ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa Ediabas - Fehlerausleseoption fehlt

Inpa Ediabas - Fehlerausleseoption fehlt

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 10:57

Hallo Zusammen,

ich habe einen E46 das do-it-auto USB Interface und es lief auch schon mal alles (Fehler auslesen/löschen via INPA, Codieren via NCSExpert). Ich habe heute auch wiederholt problemlos mit NCS umcodiert und wollte dann noch Fehler auslesen, was allerdings nicht gelang.

Ich habe Batterie und Zuendung, aber wenn ich E46 auswaehle, gibt es oben nur eine Auswahl mit Energiesparmodus ein/aus statt der Option "Ident / FS-IS ..." Ich weiß, dass ich dieses Problem damals auch erst hatte, aber irgendwann ging es dann, ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wie ich das Problem geloest habe. Wie gesagt das Codieren via NCS funktioniert nach wie vor einwandfrei und es ist immer noch die gleiche Windows- und Programminstallation.

Falls jemand eine Idee hat, was ich hier uebersehe, waere ich fuer einen Tipp sehr dankbar :)

Viele Grueße, Only

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe bei mir genau das gleiche Problem. Weiß niemand weiter? Wenn ich über den E85 scanne geht's aber viele Steuergeräte werden bzw. können nicht angesprochen werden.

Danke

evtl. Software Raubkopie?

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

evtl. Software Raubkopie?

Sind das nicht alles Raubkopien???:D:D

Nein, wenn es von irgendwas Raubkopien gibt, muß es auch zumindest 1 originale Version geben. Vielleicht kann sich hierzu mal der BMW-Verrückte äußern, der empfiehlt ja vehement den Gebrauch von Inpa-Ediabas.

Inpa-Ediabas kann man legal erwerben!

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

 

Inpa-Ediabas kann man legal erwerben!

Wo bitteschön?

BEI BMW, wenn du ein KFZ-Gewerbe angemeldet hast!

 

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

 

Inpa-Ediabas kann man legal erwerben!

Wo bitteschön?

hallo

hab da mal was im bimmerforum gelesen, ist zwar in englisch, aber man kann die seite übersetzrn, google suche

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann1

hallo

hab da mal was im bimmerforum gelesen, ist zwar in englisch, aber man kann die seite übersetzen, google suche

Kann es evtl. am Kabel liegen? Sonst geht aber alles...

Man kann alle SG auf einmal auslesen aber wenn es nicht aufgeführt ist dann muss man das Inpa Script erweitern. Und dann kann man den FS wieder Komplett auslesen.

Bei dem FS auslesen komplett werden alle SG ausgelesen auch die wo nicht verbaut sind. Es kann aber auch sein das die einstellungen nicht passen dann bekommt man keine Verbindung zu den SG.

Zitat:

Original geschrieben von The 0nly 0ne

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen E46 das do-it-auto USB Interface und es lief auch schon mal alles (Fehler auslesen/löschen via INPA, Codieren via NCSExpert). Ich habe heute auch wiederholt problemlos mit NCS umcodiert und wollte dann noch Fehler auslesen, was allerdings nicht gelang.

 

Ich habe Batterie und Zuendung, aber wenn ich E46 auswaehle, gibt es oben nur eine Auswahl mit Energiesparmodus ein/aus statt der Option "Ident / FS-IS ..." Ich weiß, dass ich dieses Problem damals auch erst hatte, aber irgendwann ging es dann, ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wie ich das Problem geloest habe. Wie gesagt das Codieren via NCS funktioniert nach wie vor einwandfrei und es ist immer noch die gleiche Windows- und Programminstallation.

 

Falls jemand eine Idee hat, was ich hier uebersehe, waere ich fuer einen Tipp sehr dankbar :)

 

Viele Grueße, Only

Eindeutig Softwarefehler haste auch alles installiert erst komplett dann update???

Das wast du wahrscheinlich meinst ist der Quicktest.

Du hast wohlmöglich eine INPA Version >5. Ab hier muss man alle Tests manuell ausführen, es gibt drei Lösungswege:

Weg1 -> Eine INPA Version unter 5 finden. Mehr gehe ich hier nicht ein.

Weg2 -> Die Scriptdaten von der 4er Version finden und beim 5er einbauen -> Kann aber unstabil sein, ich selbst musste schon die Erfahrung machen, dass hier manche Fehler nicht ausgelesen werden.

Weg3 -> Sich eine andere Software zulegen zum Auslesen.

Und bezüglich den Raubkopien -> Wenn man z.b. ein billiges Interfacekabel bestellt, ist meist schon eine minicd dabei, obwohl man vielleicht keine Software haben möchte ist diese dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

BEI BMW, wenn du ein KFZ-Gewerbe angemeldet hast!

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

Wo bitteschön?

Erstens hat hier (fast )niemand eine KFZ-Werkstatt und zweitens ist die Lizenz unbezahlbar inkl. der Updates. Kein Privatmann bekommt übrigens eine Lizenz von BMW.

Ich hole diese thread nochnal hoch, weil bislang niemand eine Lösung für das problem gefunden hat. Gibt es jemand der inpa 5.0x besitzt und durch Änderung des Scripts alle Steuergeräte mit einem klick auslesen kann? Es ist ja bekannt, dass dies beim e46 und einigen anderen Modellen nicht möglich ist außer man klappert sie alle einzeln ab.

Falls es jemand geschaft hat könnte er das ja kurz erläutern wie man das machen kann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa Ediabas - Fehlerausleseoption fehlt