ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Innenraumebleuchtung/ Tachbeleuchtung ändern

Innenraumebleuchtung/ Tachbeleuchtung ändern

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 15:46

Servus Leute,

Habe mir jetzt vorgenommen alle leds von orange auf weiß umzulöten, habe glaube schon genug löterfahrung um das selbst hinzubekommen, aber welche led smds sind die richtigen?

Mirbwurde gesagt ich soll aufpassen, dass die nicht zu hell sind, sodass dann nichts mehr sichtbar ist.

Wäre dankbar, für Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, was die Vorgeschichte seines Autos mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll. Wer nichts zur Frage "LEDs in Tacho und Innenraum" beitragen kann, sollte sich einfach fernhalten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja diese Kommentare nerven langsam...

 

Ich kann dir leider nicht helfen. Gibt zu dem Thema aufjedenfall paar YouTube Videos da sieht man wie die Leds aussehen und so.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 17:18

Außerdem was ist großartig kaputt an meinem?

Ein plastiklager und 2 kleine gummis für das schaltgestänge alles für 20€?

Und die Kardanwelle, mit der man noch so fahren kann ....

Arko ich finde es gut, was du machst und dass du dich so enthusiastisch mit deinem BMW beschäftigst, lass dich von den abwertenden Kommentaren nicht unterkriegen.

VG

Marcel

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 21:03

Muss mir sowieso jeden tag von mind. 10 leuten anhören verkauf ihn du stwckst jeden tag geld rein usw.... aber ich kann nicht, ist mir zu schade da schon viel zu viel geld reingeflossen ist, bald sind eh alle mängel behoben ....

Und ja ich hätte mir von dem geld einen e92 oder A5 holen können, spielsüchtige hätten auch von dem verlorenen geld sich ein haus kaufen können ....

Lieber autosucht als andere sucht, verstehe nicht warum hier die leute mir den spaß nehmen wollen, langsam langsam kommt er ja zusammen

 

Aber eigentlich habe ich diesen tbread aus einem anderen Grund eröffnet, bitte bleiben wir dabei.

Die LEDs, die du brauchst, sind PLCC-2. Tipp das bei Ebay ein. Bei BMW-driver.net gibt es eine hervorragende bebilderte Anleitung zu Tacho-Modifikation, mit vorher-nachher Bildern. In englischer Sprache. Oder such nach "E46 cluster modification".

Bei der Tachobeleuchtung kann ich dir nicht helfen. Aber LEDs hab ich neulich auch im Innenraum gewechselt weil ich etwas mehr Licht haben wollte... Naja... Ich finde die LEDs zu grell. Das weiße Licht passt einfach nicht zum E46 Interieur. Ich habe mir LEDs ähnlich diesen hier geholt. Die haben 6500K und ich finde das zu grell. Und noch dazu: Man sieht nicht wirklich mehr. Ich würde eher zu warm-weißen greifen mit ca. 3000K. Aber ich vermute, das diese nicht so viel heller sind als die normalen 5W Birnchen.

6500k? wolltest du dein auto in einen kühlschrank verwandeln?^^ man muss sich schon überall von led licht beschallen lassen, da ist doch normales licht viel angenehmer im auto, wirkt auch natürlicher.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:01

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:20:33 Uhr:

Die LEDs, die du brauchst, sind PLCC-2. Tipp das bei Ebay ein. Bei BMW-driver.net gibt es eine hervorragende bebilderte Anleitung zu Tacho-Modifikation, mit vorher-nachher Bildern. In englischer Sprache. Oder such nach "E46 cluster modification".

Hat mir sehr weitergeholfen, aber die beleuchtung vom den fensterhebern sxhaut anders aus, es sind keine leds glaub ich

Die PLCC-2 sind für den Tacho. Die LEDs in den Schaltern für die Fensterheber sind diese old-school Dinger mit den zwei Beinchen, oben eine Kuppel und unten flach. Bei bimmerforums.co.uk und E46-fanatics.com findest du auch dafür eine super bebilderte Anleitung. Tipp in Google ein "E46 window switch LED conversion". Die LEDs gibt es in 3, 5, 8 und 10mm. Für die Schalter benötigst du 3mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Innenraumebleuchtung/ Tachbeleuchtung ändern