Innenraumfilter beim Passat Diesel Mj. '91 nachrüstbar?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

da ich mal wieder den Luftfilter beim Passi tauschen muss, kam mir heute die Idee. Und zwar, mit welchem Aufwand kann ich beim Passat einen Innenraumluftfilter nachrüsten? Ist die Stelle für den Filter vielleicht bereits vorhanden?
Mich nervt es nämlich ganz gewaltig, dass ich alle paar Wochen sämtliche Scheiben von Innen reinigen muss, weil wieder eine Drecksschicht drauf ist. Außerdem beschlagen die Scheiben dann immer recht schnell.
Beim Audi und Ford reicht es dank Filter, wenn ich die Scheiben alle zwei, drei Monate reinige.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten.

Viele Grüße

Simon

20 Antworten

@jockelSZJ

Danke für die Seite! Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich das mal direkt ausprobieren.

Gruß

Simon

Hab ich bei mir schon vor eins-zwei Jahren so eingebaut wie auf dem link zum low cost innenraumfilter...

Wird alle halbe Jahr gewechselt und gut is! Und der sieht denn schon sehr schmodderig aus.

Gruß, Bloody

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

..... eine Polenfiltermatte.....

Gruß
Matze

Hallo, gibts solche Matten auch um Russen und Türken aus´m Auto rauszuhalten?

Gruß, Beere

Hallo Beere,

wie du meinem Kennzeichen entnehmen kannst, komme ich aus Berlin... hier gibt es mehr Polenflug, wie Pollenflug!!! 😁

Verstehst ???

Gruß
Matze

P.S. Krümmelkäckerchen gemacht? 😛