INPA Batterieerkennung wenn Zündung aus.

BMW 3er E46

Moin leute,
ich habe folgende problem und zwar wollte ich mein SMG getriebe nach tauschen der Hydralikpumpe neu anlernen.
Allerdings klappt dies nicht da sehr warscheinlich entweder mein kabel oder mein INPA bzw. Ediabas verstellt ist.
Und zwar erkennt INPA zwar wenn zündung an ist und dann Auch das die Batterie vorhaneden ist aber sobald ich Zündung aus mache oder nur auf stuffe eins habe erkennt er die Batterie nicht als wird der Kreis weiß.
Was schätze ich jetzt zumindest mal das Problem des Prozess abbruches ist.

genauer noch mal hier beschrieben mit Bildern etc.

https://www.motor-talk.de/.../...t-mehr-pumpe-defekt-t7119292.html?...

hoffe mir kann wer von euch weiter helfen da das SChalten momentan echt kein spaß macht.
Vielen dank im voraus.

19 Antworten

Also mein comport ist auf 1 habe auch versucht bei anderen ohne Erfolg .
Und dann kann es an der ediabas.ini auch an sich nicht liegen.
War heute auch nochmal bei BMW die wollten was um die 150€ haben etwas happig für nur Programmdurchlauf lassen und 5 min dumm rum sitzen.
Ist sonst wer von euch in der nähe Schleswig-Holstein / Kiel unterwegs und hat nochmal eine andere INPA Version mit der man es mal Probieren könnte.

aber aufjedenfall vielen dank für eure Bemühungen und Hilfe.

@Pizzacorgie gibt es hierzu ein Update bzw. konntest du das Problem lösen? Ich stehe nämlich vor der selben Meldung und bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher woran es liegen könnte. Hast du mittlerweile ein anderes Interface?

Moin,
Jo ich habe das Problem gelöst bekommen.
Ich hab eine andere Version von inpa gefunden welche nicht die Batterie Spannung erkennt sondern das angeschlossene Kabel dadurch konnte ich erfolgreich mein getriebe adaptieren.
Leider kann ich dir bloß nicht mehr genau verraten von wo ich das habe.
Aber in der Theorie müsste das dann auch ohne neue Version konfigurierbar sein.

Danke schon mal für die rasche Antwort! Okay, dann schaue ich mal ob ich eine Konfiguration finde oder schaue mir mal das Pinout genauer an. Vll finde ich noch etwas. Falls jemandem die Lösung zu dem Batterieproblem noch einfällt, wäre ich dankbar!