Innenraumleuchte Phaeton/W8 in Golf IV
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Nachrüstinnenraumleuchte vom Phaeton/Passat W8 in einen Golf IV? Mich würde interessieren ob das ein großer Act ist oder ob ich das ganze mit ein wenig Technikverständnis auch selber machen kann...
Grüße
50 Antworten
Mensch wing, beim ersten Beitrag gleich auf die Suche verweisen 😉
Ansonsten kannst du ja mal hier schauen:
http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Mensch wing, beim ersten Beitrag gleich auf die Suche verweisen 😉
Ansonsten kannst du ja mal hier schauen:
http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf
MFG GUNNAR
Die Anleitung ist top, die habe ich damals auch verwendet. Das einzige was nicht so einfach ging, war die Leuchte festzuklippsen. Außerdem ist der Rahmen am Dachhimmel sehr empfindlich. Ansonsten ist das aber recht zügig gemacht.
Gruß TJay
Zitat:
Original geschrieben von TJay
Das einzige was nicht so einfach ging, war die Leuchte festzuklippsen. Außerdem ist der Rahmen am Dachhimmel sehr empfindlich.
Ja damit hatte ich auch etwas Probleme.
Hat denn der Pheaton die gleiche Innenleuchte wie der Passat W8?
Ähnliche Themen
Schwierig wird der Einbau, wenn die Kopfairbags hast, wie in meinem Fall. Das war wirklich eine schwere Geburte, habe letzten Endes ein Kabel hinter der Türdichtung verlegt, weil ich die A-Säulen Verkleidung nicht neu kaufen wollte... und das Kabel in den vorhandenen Kabelkanal nicht einfädeln konnte... Aber bis auf das Kabelverlegen, bei aut. ablendenen Innenspiegel nicht nötig, eigentlich ein Kinderspiel!!!
Habe das bei mir auch vor Kurzem gemacht, war auch kein Problem, obwohl ich sogar die mit Schiebedachschalter habe! Also nur Mut und auf gehts! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Habe das bei mir auch vor Kurzem gemacht, war auch kein Problem, obwohl ich sogar die mit Schiebedachschalter habe! Also nur Mut und auf gehts! 🙂
hallo
wo hast du die w 8 leuchte mit schiebedachregler her ?? und zu welchem preis ??
danke
daniel
Zitat:
habe letzten Endes ein Kabel hinter der Türdichtung verlegt
@First_Mark: Wie genau hast Du es verlegt und wo ?
Hab ja jetzt inzwischen auch Kopfairbags im Vergleich zu vorher und schon einiges über den Einbau gelesen, nur irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ...... 😁
hallo,
also du kannst dir auch im netz z.b. bei ebay w8 leuchten holen, die schon so gefertigt sind, dass du dir nicht noch extra einen kabel ziehn musst. und wie schon erwähnt auch mit schiebedach regler. schau mal bei ebay.
teuer sind die auch nicht.es gibt auch diverse ander vw zubehör anbieter, die sowas anbieten....
und da musst du halt dann nur umtauschen, und die stecker passen ohne weiteres.
viel spass
Also zu der Aussage, dass sie bei eGay net teuer sind, kann ich ganz und gar net zustimmen.
Werden da alle um die 50Euronen vercheckt und das liegt deutlich über dem Preis bei VW! 😉
http://cgi.ebay.de/...emZ8040553832QQcategoryZ9887QQrdZ1QQcmdZViewItem
der preis ist dann mehr als frech! auch mit adapter
Wie wäre diese Leuchte?
http://cgi.ebay.de/...mZ8045872014QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem
@toligha:
Wo hast denn so eine Leuchte bei Ebay gesehen, bei der man das Kabel nicht verlegen muß? Hab nämlich auch bedenken wegen meines Airbags!
Zitat:
Original geschrieben von drexd
Wie wäre diese Leuchte?
http://cgi.ebay.de/...mZ8045872014QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch zuviel!