INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)
Moin Moin,
Habe IMPA 5.0.2. Leider gibt es in der Version meinen Motor (n47) nicht. Habe bis jetzt auch keine Updates gefunden. Kann mir hier einer helfen? Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Servus in die Runde! 🙂
Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.
Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!
Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren! 😉
Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.
Grüße,
BMW_verrückter
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWe46Stefan
Ista P 48.1
Ista D 34
die sollten aktuell sein.
Ich meinte wenn man schon Geld dafür bezahlt wenigstens aktuelle Versionen zu bekommen.
was will man von einem ebay angebot denn schon halten wenn da so sätze wie "Benutzt NIEMALS billige Interfaces aus China" fallen und es dann ne empfehlung eines bestimmten gibt ... was auch von dort kommt ....😮
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was will man von einem ebay angebot denn schon halten wenn da so sätze wie "Benutzt NIEMALS billige Interfaces aus China" fallen und es dann ne empfehlung eines bestimmten gibt ... was auch von dort kommt ....😮Zitat:
Ista P 48.1
Ista D 34
die sollten aktuell sein.
Ich meinte wenn man schon Geld dafür bezahlt wenigstens aktuelle Versionen zu bekommen.
Hihi ganz deiner Meinung.
Die orange Verkleidung machts *lol*
Ich bin mit dem do-it-auto-Stecker auch sehr zufrieden. 🙂
Habe auch die von "best-tuning" aus eBay - K- und D-Can - funktionieren auch ganz gut.
Grüße,
BMW_verrückter
Kommt aber alles vom selben Hersteller in China
Ähnliche Themen
Stimmt schon. Ich pers. hatte keine Probleme mit dem eBay-Adapter - aber z.b. gpanter22, der codiert, ausliest und auf mich einen Eindruck mit fundiertem Wissen hinterlässt, sagt, dass er mit dem do-it-auto-Adapter am besten dabei ist 🙂
BMW_verrückter
Habe mein do-it-auto schon seit 3,5 Jahren im Einsatz. Und keine Probleme gehabt.
Also arbeite meistens mit dem Icom aber sonst nur mit dem doitauto. Hatte noch nie Probleme damit.
Ich habe mir dem Best Tuning Adapter insbesondere mit neuen schnellen Notebooks riesen Probleme gehabt. Hier ist die Verbindung immer wieder zum Auto abgerissen. Auch ein Austausch brachte nichts. Nun benutze ich einen baugleichen zum doitauto und habe keine Probleme mehr :-)
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Auch ein Austausch brachte nichts. Nun benutze ich einen baugleichen zum doitauto und habe keine Probleme mehr :-)
... das verstehen die nicht 😛
Das Doitauto Interface habe ich auch alle und habe schon oft ausgelesen damit keine Abstürze oder sonst was.
Auch die Batterie und Zündung wird hier angezeigt was ja wichtig für DIS ist.
Zitat:
Also arbeite meistens mit dem Icom aber sonst nur mit dem doitauto. Hatte noch nie Probleme damit.
Servus Stefan!
Wo hast du das ICOM her und wie viel hast du bezahlt? Gerne auch per PN - frage aus reinem Interesse.
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Ich habe mir dem Best Tuning Adapter insbesondere mit neuen schnellen Notebooks riesen Probleme gehabt. Hier ist die Verbindung immer wieder zum Auto abgerissen. Auch ein Austausch brachte nichts. Nun benutze ich einen baugleichen zum doitauto und habe keine Probleme mehr :-)Vielen Dank!
Hattest du die reaktionszeit auf 1ms stehen?
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Hattest du die reaktionszeit auf 1ms stehen?Zitat:
Ich habe mir dem Best Tuning Adapter insbesondere mit neuen schnellen Notebooks riesen Probleme gehabt. Hier ist die Verbindung immer wieder zum Auto abgerissen. Auch ein Austausch brachte nichts. Nun benutze ich einen baugleichen zum doitauto und habe keine Probleme mehr :-)
Ja, natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Das Doitauto Interface habe ich auch alle und habe schon oft ausgelesen damit keine Abstürze oder sonst was.Auch die Batterie und Zündung wird hier angezeigt was ja wichtig für DIS ist.
Also bei mir zeigt DIS nicht die Batterie Spannung an
Bei mir zeigt INPA auch nicht die Batterie/Zündung an - ist immer auf AUS - habe aber schon viele BMWs ohne Probleme ausgelesen und auch DIS funktioniert ohne Probleme - man muss aber manuell auswählen (was für manche ein Problem darstellt, da nicht immer sicher, welcher BMW es ist) - dann geht es tadellos!
BMW_verrückter