Entlüftet habe ich jetzt schon 5 mal davon zwei mal mit komplett neu befülltem System. Habe beim letzten mal sogar vorne links erhöht, so dass definitiv an der Entlüftung die höchste Stelle ist. Wüsste nicht, wie ich das noch besser machen soll. Das mit der Klimaanlage ist ein guter Hinweis, das habe ich noch nicht probiert - Danke dafür!
Zitat:
@Deti_63 schrieb am 12. September 2015 um 00:02:12 Uhr:
Zitat:
@The 0nly 0ne schrieb am 11. September 2015 um 22:23:20 Uhr:
Danke noch mal für euren Input. Ich bin jetzt doch beim 2.0 geblieben, weil ich bei beschriebenem Problem nicht den Eindruck hatte, dass der Deckel zu spät öffnet und durch den Überdruck andere Stellen im System beschädigt werden.
Entlüften, ich hatte gleiches und bin bald durchgedreht.
Kalter (kühler Motor) Kühlerdeckel auf Heizung auf. Starten Drei-vier Gasstöße bis 4T 1/min.
Wasser nachfüllen, Deckel drauf und fertig.
Den Motor nicht zu lange mit offenem Kühler laufen lassen. Da die Temp über 100C geht, fängt das sehr schnell an zu kochen. Dann hast du wieder Luft im System. Stand auch so in der Anleitung die ich hatte. (Das mit dem Kochen)
Thermostat ist nicht unmöglich, ist aber nicht mehr wie früher. Da steckt ein Kennfeldthermostat drin. Also nix mehr wie früher, wo es normal war, das die Dichtungen aufgeben und die Mechanik verklemmt.
Einen Thermoschalter wie beim Golf I gibt es auch nicht mehr. Dein Lüfter hat mehrere Stufen und wird von Bordcomputer gesteuert. Kann man mit Inpa fein ansteuern.
Ein guter Test ist die Klima. Geht die Klima ist das schon ein gutes Zeichen. Ohne Lüfter geht die nicht. Der Lüfter sollte bei eingeschalteter Klima auch recht schnell Aktiv werden...