ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ins Audi Lager wechseln.

Ins Audi Lager wechseln.

Audi
Themenstarteram 28. März 2012 um 21:26

Da sich mein BMW vorgestern aufgelöst hat. oder zumindest sein Motor. Wollte ich mich mal erkundigen auf was ich beim Kauf eines A3 achten sollte!

 

A3 2.0 FSI Testfahrt habe ich am Montag.

2005 Sportsback, 110tkm, Bose Sound, CD-Wechsler 6-Fach, 8-Fach bereift. Sommer auf 18". für 12000?!

Aber da ist schon das erste Problem. Wenn ich FSI google... sind die Stimmen ehr negativ!

 

Komme ich mit 10+-k Euro, weniger wäre besser. Zu einem sinnvollen Auto? Ich fahre so etwa 500km (zwei mal die Woche 180 km) pro Woche. Für ein Diesel fahre ich noch zu wenig?

Interessante Info: ich bin 22 Jahre alt, 4 Jahre BMW hinter mir, und Student. Der Unterhalt, Versicherung und Steuer, wird mir bezahlt. Ich muss nur den Kauf selber stämmen.

 

Danke im Voraus für eure Anregungen und Tipps!

Beste Antwort im Thema

geile Optik? Jetzt stell zwei A3 mit und ohne S-Line nebeneinander und Frage die Leute nach dem unterschied.

Definitiv: fällt zu wenig auf

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der 2,0 FSI läuft im allgemeinen schon ziemlich Problemlos, klar jeder Motor hat seine Problemchen, aber im Internet werden die gerne mal aufgepuscht.

Preislich kommt er mir relativ teuer vor, aber da hab ich mich beim 2.0FSI noch nicht mit befasst von dem her...

moin,

bei ca. 25tkm im Jahr lohnt sich ja schon ein Diesel... wieviel PS "müssen" es denn sein ?

Was mich beim 2.0FSI abschreckt ist das er Super+ will (ja läuft auch mit Super, aber dann verminderter Leistung)

In der PS Klasse ist das m. M. nach nicht angebracht, und der Sprit wird auch nicht billiger.

Aber bei deiner Laufleistung würde ich mir mal überlegen nicht doch einen Diesel zu holen, 2.0TDI 140PS z.B. Gerade wenn du Unterhalt nicht bezahlen brauchst.

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:30

Mit dem Super-Plus tanken ist derzeit halt echt, meiner Meinung nach, ein NICHT Kaufgrund.

PS technisch könnte ich jetzt ohne überlegen sagen. Ich will auf jeden fall mehr als vorher. also 115+.

 

Ich denke, ich könnte auch mit dem 1.6 TDI glücklich werden, wenn nicht sogar mit einem 1.6 Benziner. Vorallem, der müsste dann ja auch wirklich sparsam sein. Der 2.0 Diesel wäre natürlich viel besser. (Mehr SPASS).

 

Aber ich frage mich halt. Wie viel Kilometer darf das Auto runterhaben. Um nicht 3 Wochen nach dem Kauf einen Turbolader, Wasserpumpe oder so zu wollen?

 

Der 1.6TDI braucht nicht zwingend weniger als der 2.0TDI. Wenn du einen sparsamen und standhaften Diesel-Motor willst, dann müsstest du in Richtung 1.9TDIe gehen..

am 29. März 2012 um 7:43

Wenn du sagst mehr als 115 und dann 1.6er? Passt nicht ;)

Aber täusch dich mal nicht beim Verbrauch des 1.6er Benziners zumindest der liegt recht hoch.......

Und das was kaputt geht kannste immer haben, kann dir bei 60Tkm oder auch erst bei 140tkm passieren.....

Zitat:

Original geschrieben von psman

Der 1.6TDI braucht nicht zwingend weniger als der 2.0TDI. Wenn du einen sparsamen und standhaften Diesel-Motor willst, dann müsstest du in Richtung 1.9TDIe gehen..

bei seinem Budget muss er so und so Richtung 1.9 gehen, da der 1.6tdi noch zu teuer ist und der 2.0tdi wohl nur als BKD verfügbar sein wird, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von psman

Der 1.6TDI braucht nicht zwingend weniger als der 2.0TDI. Wenn du einen sparsamen und standhaften Diesel-Motor willst, dann müsstest du in Richtung 1.9TDIe gehen..

bei seinem Budget muss er so und so Richtung 1.9 gehen, da der 1.6tdi noch zu teuer ist und der 2.0tdi wohl nur als BKD verfügbar sein wird, oder?

Sag ich doch, 1.6er Diesel (wegen Verbrauch & Preis) und Benziner (wegen Verbrauch) fallen raus. 2.0TDI hatten, zumindest bei den älteren Baujahren ihre Probleme. Aber einen ausgereiften 1.9TDI kann man auf jeden Fall empfehlen!

Themenstarteram 29. März 2012 um 8:25

Also soll ich nach einem "alten" 1.9 TDI schauen? Baujahr 05 aufwärts? Oder einen 2.0 Baujahr?

 

Der ist eig. nett?

Aber 720km entfernt :/

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

 

am 29. März 2012 um 8:45

Der hat nen BKD Motor, dass kann (muss aber nicht) Folgekosten nach sich ziehen ;)

Da sollte man zumindest mal Fragen, ob der Zylinderkopf schonmal gewechselt wurde und wenn nicht mal jemanden, der sich damit auskennt genau drüberschauen lassen.

In dem Segment würde ich wirklich eher nach dem 1.9 TDI schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Der hat nen BKD Motor, dass kann (muss aber nicht) Folgekosten nach sich ziehen ;)

Da sollte man zumindest mal Fragen, ob der Zylinderkopf schonmal gewechselt wurde und wenn nicht mal jemanden, der sich damit auskennt genau drüberschauen lassen.

In dem Segment würde ich wirklich eher nach dem 1.9 TDI schauen.

hat er nicht, da er einen dpf hat

Themenstarteram 29. März 2012 um 8:56

Also sollte alles um 100tkm ok sein? um die nächsten Jahren durchs Leben zu kommen?

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Mit den 105 PS kann ich mich abfinden.

 

ich habe mehrere kleine Fragen, die mir vll jemand kurz erklären kann?

1.

Einstieghilfe Easy-Entry? Ich bin dem Englisch mächtig, kann mir darunter trotzdem nur kurioses vorstellen?!

2.

Was für ein Radio sollte er haben, muss man "mindestens" haben? Viele Haben "aktiv Lautsprecher",

Chorus? Concert?

Dass sich Bose natürlich gut anhört, steht außer frage?

easy entry - der vordersitz verschiebt sich mit nach vorne wenn man die lehne umklappt.

radio mindestens concert, da man da auch hinten LS hat

1. Sind die "umklappbaren" Vordersitze um hinten einzusteigen (nur beim 3-türer). Die bewegen sich halt auch noch nach vorne. Nichts weltbewegendes ;)

2. Concert sollte er schon mindestens haben. Concert hat nur passive Lautsprecher und hören sich ein bisschen nach Blechdose an. :) Nur weil Bose drauf steht, ist es nicht zwangsläufig gut. Ich persönlich hatte keinen unterschied gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ins Audi Lager wechseln.