INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)
Moin Moin,
Habe IMPA 5.0.2. Leider gibt es in der Version meinen Motor (n47) nicht. Habe bis jetzt auch keine Updates gefunden. Kann mir hier einer helfen? Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Servus in die Runde! 🙂
Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.
Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!
Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren! 😉
Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.
Grüße,
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Nein, das läuft in einem uralten OS, ich meine VX nur in einer virtuellen Maschine.
Also muss ich unter VM Ware eine neue Maschine anlegen?
Zitat:
Original geschrieben von Winie82
Also muss ich unter VM Ware eine neue Maschine anlegen?Zitat:
Nein, das läuft in einem uralten OS, ich meine VX nur in einer virtuellen Maschine.
Yes Sir. Ist kompliziert zu installieren, da muss einiges gemacht werden. Es gibt aber gute Anleitungen im Web, danach muss noch einiges konfiguriert werden. Wenn es aber einnmal läuft, dann kann man richtig Werkstatt spielen und hat auch eine schöne GUI ;-)
Zitat:
Yes Sir. Ist kompliziert zu installieren, da muss einiges gemacht werden. Es gibt aber gute Anleitungen im Web, danach muss noch einiges konfiguriert werden. Wenn es aber einnmal läuft, dann kann man richtig Werkstatt spielen und hat auch eine schöne GUI ;-)Zitat:
Original geschrieben von Winie82
Also muss ich unter VM Ware eine neue Maschine anlegen?
OHHH JEEEEE
das wird ja dann Haarig das zu installieren. Vor allem ist das erste einmal das man das Programm hat :-(
Das ist in der Tat kompliziert!
Simon - hast du DIS in Deutsch? Also - DIS V57 DE Program.
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Speik13
kommt einer von Euch aus den D´dorfer Raum?
Nicht ganz, mehr Bonner Raum, aber ich habe sowohl INPA als auch ISTA laufen.
Kannst gerne auf mich zukommen wenn Du was darüber wissen möchtest. Alles Weitere gerne per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das ist in der Tat kompliziert!Simon - hast du DIS in Deutsch? Also - DIS V57 DE Program.
Grüße,
BMW_verrückter
Ich habe sie auch in Deutsch
Wo hast du die deutsche Version her, wenn man fragen darf 🙂
Meine spinnt ab und an, ich wollte sie überspielen, da sie in Englisch ist und das schon etwas nervt, wobei ich sie schon 2-3 Jahre verwende ohne Probs.
Danke.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Nicht ganz, mehr Bonner Raum, aber ich habe sowohl INPA als auch ISTA laufen.Zitat:
Original geschrieben von Speik13
kommt einer von Euch aus den D´dorfer Raum?
Kannst gerne auf mich zukommen wenn Du was darüber wissen möchtest. Alles Weitere gerne per PN.
Komme auch aus der Ecke. Kennen wir uns?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wo hast du die deutsche Version her, wenn man fragen darf 🙂Meine spinnt ab und an, ich wollte sie überspielen, da sie in Englisch ist und das schon etwas nervt, wobei ich sie schon 2-3 Jahre verwende ohne Probs.
Danke.
BMW_verrückter
Kannst mir gerne ne Platte schicken. DIS deutsch, arbeite aber so gut wie nur noch mit ISTA ( viel schneller )
@stefan
Ista geht aber nur mit icom?
Zitat:
Original geschrieben von eugen
@stefan
Ista geht aber nur mit icom?
Ja, richtig, bzw. mit ICOM Emulator auch mit K-DCAN Kabel.
Ja aber mit dem Emul auch mit jedem DCan Interface.
Zitat:
Original geschrieben von einiiii
wenn ich mit BMW Standart Tools 2.11 INPA usw. update ist mein INPA leer also keine Baureihen zur auswahl... wie bekomme ich die denn da wieder rein ?bzw was ist der unterschied einer normalen INPA version zu der EA 90x ?
weiss keiner rat ?
Du musst die Daten von der EA90 oder EA80X wieder rein kopieren dann hast du wieder alle Baureihen.
BMW Standart Tools ist nur das Programm alle Daten fehlen und müssen von der wo oben beschrieben reinkopiert werden.