Inpa Ediabas - Fehlerausleseoption fehlt
Hallo Zusammen,
ich habe einen E46 das do-it-auto USB Interface und es lief auch schon mal alles (Fehler auslesen/löschen via INPA, Codieren via NCSExpert). Ich habe heute auch wiederholt problemlos mit NCS umcodiert und wollte dann noch Fehler auslesen, was allerdings nicht gelang.
Ich habe Batterie und Zuendung, aber wenn ich E46 auswaehle, gibt es oben nur eine Auswahl mit Energiesparmodus ein/aus statt der Option "Ident / FS-IS ..." Ich weiß, dass ich dieses Problem damals auch erst hatte, aber irgendwann ging es dann, ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wie ich das Problem geloest habe. Wie gesagt das Codieren via NCS funktioniert nach wie vor einwandfrei und es ist immer noch die gleiche Windows- und Programminstallation.
Falls jemand eine Idee hat, was ich hier uebersehe, waere ich fuer einen Tipp sehr dankbar 🙂
Viele Grueße, Only
Beste Antwort im Thema
Einfach im INPA Ordner unter CFG ersetzen. Falls ihr english installiert habt, dann müsst ihr das Dokument in E46.eng umbenennen. Have FUN!
46 Antworten
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 11. März 2015 um 17:52:27 Uhr:
Ich hole diese thread nochnal hoch, weil bislang niemand eine Lösung für das problem gefunden hat. Gibt es jemand der inpa 5.0x besitzt und durch Änderung des Scripts alle Steuergeräte mit einem klick auslesen kann? Es ist ja bekannt, dass dies beim e46 und einigen anderen Modellen nicht möglich ist außer man klappert sie alle einzeln ab.
Falls es jemand geschaft hat könnte er das ja kurz erläutern wie man das machen kann.
E46 kann man immer komplett auslesen.
Und auch die alten Baureihen kann man komplett auslesen.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 11. März 2015 um 21:27:13 Uhr:
E46 kann man immer komplett auslesen.Zitat:
@Alpha330i schrieb am 11. März 2015 um 17:52:27 Uhr:
Ich hole diese thread nochnal hoch, weil bislang niemand eine Lösung für das problem gefunden hat. Gibt es jemand der inpa 5.0x besitzt und durch Änderung des Scripts alle Steuergeräte mit einem klick auslesen kann? Es ist ja bekannt, dass dies beim e46 und einigen anderen Modellen nicht möglich ist außer man klappert sie alle einzeln ab.
Falls es jemand geschaft hat könnte er das ja kurz erläutern wie man das machen kann.
Wie hast du das hinbekommen? Ich habe wie der thread ersteller nur die Möglichkeit energiesparmode ein/aus zu schalten. Ist dein Inpa eine ältere Version oder hast du dateien ausgetauscht
War schon immer mit dabei.
Hab ja Inpa 5.0.6 und Ediabas 7.3.0
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 11. März 2015 um 21:34:09 Uhr:
Wie hast du das hinbekommen? Ich habe wie der thread ersteller nur die Möglichkeit energiesparmode ein/aus zu schalten. Ist dein Inpa eine ältere Version oder hast du dateien ausgetauschtZitat:
@gpanter22 schrieb am 11. März 2015 um 21:27:13 Uhr:
E46 kann man immer komplett auslesen.
täte mich auch interessieren......