und günstigem Preis sowie Unterhalt. Ob Benziner oder Diesel ist mir erst einmal egal, tendenziell würde ich nach 5 Jahren Diesel Fahrzeugen eher wieder zu einem Benziner neigen, auch wenn ein Diesel bei meiner jährlichen Fahrleistung vielleicht noch etwas günstiger wäre.
Somit ist der 1,6 Liter leider ein "No-Go" alleine schon weil er nicht mit höherwertiger Ausstttung kombinierbar ist. Der 1,8er kostet schon 2.300 € Aufpreis und hat saugertypisch auch "nur" 175Nm. Somit kommt als Alternative nur der kleine Diesel in Betracht. Weshalb man nicht so flexibel sein darf zwischen Benziner und Diesel zu vergleichen verstehe ich nicht ganz.
Trauriger finde ich leider die Aufpreispolitik, wo ich mit meiner Vorstellung ein Auto auszustatten nicht ganz klar kommen. AGR Sitze mit Memory und Lederausstattung für 2.600 € ?? Und bei der Top Ausstattung Cosmo ?? Gleichzeitig nur in schwarz und nicht in beige, noch dazu gelochtes Leder was einfach schei.... zu reinigen ist im Vergleich zu glattem Leder. Zwangsweise ein teures Navi?
Schwerer wiegt aber ganz klar ein fehlender drehmomentstarker "vernünftiger" Benziner. Die ganzen 18" - 19" - 20" Zoll Felgen sind für mich ein Irrweg weil kontraproduktiv bezüglich Verbrauch und Ersatzteilpreise.
Aber um alle zu beruhigen: Das Aussehen des Insignia ist, soweit die Bilder es vermuten lassen, echt klasse, auch das Design der Innenausstattung macht echt was her.
Zitat:
Original geschrieben von Latest
@simmuIch wollts gerade sagen - mein Tipp Anteil >30 TEU>70 %
Bei den Leute hier im Forum wirst Du recht haben, aber vergiss nicht die "alten Opas", die kaufen den 1,6 oder max. 1,8 mit maximal der Edition Ausstattung. Schau doch einfach mal welche Vectras auf der Straße fahren. Ein 2,2 direkt ist schon was besonderes.
Es wird nur viele Insignias > 30.000€ geben, wenn Firmen den mit den Diesel Motoren in ihren Fuhrpark aufnehmen.
Aber gut nehmen wir mal 32.000€ als Grenze, was mit Überführung und Zulassung dann 33.000€ wären und nach dem üblichen FOH Rabatt dann irgendwas unter 30.000€ ist, sofern der Wagen nicht wirklich einschlägt wie eine Bombe. Dann gibt es vielleicht weniger als 10% Rabatt + X
Da ich noch im Astra Forum hier unterwegs bin, kann ich auch nur sagen, die großen Diesel und die 1,6 bzw. 2,0 Turbos sind hier überproportional Vertreten.
Mein Wunsch Insignia kommt auf knapp über 38.000€. 2,0 Turbo Sport 6MT ohne 4x4 mit 19" AFL und anderen Sachen, aber ohne Leder!!! Deshalb ist der Preis noch OK für das Auto. Aber in 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren kann sich noch viel tun... (1,6 Turbo, Frontkamera, Caravan...). Könnte für mich dann sogar billiger werden wegen dem kleineren Motor.
Also auf den ersten Blick habe ich bei den Preisen auch etwas geschluckt. Aber nach eingehender Prüfung der PL kehrte doch ein breites 😁 ins Gesicht zurück. Habe mir mal einen 2.0 Turbo Sport konfiguriert. Mit ein paar Extras bin ich bei knapp 40 Tsd. gelandet. Habe dann als Vergleich mal Passat, A 4, 3er und C-Klasse in ähnlicher Ausstattung konfiguriert und ich muss sagen, dass das 😁 immer breiter wurde.
Der BMW würde mal eben schlappe 11 Riesen und der MB 13 Riesen mehr kosten. Insofern sind die Preise des Insignia doch fair für das, was geboten wird.
Das einzige was mich etwas gestört hat, dass Opel jetzt auch auf den Tripp gekommen ist mit diesen dämlichen Kombinationen. Warum bekomme ich das SD nur wenn ich das Sitzpaket 2 (!!!) mitbestelle ? Obwohl es hält sich noch in Grenzen, bei Audi und BMW ist das viel extremer. Da muss zum Teil für Kleinkram, dies und das und jenes mitbestellen und das kostet dann mal eben einen Tausender extra.
Aber wie gesagt ich finde die Preise durchaus fair. Die Lücke zwischen dem 1.8 und dem 2.0 T sollte schnellstens geschlossen werden.
Ansonsten finde ich die Serienaustattung des Sport schon sehr gut und dann noch das Top-Navi. 😁
Meine Konfiguration steht zu 99 % und ich werde sicherlich in den nächsten 2 - 3 Wochen bestellen. Muss das nur noch mit meiner Frau ausdiskutieren. 🙄😁
Wenn ich diesen Thread so durchlese kann ich mich über einige Leute doch köstlich amüsieren. Da wird ein Auto mit viel Platz, großem Motor mit ordentlich Leistung, AFL, Xenon, Navi, Leder usw. verlangt. Nur kosten soll das gute Stück dann maximal 20 Tsd. Manchmal frage ich mich wo einige Leute leben ?
Und wo bitteschön sind Motoren, die sämtlich bereits die Euro 5 Norm erfüllen veraltet ? Das soll mal bitte einer erklären. 😕
Ich auf jeden Fall freue mich über die recht moderaten Preise des Insignia. Und ich zahle lieber ein paar Euro mehr und hab was solides bevor ich mir einen Skoda kaufe, der zwar vielleicht günstiger ist, aber wirklich teilweise veraltete VW-Baukastentechnik unter dem Blech hat.
Schönen Abend noch.
Hallo
ich glaube ja, dass noch ein paar Motoren nachgeschoben werden. Evtl. ist ja dann ein Motor für dich dabei, es war ja schon öfters die Rede von einem kleineren Turbo, der die Lücke schließen soll.
Macht ja eigentlich auch fast jeder Hersteller. Bei wem sind schon alle Motoren vom Start an verfügbar?
@ mschm21063: Und wieso bist du dann noch im Opel Insignia Forum unterwegs ung klagst dein Leid? Nich böse, aber das macht für mich gar kein Sinn, da du das Fahrzeug ja eh nicht mehr kaufst und trotzdem "meckerst".....
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
@ mschm21063: Und wieso bist du dann noch im Opel Insignia Forum unterwegs ung klagst dein Leid? Nich böse, aber das macht für mich gar kein Sinn, da du das Fahrzeug ja eh nicht mehr kaufst und trotzdem "meckerst".....
Weil Kritik berechtigt ist und das ein markenoffenes Forum ist.
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso soll er nicht meckern? Erstens ist das Forum markenoffen und zweitens hat er doch starkes Interesse am Insignia. Und wenn ihm bestimmte Punkte nicht gefallen und ihn vom Kauf abhalten, ist das ja ok. Und so richtig scheint er sich ja auch noch nicht damit abgefunden zu haben, keinen Insignia zu kaufen... 😉
Gruß
Michael
so wo wir gerade beim Preis sind, habs beim Insignia geschafft im Konfigurator die magische 50.000-er Schwelle zu überschreiten (beim Vectra-C war ich da knapp drunter), die neue Meßlatte liegt jetzt bei 53015€.
Was mir beim Configurator aufgefallen ist:
Check-Control und vollelektrische Sitze schließen sich aus?!?
Infinity Soundsystem 7x45W + 1 oder 2 Subwoofer sind ne schöne Sache😁
Opel.at hat noch nix mitgekriegt, noch keine Preislisten oder Prospekte online. 🙄
Schade finde ich, daß der Unterschied zwischen Limo und GTS so gering ausfällt, Tieferlegung laut Konfigurator auch nur 1cm.
Ein Wagen wie ich ihn kaufen würde (mit ein paar Extras, 1,8-er GTS) kommt auf etwa 34.000, mit 130PS Diesel etwa 650€ mehr.
Ausstattungsbereinigt kommt man bei etwa gleicher Ausstattung auf ca. 1000-1500€ mehr, wobei der neue ja serienmäßig schon 18-er hat.
Gerade zurück aus London (dank Eurowings-Streik nur 4 Stunden Verspätung...) habe ich auch mal den Konfigurator gequält.
Schiebedach nur mit Sitz-Paket 2??? Das soll mal einer raffen...
Mein Wagen käme auf 46.475 €, das wären gut 3000 € mehr als beim jetzigen Signum.
Dafür hätte er dann Allrad, bessere Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, FlexRide-Fahrwerk, eine geile Anlage, endlich wieder beiges Leder und es liegen noch 3 Jahre Inflation dazwischen.
Finde die Preise insofern absolut O.K. und die Bestellung folgt garantiert in den nächsten Monaten.