Insignia A2 ohne 195 6Gang Manual und 4x4
Hallo Zusammen,
habe grad die Info von der Opel Hotline die Info, dass der 195Ps BiTurbo 4x4 mit manuellem Getriebe nicht mehr im Programm ist. Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen, da ich im Prinzip auf den A2 gewartet habe.
Kennt jemand der Grund, warum der Handschalter 195Ps 4x4 rausgenommen worden ist?
Fakt für mich ist, der nächste wir kein Opel.
Beste Antwort im Thema
Genau falsch herum- das AT ist technisch am Limit, beim F40 ist die Kupplung das Problem, daher auch im OPC bei beiden Varianten "nur" 435 NM. Selbst im Vectra, welcher seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird, sind Schäden am F40 äußerst selten- auch bei KM Ständen locker > 100.000 bei gechippten 500 - 550 NM.
Es wird wohl eher ein neuen Wandler geben, als ein 6 - Gang Schalter.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Was hat das jetzt mit dem Insignia zu tun? Ist das vielleicht die gleiche Wagenklasse? Golf... tz...Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Zum BiTurbo, VW hat offensichtlich eine Version des Golf 7 R mit Allrad und 2l BiTurbo Diesel mit 225PS und 500Nm angekündigt....
Das hat mit dem BiTurbo und mit dem Insignia Facelift zu tun. Wenn eine neue Leistungsstufe kommt, dann kommt sie mit dem Facelift zur offiziellen Präsentation auf der IAA, oder wird zumindest dort vorgestellt.
Und da der BiTurbo zwischenzeitlich in 3 Baureihen Einzug gehalten hat wird sich das sicherlich auch auf Dauer nicht auf den Insignia beschränken. Dass der aktuelle BiTurbo gedrosselt ist weiß Jeder der ihn schon gefahren hat... 🙂
Sooo Jungens,
das Thema hier ist für mich ja immer noch nicht abgehakt !
Was sagen denn die sog. Insider?
Besteht noch Hoffnung auf einen 4x4 Biturbo MT-6 ?
Für den Herbst 2014 hat Opel überarbeitete Euro6 2.0 CDTI Motoren angekündigt Siehe Pressetext
Zitat Opel: "Der Motor wird sich durch hohe Leistung, sparsamen Verbrauch, niedriges Gewicht, geringe Geräusche sowie reduzierte Abgas-Emissionen auszeichnen."
Wird der Fiat-Block beibehalten, oder findet wohlmöglich sogar eine Umstellung auf den kultivierteren 2.0CDTI von GM-Daewoo mit 1998cm³ statt (Verwandter des neuen 2.2CDTI aus dem Antara).
Bereits im Frühjahr 2013 hat Opel die Fahrzeugpresse eingeladen, Insignia und Zafira mit der Aisin 8-Stufen-Automatik zu testen. Der Insignia B wird erst zum Modelljahr 2018 eingeführt. Besteht also Hoffnung, dass der 8-Gang-Wandler noch im Insignia A Einzug hält?
Was meint ihr?
Gruß Gerry
Der Fiat-Block wird sicherlich noch eine Weile bleiben. Vielleicht macht man zum Insignia B mal einen Generationswechsel (afaik gibt es auch noch Lizenzprobleme, daß der Fiat-Block nur bei Astra mit Bründern & Insignia eingebaut werden darf, für andere Plattformen also ausfällt).
Die 8 Gang-Automatik läßt noch auf sich warten. Eigentlich hat jeder beim Cadillac XTS 2014 damit gerechnet, der hat aber wieder die Hydramatic mit 6 Stufen an Bord.
ab wann wird denn euro 6 verpflichtend?