1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)

INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)

BMW 5er E61

Moin Moin,

Habe IMPA 5.0.2. Leider gibt es in der Version meinen Motor (n47) nicht. Habe bis jetzt auch keine Updates gefunden. Kann mir hier einer helfen? Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Servus in die Runde! 🙂

Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.

Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!

Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren! 😉

Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.

Grüße,

BMW_verrückter

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus Leute!

Was haltet ihr davon - Klick mich

Grüße!

BMW_verrückter

Klingt gut, ist voll illegal, kann aber (sehr gut) funktionieren. Die Frage ist, ob der Icom-Emulator verdongelt ist mit einem USB Dongle. Ich kenne nur einen, aus einem US-Forum, dem es erfolgreich gelungen ist, er vekauft die Software aber nur mit Dongle, dafür mit lebenslagen Updates.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Zitat:

Servus Leute!

Was haltet ihr davon - Klick mich

Grüße!

BMW_verrückter

Klingt gut, ist voll illegal, kann aber (sehr gut) funktionieren. Die Frage ist, ob der Icom-Emulator verdongelt ist mit einem USB Dongle. Ich kenne nur einen, aus einem US-Forum, dem es erfolgreich gelungen ist, er vekauft die Software aber nur mit Dongle, dafür mit lebenslagen Updates.

Die Versionen ohne Dongle habe ich da. Aktuell ist aber anders.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Zitat:

Meinst Du mit Deinem Hinweise auf "Aktuell" den Emulator oder die ISTA-D Version?

Hey MUC und Stefan.

Ich glaube, ich werde mir das bestellen die nächsten Tage 😁

Klingt ganz plausibel - ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die in 60 .rar-Dateien (auf z.b. boerse.bz) unterteilte ISTA herunterzuladen - noch dazu mit begrenztem Download.

VMWare habe ich da (Vollversion) Workstation und auch einen leistungsfähigen Laptop. DIS und INPA sind auf einem separaten Diagnose-Laptop, wo auch TIS, WDS etc. oben sind.

Also sollte es funktionieren, was meint ihr? Illegal .. ja, stimmt - aber lassen wir das mal 😁

BMW_verrückter

Du wirst da einiges Konfigurieren müssen, insbesondere im Bezug auf die virtuellen Netzwerke, melde Dich einfach wenn Du Fragen hast... Und die wirst Du bestimmt haben :-)

Alles klar 🙂

Ist es in etwa so, wie bei DIS? Da muss man ja auch sehr viel einstellen - hatte ich problemlos (schon ein paar Mal 😠 😠 dank Laptop-Probleme) geschafft. 🙂

Lt. dem eBay-User sind alle Anleitungen dabei - mal sehen! 🙂

Ein kleines "Projekt" für zwischendurch, wenn nix zum Schrauben da ist und die Arbeit drückt .. 🙂

Aber, ich komme auf dein Angebot zurück, DANKE!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hey MUC und Stefan.

Ich glaube, ich werde mir das bestellen die nächsten Tage 😁

Klingt ganz plausibel - ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die in 60 .rar-Dateien (auf z.b. boerse.bz) unterteilte ISTA herunterzuladen - noch dazu mit begrenztem Download.

VMWare habe ich da (Vollversion) Workstation und auch einen leistungsfähigen Laptop. DIS und INPA sind auf einem separaten Diagnose-Laptop, wo auch TIS, WDS etc. oben sind.

Also sollte es funktionieren, was meint ihr? Illegal .. ja, stimmt - aber lassen wir das mal 😁

BMW_verrückter

Warum möchtest du dir was kaufen was du von uns mir auch so haben kannst.

Zitat:

Zitat:

Meinst Du mit Deinem Hinweise auf "Aktuell" den Emulator oder die ISTA-D Version?

Ich meine ista. Aktuell ist 48.1

Zitat:

Zitat:

Da hätte ich auch ganz stark Interesse daran🙂

Schaut Euch mal die Versionsnummern aus der ISTA an:
Wie kommt Ihr da auf 48.1? Wir sprechen von verschiedener Software.

48.X Kann max. der Datenstand für ISTA-P sein, dass ist die Software zum flashen.

ISTA-D -->Diagnose (wie DIS und TIS in einem)
ISTA-P --> zum Flashen (wie Progman)

Unbenannt

Ab v48 gibt es ein neues update für den MSD80 und allgemein gibt es da eine neue i-Stufe

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ab v48 gibt es ein neues update für den MSD80 und allgemein gibt es da eine neue i-Stufe

Alles klar, also sprichst Du vom Ista-P. Das funktioniert aber nur mit einem ICOM bzw. ICOM Klon. Der ICOM Emulator funktioniert hier nicht mit dem K-Dcan Kabel.

Stefan - ich bin nicht so der Typ, der was "gratis" bekommen möchte 🙂

Ich danke dir herzlichst (wirklich im Ernst!) für dein Angebot - aber lieber kaufe ich es, anstatt es von jemanden gratis zu bekommen! Du hast auch deine Zeit investiert und auch viel Geduld und Engangement gezeigt (vermute ich mal), um diese Sachen zum Laufen zu bringen - nun möchte ich nicht einfach so "alles kopieren" 🙂

Denn - Probieren geht über Studieren! 🙂

Danke nochmals (auch an MUC) für die Infos.

Werde mich melden, wenn ich das gekauft habe - mal sehen, wie es laufen wird! 😉

Grüße alle!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Da hätte ich auch ganz stark Interesse daran🙂

Ja komm vorbei oder platte schicken.

Zitat:

Schaut Euch mal die Versionsnummern aus der ISTA an:
Wie kommt Ihr da auf 48.1? Wir sprechen von verschiedener Software.

48.X Kann max. der Datenstand für ISTA-P sein, dass ist die Software zum flashen.

ISTA-D -->Diagnose (wie DIS und TIS in einem)
ISTA-P --> zum Flashen (wie Progman)

Ista P 48.1

Ista D 34

die sollten aktuell sein.

Ich meinte wenn man schon Geld dafür bezahlt wenigstens aktuelle Versionen zu bekommen.