ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Facelift - Kaufempfehlung

Insignia A Facelift - Kaufempfehlung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 19:57

Wir überlegen das Facelift zu kaufen. Soll natürlich zuverlässig sein und neben der täglichen Fahrt zur Arbeit (60km/Tag) als Bauauto dienen, AHK also von Vorteil.

 

Was haltet ihr von diesem Modell?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Opel Insignia A Lim. Edition,EURO 5,XENON,KLIMA

Erstzulassung: 10/2013

Kilometerstand: 138.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 88 kW (120 PS)

 

Preis: 8.499 €

 

 

Wir erhoffen uns Tipps und Anregungen von jenen, die den FLA gut kennen damit wir einen Fehlkauf möglichst ausschließen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 8:43

Immerhin erkennst du es selbst das in meinem Post nicht die Rede davon ist was sein MUSS.

Es geht lediglich um die Meinung zu dem besagten Facelift.

 

Hast du keine Hobbys?

Oder ist das dein Hobby? Anderen Menschen deine Meinung aufzwingen? So eine Charaktereigenschaft liebe ich ja an Menschen ;) Sei froh das wir uns nicht im echten Leben begegnen und diskutieren.

Dann hättest du dich wohl ganz anders benommen anstatt hier mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, WARUM wir uns in Gottes Namen für einen FLA interessieren :D :D :D!!!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 8:39

Lass es einfach. Geh woanders spielen.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 8:43

Immerhin erkennst du es selbst das in meinem Post nicht die Rede davon ist was sein MUSS.

Es geht lediglich um die Meinung zu dem besagten Facelift.

 

Hast du keine Hobbys?

Oder ist das dein Hobby? Anderen Menschen deine Meinung aufzwingen? So eine Charaktereigenschaft liebe ich ja an Menschen ;) Sei froh das wir uns nicht im echten Leben begegnen und diskutieren.

Dann hättest du dich wohl ganz anders benommen anstatt hier mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, WARUM wir uns in Gottes Namen für einen FLA interessieren :D :D :D!!!

Merkst du nicht, wie du damit im gleichen Zuge die Beiträge aller anderen auch abwertest?

Haben die auch keine anderen Hobbies, als hier auf so überflüssige Fragen zu einer längst getroffenen Entscheidung zu antworten?

Im echten Leben würde ich dir sagen: Mach doch was du willst und frag nicht doof!

Hier ist aber nunmal der Ort für doofe Fragen und unerwünschte Debatten, war dir das nicht vorher klar? :D

Ich habe meine A FL einfach gekauft, nachdem ich mich schlau gemacht habe, ohne doofe Fragen/Debatten. ;)

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 27. Januar 2019 um 09:43:33 Uhr:

Immerhin erkennst du es selbst das in meinem Post nicht die Rede davon ist was sein MUSS.

Wenn diese Aussage wirklich so stimmte, warum Anwortest du dann auf das

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 27. Januar 2019 um 00:01:31 Uhr:

Was spricht dagegen dem B eine Ackerschiene zu verpassen?

Ich gehe mal davon aus, der B steht sich die Reifen breit, während der A bewegt wird?

9000 € plus laufende Kosten für ein zweites Nutzfahrzeug auf dem Hof?

Für den Cascada dürfte es auch eine AHK geben, könnte man auch als Bau-, Pendel- und Schönwetterfahrzeug nutzen.

Oder macht den B zum Pendel- und Baufahrzeug und lasst den Cascada o.Ä. nur bei schönem Wetter raus.

Ich würde vom A in allen Varianten als Zweitwagen abraten, wenn ein B vorhanden ist.

so:

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 27. Januar 2019 um 07:44:16 Uhr:

...(Ich weiß nicht wie dein Vorschreiber auf den Cascada kommt, den wir nicht mal besitzen :D

Zudem brauchen wir zwingend ein zweites Auto.

Mein Gott, immer diese persönlichen Ratschläge und dann lesen einige nur die Hälfte, trotzdem Senf dazu geben! Lasst es einfach.) ...

?

Falls du meine Intention nicht verstanden hast, ich würde mit voller Überzeugeng in deiner Situation einen Cascada kaufen.

Und wenn das nicht in Frage kommt, wäre eine angemessene Antwort: "Ein Cabrio kommt nicht in Frage." und nicht im übertragenen Sinne "Der Idiot soll mal das Maul halten.".

Für mich klang das nach einer ergebnisoffenen Frage, bei der das A Fl in der Wahl steht, aber man sich noch nicht drauf festgenagelt hat.

Darum mein Vorschlag mit dem Blick über den Tellerrand, um dann von dir so abgewatscht zu werden.

Ich habe mir Gedanken über deine Frage und dein Problem gemacht und das ist der Taten Lohn, weil dir meine Sicht der Dinge nicht passt?

Wenn dem so ist: gfy! :o

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 9:20

Mein Gott... Das lese ich jetzt nicht alles :D

 

Schönes Leben noch

Normalerweise gleitet ein Thread erst später durch schwachsinnige Kommentare und Debatten ab.

Hier hast Du Pech, dass das gleich von Anfang an passiert.

Gib da nix drauf. Diesen Leuten geht es nicht ums Thema, sondern es geht Ihnen darum eine nie enden wollende Debatte vom Zaun zu brechen. Meines Erachtens nach pure Langeweile.

Der A FL hat ein hohes Gewicht. Verschleiß bei Bremsen und Fahrwerksteilen ist somit ein Thema.

Je nach Getriebe kann es schonmal Probleme geben.

120PS sind (nach meinem Geschmack) zu dürftig, aber das musst du selber ausprobieren.

Nötigenfalls kann ein Tuner wie EDS dem Karren für rund 500 Euro auf die Sprünge helfen, denn eigentlich ist der Motor weitestgehend Baugleich mit den stärkeren 160/163/170PS-Versionen.

https://www.eds-motorsport.de/product_info.php?...

Android Auto nicht vorhanden, war bei mir und dem Auto meiner Frau ein kaufentscheidendes Kriterium.

AGR-Sitze sind drin, die sind gut.

Die Bauform ist Geschmacksache. Beliebter ist der Kombi. Bei einem evtl Weiterverkauf kann das eine Rolle spielen.

Wenn ich mich nicht irre, steht der Wagen auf Zubehörfelgen. Wenn die für die Winterreifen sind und es dazu Originalfelgen mit Sommerreifen gibt ist das ok.

Da in der Anzeige aber nichts steht, ist zu befürchten, dass der Karren nicht 8-fach bereift ist.

Ich persönlich halte das Angebot für nicht so gut.

Wenn Du bei Mobile mit dem Filter "bis 10000 Euro, Diesel, bis 125000km, ab 2014" suchst kommen weit bessere Angebote.

Rüste im Zweifel die AHK lieber nach, dafür hast Du bei der Suche die größere Auswahl

ich würde auch nicht jedes M32 mäßig reden. M32 hält sehr gut hohe Drehmomente aus und schaltet sich viel besser als F40 ( ich hatte beide).

Das mit der Vorspannung des Kegelrollenlagers ist bekannt, lässt sich recht günstig reparieren wenn doch was sein soll und im Astra H Forum gibt es ein elendlanges Thread, wo aber auch die Fahrzeuge ohne jegliche Schäden an 400000 km gelaufen sind.

Das mit der Entgleisung im Thread habe ich fast schon erwartet, manche wollen halt der Welt eigenen Stempel aufdrücken.

}>Das mit der Entgleisung im Thread habe ich fast schon erwartet, manche wollen halt der Welt eigenen Stempel aufdrücken.{<

Schon eher ihre Meinung aufzwängen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und wer hier nicht mit den Wölfen heult hat ja so gar keine Ahnung oder wird als Lügner bezichtigt :o

Den Wagen aus deinem Link solltest du bei Interesse genauer ansehen. Die Heckstossstange scheint im Bereich der AHK beschädigt zu sein und die angegebenen Nebelscheinwerfer hat er auch nicht. Ansonsten halt die üblichen Sachen bei der Besichtigung beachten und bei einer Probefahrt entscheiden ob die 120Ps ausreichen. Für mich persönlich wäre es zu wenig Leistung bei dem Gewicht, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Das oft gescholtene IL900 Generation 1 ist für mich kein Ausschlusskriterium. Auch hier geht es eher um persönliche Vorlieben. Ich brauche zum Beispiel kein Android Auto oder CarPlay und die Sprachsteuerung ist ausreichend. Sicherlich geht es immer noch besser, da sich die Technik weiterentwickelt, aber dann wird es in den allermeisten Fällen eben auch wieder teurer...

@TE, ich würde mich auch lieber nach einem A20DTE umschauen. Der hat das F40-Getriebe!

Und wenn Du zuverlässige Fahrzeuge willst, dann solltest

Du dich bei BAM umschauen;):D

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 21:06

Vielen Dank euch allen für die (guten und freundlichen) Tipps und Hinweise :)

Habe heute erst wieder hier reingesehen weil ich gestern wirklich keine Lust mehr hatte nach einigen sinnlosen Kommentaren.

 

Wir haben inzwischen mit dem Händler telefoniert und unser Bauchgefühl hinterher war nicht gut.

 

Wir schauen parallel noch nach anderen Fahrzeugen und hoffen dass wir ein gutes Angebot finden. Es eilt nicht denn noch ist der momentane Zweitwagen da. Wir gucken weiter in Ruhe und informieren uns über verschiedene Modelle.

Man muss schon echt vorsichtig sein auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

Also nochmals danke an die hilfreichen Kommentatoren ;)

 

Ich habe 4 Monate gesucht und dann "meinen" Insi OPC Inline gefunden.

Das macht schon was her.

Marken wie VW, Audi, Skoda, BMW, etc. waren bei 20.000€.

Der Insi war bei 16.000€ und hatte so viele extras dabei, da schlug ich zu.

Geduld ist immer gut. Bei "schlechten" Gefühl habe ich auch nicht gekauft. Und das war bei vielen so!

Und da es kein Firmen KFZ war, sondern Privat, um so besser.

Da Passat, Insignia etc. zu >75% meistens gewerbliche Zulassungen sind.

Ich fahre jetzt seit 4,5 Jahren den A mit dem A20DTJ Motor (auch 2 Liter, aber 130PS).. 160.000km, alles Tutti.

Motor reicht zum ziehen von unserem Wohnwagen locker, auch Bauschutt, etc ging bisher ohne Probleme. Klar, der Wagen ist keine Rennpferd, soll er ja auch nicht sein. Hatte über die Zeit nie Probleme mit dem Motor, Getriebe (AT), etc. Einzig das schon erwähnte Knarzen im Innenraum habe ich auch, aber sobald Radio läuft merkt man nichts mehr :-) Beim Navi ist das Kartenmaterial halt schon etwas veraltet, Updates gibt's keine mehr. Aber alles andere klappt 1a. Nur meins hatte vor 2 Jahren mal ein paar Blackouts, nach einem Besuch beim FOH ging aber wieder alles. Würde in ca. 2 Wochen nicht mein Insignia B kommen, ich würde ihn auch weiter fahren ;) Kann den nur empfehlen...

Zitat:

@D3R_B0 schrieb am 29. Januar 2019 um 13:38:13 Uhr:

Ich fahre jetzt seit 4,5 Jahren den A mit dem A20DTJ Motor (auch 2 Liter, aber 130PS).. 160.000km, alles Tutti.

Motor reicht zum ziehen von unserem Wohnwagen locker, auch Bauschutt, etc ging bisher ohne Probleme. Klar, der Wagen ist keine Rennpferd, soll er ja auch nicht sein. Hatte über die Zeit nie Probleme mit dem Motor, Getriebe (AT), etc. Einzig das schon erwähnte Knarzen im Innenraum habe ich auch, aber sobald Radio läuft merkt man nichts mehr :-) Beim Navi ist das Kartenmaterial halt schon etwas veraltet, Updates gibt's keine mehr. Aber alles andere klappt 1a. Nur meins hatte vor 2 Jahren mal ein paar Blackouts, nach einem Besuch beim FOH ging aber wieder alles. Würde in ca. 2 Wochen nicht mein Insignia B kommen, ich würde ihn auch weiter fahren ;) Kann den nur empfehlen...

Hi,

ich fahre seit ein paar Monaten einen Insignia A FL mit A20DT Motor (131) PS und ich finde nicht, dass der untermotorisiert ist. Der zieht ganz gut. Wundere mich schon öfters mal, wenn man hier im Forum etwas von zu wenig Leistung liest.

Warum gibt es keine Kartenupdates mehr ? IL Navi 900 Gen.1 ist bei mir verbaut und vor kurzem habe ich gerade ein Kartenupdate gemacht mit dem mir gekauftem USB Stick (NAVI 900 IntelliLink Europa - 2019), welchen es hier gibt:

https://opel.navigation.com/cms/page.navi900/de_DE/OpelEMEA/EUR

War letztens erst in der Inspektion und habe den FOH gefragt. Er meinte das ich das aktuellste hätte und es nichts neueres gibt. Das Kartenmaterial ist aber veraltet, daher ist da nix aktuell. Jetzt ist's mir egal, neuer kommt ja. Kann man irgendwo gucken welche Karte ich habe?!

Zitat:

@D3R_B0 schrieb am 30. Januar 2019 um 14:07:05 Uhr:

War letztens erst in der Inspektion und habe den FOH gefragt. Er meinte das ich das aktuellste hätte und es nichts neueres gibt. Das Kartenmaterial ist aber veraltet, daher ist da nix aktuell. Jetzt ist's mir egal, neuer kommt ja. Kann man irgendwo gucken welche Karte ich habe?!

Hast du das FL mit IntelliLink? Dann musst du Menü + Power + Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann im Navi Fenster wird etwas von 3Q2014 stehen. Das ist der Stand der Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Facelift - Kaufempfehlung