InnenSpiegel abnehmen

VW Golf 1 (17, 155)

Yo, möchte den Dachhimmel wechseln, nur habe ich keinen schimmer wie ich den innenspiegel abbekomme, kann mir das jemand kurz erklären???

29 Antworten

einfach herausziehen nach hinten aber vorsichtig

wieweit nachhinten?

Ist nur in eine federnde Halterung im Dach eingedrückt, beweg mal den Spiegel ein bißchen, dann müßtest du schon sehen wie er rausgezogen wir.

Worauf sich "Vorsicht" bezieht weiß ich nicht, ich hab den mit einer leichten Drehbewegung immer direkt herausgezogen, bis jetzt ist nie was kaputtgegangen. Einhaken ist genauso einfach, einfach reindrücken.

Ok, danke werde es später mal probieren.

Ähnliche Themen

Den Spiegel kann man einfach durch einen leichten Schlag nach vorn ausrasten. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht mit dem Spiegel die Scheibe einschlägt...

Ja - jetzt verstehe ich auch den Tip zur "Vorsicht"

Ich hab den jetzt bei mir schon 4-5 mal ausgebaut und ihn jedesmal einfach mit gut Kraft nach hinten rausgezogen. Ist bis heute nicht wieder drin das Drecksding 😉

mit drehen gehts einfacher .. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

[...] Ist bis heute nicht wieder drin das Drecksding 😉

Würde aber einen abgesägten Spiegelfuß als Verschluß von dem blöden Loch im Himmel verwenden.

Einen US-Himmel zu bekommen ist ja nahezu aussichtslos... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Einen US-Himmel zu bekommen ist ja nahezu aussichtslos... 🙁

Den willst Du auch nicht wirklich haben. Die lösen sich nämlich ziemlich schnell auf und dann hängt der Stoff (anderer Bezug) in Beulen vom Dach. Deshalb such ich nämlich grad einen deutschen Himmel...

Löst sich nur der Stoff vom Himmel oder zerbröselt der ganze Himmel?

Wenn es nur der Stoff ist, läßt das doch künstlerischer Gestaltung mit Sprühkleber und feinem Stoff freien Lauf.

Klar, macht Arbeit und kostet Geld, aber das machen gezogene Kotis und gecleante Hecks auch *brrr*. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Den willst Du auch nicht wirklich haben. Die lösen sich nämlich ziemlich schnell auf und dann hängt der Stoff (anderer Bezug) in Beulen vom Dach. Deshalb such ich nämlich grad einen deutschen Himmel...

Wenn du auf freaks Frage mit "nur der Stoff löst sich" antwortest, dann sag mir, wo du wohnst. Hier beim Schrotti steht auch noch ein schwarzer Himmel 😉

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Löst sich nur der Stoff vom Himmel oder zerbröselt der ganze Himmel?

Wenn es nur der Stoff ist, läßt das doch künstlerischer Gestaltung mit Sprühkleber und feinem Stoff freien Lauf.

Klar, macht Arbeit und kostet Geld, aber das machen gezogene Kotis und gecleante Hecks auch *brrr*. 😉

Es löst sich nur der Stoff und gezogene Kotflügel brauch ich nicht, da mir 6,5x15-Originalfelgen reichen. Das gecleante Heck finde ich oberscheiße.

Wer mir einen unbeschädigten, guten und schwarzen Viertürer-Himmel mit Schiebedach bringt, der bekommt das Teil. Mit dem Spiegelloch lass ich mir dann was einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn du auf freaks Frage mit "nur der Stoff löst sich" antwortest, dann sag mir, wo du wohnst. Hier beim Schrotti steht auch noch ein schwarzer Himmel 😉

Ach so, Du wolltest ja noch wissen wo ich wohne: Lahn-Dill-Kreis, mitten in Hessen. Schätze das sind ein paar Meter von Schwäbisch-Hall...

Deine Antwort