ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Konfig.: Scheiben verdunkelt

Konfig.: Scheiben verdunkelt

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:12

Hi,

ich habe für meinen 3.2er auch die Scheibentönung bestellt, weiß nun aber gar nicht genau, wie dunkel die eigentlich ist.

Hat jemand mal nen paar Bilder für mich?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Mai 2006 um 17:15

Hi,

schau mal in dem Thread:

http://www.motor-talk.de/t497117/f304/s/thread.html

Irgendwo wurden da Bilder gepostet von der Serientönung.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:11

hab alles durchgeguckt, aber von der Serientönung hab ich nichts gesehen, leider :(

am 24. Mai 2006 um 18:17

Hier ein Bild von meinem Auto. Letzten Montag in Ing. abgeholt. Bin sehr zufrieden mit der Tönung. Man sieht ganz leicht (fast gar nicht) durch, und an einem sonnigen Tag gar nicht. Kommst fast schwarz rüber. Trotzdem sieht man von innen noch sehr gut raus.

am 24. Mai 2006 um 18:25

die Tönung mag ja gut und schön sein, aber der Preis ist doch für das Zeug astronomisch. Ich würde nicht 395 EUR für abgedunkelte Scheiben zahlen, wenn ich welceh wollte.

Es gibt in jeder größeren Stadt Folia Tec Läden, wo man sich die Stärke der Tönung aussuchen kann und dann mit etwas Handeln für alles zusammmen max. 100 EUR zahlt.

am 24. Mai 2006 um 18:28

Aber die Scheiben haben ja keine Folie drauf oder? Sind geflutet wenn ich nicht irre?

am 24. Mai 2006 um 18:34

Genau. Das ist auch der Grund, warum ich sie gleich mitbestellt habe. Das mit den Folien ist immer so eine Sache...

am 24. Mai 2006 um 18:38

Bei mir das gleiche. Hab die verdunkelten scheiben auch bestellt.

Es sieht einfach besser als ne Folie aus.

am 24. Mai 2006 um 18:40

ach ja --> 5 Jahre Garantie inklusive

Ich finde diese VW-Busse mit den Blasen in den dunklen Scheiben immer zum Schießen. Nicht daß ich hier Werbung oder so machen will, aber ich dachte, ich kann es ja sagen.

Werde selber freie Fenster in meinem A3 bekommen, weil ich keinen tieferen Sinn in dunklen Scheiben sehe. Bin ja schließlich kein Promi :D (glaube ich.....)

am 24. Mai 2006 um 18:41

ich will auch,aber folie sieht irgendwie immer billig aus, oder?

gibts da was gscheides zum nachrüsten`?

am 24. Mai 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

ach ja --> 5 Jahre Garantie inklusive

Werde selber freie Fenster in meinem A3 bekommen, weil ich keinen tieferen Sinn in dunklen Scheiben sehe. Bin ja schließlich kein Promi :D (glaube ich.....)

Nun neben dem optischen gibt es noch den praktischen Sinn, daß das Auto sich nicht mehr so stark aufheizt, wenn es in der Sonne steht.

Zitat:

Original geschrieben von K_H_

Nun neben dem optischen gibt es noch den praktischen Sinn, daß das Auto sich nicht mehr so stark aufheizt, wenn es in der Sonne steht.

naja, dass zweifle ich jetzt mal stark an..

alles was schwarz (dunkel) ist absorbiert licht und wandelt es in wärmeenergie um. Ich nehme an dass Klare scheiben auch nur die Menge Licht durchlassen, die abgedunkelte direkt in wärme umwandeln.. dürfte also ziemlich aufs geliche rauskommen..

Wenn du scheiben willst die vor aufhitzung durch die sonne schützen, musst du sie verspiegeln lassen.

Die schwarzen spiegeln auch nicht besser als die normalen denke ich.

Und noch ein Tipp: weißes oder helles auto kaufen wenns darum geht ;) sieht zwar net so gut aus aber es wird nicht warm *g*

am 24. Mai 2006 um 19:03

schwarze scheiben verhindern sehrwohl das aufheizen. sie absorbieren nämlich die lichstrahlen, so dass sie nicht in den innenraum gelangen!die scheibe mag warm sein, aber alles dahinter bleibt kühl!!

schon aml in einem mini gesessen? der ist auch vollverdunkelt, und ist eins der betsen autos wenns um sonneneinstrahlung geht!

am 24. Mai 2006 um 19:09

Jedenfalls hat mir das der Audi-Händler, bei dem ich bestellt habe und der Mann in Ingolstadt, der die Übergabe gemacht hat so gesagt, daß es deutlich kühler im Auto bleibt.

Ideal wäre natürlich ein weißes Auto, oder Open Sky (vor dem einsteigen kurz öffnen).

am 24. Mai 2006 um 20:00

Nur mal so ne Frage:

kann man die von Audi getönten Scheiben als Ersatzteil bestellen? Mich würden nur mal die Preise interessieren! Der Aufwand wär ja zu groß alles zu tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Konfig.: Scheiben verdunkelt