ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was muss ich in der FSW_PSW.MAN Datei ändern um Blinker quittieren zu aktivieren.

Was muss ich in der FSW_PSW.MAN Datei ändern um Blinker quittieren zu aktivieren.

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 22:55

Hallo,

habe eben mal von mein Grundmodul GM5 Steuergerät mit NSC eine FSW_PSW.MAN im Ordner NSCEXPER/Work erstellt.

Was muss ich jetzt an der Datei ändern um das Blinker quittieren beim auf und zu schließen und das schließen der Fenster beim abschließen zu aktivieren. Der Wagen hat auch eine Alarmanlage die soll auch aktiviert werden.

Ich weiß das man die Befehle in der Datei auf Aktiv setzen muss, da es aber so viele sind weiß ich jetzt nicht genau welche.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe:)

Nachfolgend die ausgelesenen Werte aus der Datei.

 

WISCHERPOTI

aktiv

ANLAUFSTROMBEGRENZ_MEMO

aktiv

SCHEIBENABSENK_OHNE_EKS

aktiv

FH_NACH_TUERE_AUF

nicht_aktiv

E52_FUNKTIONEN

nicht_aktiv

FENSTERHEBER_VORNE

aktiv

DIFFERENZ_ANLAUF_BLOCK

wert_01

FH_FAHRERTUER_TIPP_AUF

aktiv

FH_BEIFAHRERTUER_TIPP_AUF

aktiv

FH_TUEREN_HINTEN_TIPP_AUF

aktiv

FH_ZTR_SCHALTER_TIPP_AUF

aktiv

FH_ZTR_SCHALTER_TIPP_ZU

nicht_aktiv

SCHEIBE_ABSENKZEIT

wert_01

ZEIT_TUER/SCHLIESSZEIT

wert_01

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H

nicht_aktiv

VERRIEGELN_AUT_NACH_2_MIN

nicht_aktiv

SOFT_ON/OFF

aktiv

IB_EIN_SCHLOSS_ENTRIEGELN

aktiv

IB_BEI_KL.R_AUS

aktiv_mit_kl.58

ABSCHALTUNG_VERBRAUCHER

aktiv

HECKKLAPPEN_LOGIK

geschlossen

KOMFORTSCHLIE_FB_OHNE_SHD

nicht_aktiv

EINGANG_2

nicht_aktiv

EINGANG_2_KONTAKT_GESCHL

nicht_aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF

nicht_aktiv

INNENLICHT_AN_MEHRFACH_ZV

aktiv

VERZUG_PANIK_MODUS_0.2_S

wert_01

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_1

nicht_aktiv

HKL_SPERREN_BEI_ZS

nicht_aktiv

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_2

nicht_aktiv

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_3

nicht_aktiv

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_4

nicht_aktiv

WISCHER_RUECK_GESCHW

wert_01

EKS_OFFEN/UNTERBRECHUNG

wert_01

EKS_GEDRUECKT/OFFEN

wert_01

CODIERUNG_ERFOLGT_1

codierung_erfolgt

VERRIEGELUNGSSCHWELLE

16_km/h

KOMFORTOEFFNEN_FB_O_FH_HI

nicht_aktiv

KOMFORTOEFFNEN_FB_O_SHD

nicht_aktiv

IB_SPERRE_BEI_FEHLER

aktiv

WISCHERINTERVALL

5_sec

ENTSICHERN_CENTERLOCK

nicht_aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF_KLAPPE

nicht_aktiv

QUIT_AKUST_ENTSCH

nicht_aktiv

ALARM_OPT_FERNLICHT

nicht_aktiv

PANIK_MODUS

nicht_aktiv

SCHEINWERFERREINIGUNG

nicht_aktiv

SENSOR_REGEN

nicht_aktiv

STANDRUECKSCHALTUNG

aktiv

HUB_VERZOEGERUNG_FH_VORN

aktiv

FUNKTIONTUERSCHLOSS

nicht_aktiv

FERNBEDIENUNG_1

nicht_aktiv

FERNBEDIENUNG_2

nicht_aktiv

FERNBEDIENUNG_3

nicht_aktiv

FERNBEDIENUNG_4

nicht_aktiv

FH_ABSCHALTKRITERIUM

ece

FH_ABSENKUNG_SPERREN

nicht_aktiv

FUNKTION_CABRIO

aktiv

KOMFORTOEFFNUNG_FB

nicht_aktiv

FH_ABSENKEN_VERDECK_OEFF

aktiv

AUSSTELLFENSTER

nicht_aktiv

FENSTERHEBER_HINTEN

aktiv

EINKLEMMSCH_VORNE

nicht_aktiv

EINKLEMMSCH_HINTEN

nicht_aktiv

EINKLEMMSCH_REVERSIEREN

kurz

FH_FAHRERTUER_TIPP_ZU

aktiv

FH_BEIFAHRERTUER_TIPP_ZU

nicht_aktiv

FH_TUEREN_HINTEN_TIPP_ZU

nicht_aktiv

FUNKTIONEN_TOURING

nicht_aktiv

HECKSCHEIBE_ENTR_SENDER_1

nicht_aktiv

HECKSCHEIBE_ENTR_SENDER_2

nicht_aktiv

HECKSCHEIBE_ENTR_SENDER_3

nicht_aktiv

HECKSCHEIBE_ENTR_SENDER_4

nicht_aktiv

HECKSCHEIBE_ENTRI_INNEN

nicht_aktiv

KOMFORTSCHLIE_FB_O_FH_HI

nicht_aktiv

MAUT_ZU_STOP_N_TUER_AUF

aktiv

DWA

nicht_aktiv

NEIGUNGSGEBER

nicht_aktiv

FUNK_INNENRAUMSCHUTZ

nicht_aktiv

SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN

schloss_und_fernbedienung

ALARM_AKUSTISCH

intervallton

ALARM_AKUSTISCH_LANG

nicht_aktiv

ALARM_OPT_WARNBLINKER

nicht_aktiv

ALARM_OPT_ABBLENDLICHT

nicht_aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

nicht_aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF_KLAPPE

aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

nicht_aktiv

FUNKINNENRAUMSCHUTZ_HI

nicht_aktiv

FERNBEDIENUNG

aktiv

KOMFORTSCHLIESSUNG_FB

nicht_aktiv

IR_FERNBEDIENUNG

nicht_aktiv

TAKTUNG_IB

nicht_aktiv

TAKTUNG_VERBRAUCHERABSCHA

nicht_aktiv

FH_INIT_TRANSPORTMODE

nicht_aktiv

ASF_PARAMETER_VARIANTE

nicht_aktiv

KOMFOEFFNEN_SPERRE_KEY_IN

aktiv

BEDIENSTELLE_BFT

nicht_aktiv

Ähnliche Themen
12 Antworten

QUIT_OPT_SCHAERF

nicht_aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

nicht_aktiv

Beide auf aktiv setzen

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

QUIT_OPT_SCHAERF

nicht_aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

nicht_aktiv

Beide auf aktiv setzen

Moig

Die DWA musst auch auf aktiv setzten sonst geht es nicht.

mfg

Das, sagte er ja, wollte er eh tun

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:52

Hat alles super funktioniert. Habe auch so ein paar andere Sachen wie automatisch schließen nach 2 Minuten und die Tipp Funktion Beifahrerseite hinbekommen.

Das Komfort öffnen mit FB vom Verdeck geht dann bestimmt über das Verdecksteuergerät CVM?

Hab mir mal das Car Memory angeschaut da ist das doch viel übersichtlicher und einfacher zu codieren als über die FSW_PSW.TRC FSW_PSW.MAN? Da man da ja die einzelnen Funktionen über die Beschreibung besser angezeigt bekommt.

Lass bitte die finger von carkeymemory.

Sonst heißt dein nächster thread wahrscheinlich

"hilfe! Habe mir meine Programmierung mit ckm zerschossen" ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:27

Okay ich werde es sein lassen, es geht ja mit dem normalen Programmieren über NSC auch ganz gut. Muss nur noch das mit dem Verdeck einstellen dann passt es.

Scheint ja so als ob du zumindest schoal das grundwissen zum programmieren hast. Da biste mitm Programmieren über psw.man auf jedenfall besser dran.

Die ckm funktion überschreibt dir nämlich alles einfach was sonst schon programmiert wurde

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 21:03

Habe mich erstmal gut rein gelesen in die Materie. Dann erstmal die Daten aus dem GM5 Grundmodul ausgelesen. Die habe ich mir dann erst mal in Ruhe angeschaut dann editiert und dann FSW_PSW.TRC und FSW_PSW.MAN leer gemacht.

Das GM5 noch mal ausgelesen und dann die ausgelesene FSW_PSW.TRC mit der vorher editierten überschrieben und über die leere FSW_PSW.MAN gespeichert, dann codiert.

Ich habe nur gelesen das man immer nur eins machen soll FSW_PSW.MAN oder CKM Funktion bzw. das CKM einem sonst alles überschreibt, ich lasse dann aber besser die Finger davon. Geht ja auch so.

am 7. Oktober 2014 um 21:52

Richtig, die CKM Geschichte ist übel und macht keinen Sinn. Ich codiere auch nur komplett freehand ohne diese CKM Maske. Funktioniert gut!

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 17:28

Was muss ich den im LSZ codieren bzw. auf aktiv setzen das bei starkem bremsen oder Vollbremsung das Bremslicht blinkt?

Nennt sich "breakforce display" oder kurz bfd. Funzt allerdings nicht bei jedem lsz. Brauchst nen bestimmten ci und softwarestand

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:12

Geh glaube ich nicht bei meinem. Habe LSZ_CI_29 Das war erst bei dem VL mit den LED Leuchten möglich.

Suche noch ne Funktion. Man kann codieren das bei unter 3 Grad automatisch die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird.

In welchem Steuergerät und welche Werte müssen da geändert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was muss ich in der FSW_PSW.MAN Datei ändern um Blinker quittieren zu aktivieren.