Innenspiegel aufgedrückt - Riss in der Scheibe

Audi A3 8P

Nabend,

hab eben meine Innenspiegel abgeräumt, als ich die Beifahrertür zuziehen wollte. Beim reindrücken an die Halterung ist die Scheibe gerissen (Bilder). Ich hab schon bisschen fester gedrückt, als er mit dem ersten Versuch nich drauf ging. Aber ob da direkt die Scheibe so reisst?

Von außen ist es in der Mitte leicht aufgeplatzt.

Jemand schonmal sowas gehabt? Kann man da mit Kulanz rechnen?

Beste Antwort im Thema

Gegenfrage:

Habe beim Ölwechsel vergessen neues Motoröl aufzufüllen 😰😰, jetzt ist der Motor hin, kann ich da mit Kulanz rechnen😕😕

Antwort:

Dummheit kann bestraft werden, dumme Fragen müssen bestraft werden...😁😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mit dem Begriff "Erstausrüsterqualität" hab ich so meine Probleme.Viele denken dass die Hersteller bei der Produktion nur die besten Teile verbauen. Und das ist eben nicht so,sonst wären die Produktionskosten enorm. Es wird doch heute überall gespart wo man nur kann. Was ewig hält bringt den Werkstätten kein Geld. Also lieber etwas schlechtere Qualität in der Erstausrüstung, dann verdent man wieder an den Teilen und der Arbeit.

Sieht man ja immer wieder, spontan fallen mir das die Fensterheber vom Golf 4 ein, die Mitnehmer aus der Erstausrüstung sind aus sprödem Plastik und brechen leicht, die Nachrüstteile waren dann aus Aluguß. Oder die Erstausrüster-Wasserpumpen von VW, wo der Motor überhitzt weil sich Pumpenrad von der Welle löst. Nicht immer ist die Erstausrüsterqualität das gelbe vom Ei.

Und zu Carglass, in der Werbung sieht man vom Steinschlag nichts mehr- absolut nichts mehr. Ich hab selbst schon verdammt viele Scheiben geflickt und man sieht da immer was, mal mehr und mal weniger. Und es kann nicht sein dass ich einem Kunde einen Steinschlag zuharze und der dann meckert "Bei Carglass hätte man nichts mehr gesehen"...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Und zu Carglass, in der Werbung sieht man vom Steinschlag nichts mehr- absolut nichts mehr. Ich hab selbst schon verdammt viele Scheiben geflickt und man sieht da immer was, mal mehr und mal weniger. Und es kann nicht sein dass ich einem Kunde einen Steinschlag zuharze und der dann meckert "Bei Carglass hätte man nichts mehr gesehen"...

Das ist halt leider nur Werbung und nicht die Realität.

Da rennen auch lila Kühe herum. Und wenn ich mein Essen mit einem Produkt von Tomy verfeinere, dann habe ich danach auch keine Heiligenschein-Kochmütze über mir schweben.

Aber das Problem mit den falschen Erwartungen der Kunden kann man schön umgehen in dem man seine Kunden bei der Auftragsannahme darüber aufklärt und im besten Fall dazu noch eine Vorführscheibe mit reparierten Steinschlägen als Präsentation im Thekenbereich hat.

Die Steinschlagreparatur ist und bleibt eine Festigkeitsreparatur und keine Schönheitsreparatur.

Im einem Spot schnippt der Monteur mit dem Finger auf die Scheibe und der Steinschlag verschwindet spurlos.

Hab' ich auch schon X-mal probiert, aber wenn ich mit dem Finger gegen die Scheibe schnippe passiert da rein gar nichts. Vielleicht mache ich da auch was falsch, oder ich habe nur einfach kein HPX3 an den Fingern kleben.

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Nabend,

hab eben meine Innenspiegel abgeräumt, als ich die Beifahrertür zuziehen wollte. Beim reindrücken an die Halterung ist die Scheibe gerissen (Bilder). Ich hab schon bisschen fester gedrückt, als er mit dem ersten Versuch nich drauf ging. Aber ob da direkt die Scheibe so reisst?

Von außen ist es in der Mitte leicht aufgeplatzt.

Jemand schonmal sowas gehabt? Kann man da mit Kulanz rechnen?

Das Dir das passiert ist, finde ich echt shite, aber ich habe mir eben mal bildlich vorgestellt, wie man beim "zuziehen" der Beifahrertür den Spiegel abräumen kann¿¿¿ Ich habe auch schon des Öfteren die Tür rangezogen, aber nicht im Traum würde ich oben an den Spiegel anstoßen. Wie breit muss man denn sein, dass das passieren kann 😁

Hätte man vll filmen sollen. Keine Ahnung 😁

Mein Bruder saß mit dem Fernseher auf der Rückbank und der Sitz war umgeklappt.

Scheibe wurde mitlerweile von Carglas getauscht. Hersteller der Scheibe konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Bis auf das fehlende Audi Emblem sehe ich da keinen Unterschied.