ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa / Ediabas ! OBD2

Inpa / Ediabas ! OBD2

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2011 um 12:45

So ich Entschuldige mich schon mal habe versucht über SuFu was zu finden aber ich komme einfach nicht weiter.

Habe mir ein OBD2 Kabel gekauft und dazu gab es Ediabas & Inpa dazu.

Doch ich bekomme es einfach nicht zum Laufen

Die steuergeräte werden nicht gefunden und es kommt immer wieder die Fehlermeldung IFH-0009

Bitte um Hilfe und vllt. Eine Ausführliche Installations-Anleitung

Danke!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2013 um 17:56

Hallo!

Wähle COM-Port 4. Das Interface muss als USB Serial Port erkannt werden, ist dies der Fall? Falls ja, setze dort die Wartezeit auf 1 ms und gebe COM 4.

Dann gehst du auf die obd.ini (sollte im Ordner C:/Windows sein) und änderst dort auch die COM 4 - SPEICHERN!

Nun versuche erneut.

Grüße,

BMW_Verrückter

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

ich habe die Erweiterung für E46 kopiert, die SP 55 Daten mit Coding Tool kopiert. Fehler lesen OK, Für den Rest kommen nur Skriptfehler. Gibt es für den E46 andere Skripte???

Was kommt denn genau für ein Fehler?

Und Sp Daten v55 sind alt..

Aktuell sind v63..

für mein E46 320td EZ:04 reichen die SP Daten. Kein freier Platz und son Müll kommt bei EWS Abgleich

Kein freier Platz?

Oder eher "kein freier startwert mit freigabe vorhanden" 

genau und das selbe macht er mit meinem 535d, Tool32 zeigt auch Error bei CAN.prg, ISTA+ macht keine Kommunikation mit Steuergeräten, K-CAN Interface codiert aber super mit Standard Tools und dem E61.

Am Interface kann es nicht liegen.

Zitat:

@Stromag schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:29:23 Uhr:

Was kommt denn genau für ein Fehler?

Und Sp Daten v55 sind alt..

Aktuell sind v63..

Die SP Daten V55 sind alt da es aktuellere gibt.

Der fehler liegt aber nicht an dem Datenstand.

Und es ist auch volkommen egal ob hier V55 oder V63 eingesetzt wird denn es gibt schon lange keine Updates mehr für E46 sowie neuere E Reihen. Mit einem neuen Datenstand wird lediglich die I Stufe hoch gesetzt und nicht mehr.

Hier empfehle ich alles zu löschen und eine neue saubere Install machen mit 100% Daten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa / Ediabas ! OBD2