Innenraumbeleuchtung mit weissen LED
Hallo Zusammen,
habe gestern bei einem Kumpel im Auto (A4) seine weissen nachgerüsteten LED´s betrachtet. Alle Innenraumleuchten.
Sieht super aus. Würde dies auch gerne bei meinem Passat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber umgerüstet.
Welche LED´s werden benötigt?
Freue mich über jede Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.
276 Antworten
Welche Bezugsquellen könnt ihr für die LED in W5W und Sofitte empfehlen? Bei den LED's gibt's ja bezügl. Helligkeit eklatante Unterschiede.
Hi,
wie gesagt, hab ich mit den LED von hypercolor.de gute Erfahrung gemacht. Die sind zwar nicht eben billig, aber sehr hell und weiss. Anbei ein Bild vom Innenraum vom Audi.
Gruß DVE
welche Lampen hast Du jetzt genau von hypercolor genommen (Sockel und Typ) und gibt es dort auch warmweisse davon?
die hier für die Rechtecke :
http://www.hypercolor.de/.../ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html
und für die Kreise:
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-axial.html
Warmweiss gibt es nicht, wollte ich aber auch nicht haben.
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Vordere Innenleuchte: Leseleuchten: 2x W5W-Glassockel + 1x 10W Soffite (Bis MJ 2006)Make-Up-Spiegelleuchten: 2x 5W Soffite (?)
Mittlere Innenleuchte: 3x W5W-Glassockel
Kofferraumleuchte Variant 10W Soffite (?)
Fussraumleuchten: 2x W5W Glassockel (Highline)
Einstiegsleuchten: 4x W5W Glassockel (Highline)
Korrekturen?
Hab jetzt mal in der Mitte die drei glassockellampen getauscht in weisse leds. Sieht super aus. Wer kann mir erklären wie man die Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer sowie, Kosmetikspiegel und Kofferraumleuchte tauschen kann? Kosmetik und Kofferraumleuchte sind scheinbar verklebt. Bitte um Hilfe.
Gefällt mir sehr gut, welche LED hast du genommen? Hast du evtl. noch ein Bild mit einer Seite LED und die andere Original?
Zitat:
Original geschrieben von Arkon84
Gefällt mir sehr gut, welche LED hast du genommen? Hast du evtl. noch ein Bild mit einer Seite LED und die andere Original?
Hab meine bei "
www.fuers-auto.de"; gekauft.
W5W LED 4power Chip
Gibts im Doppelpack.
Hab mir jetzt auch welche für die vorderen Leselampen bestellt und eine Softitte für den Kofferraum.
Der Einbau ist ziemlich einfach, wenn man weiß wie es geht. Habs mir vom freundlichen VW-Händler zeigen lassen. :-)
Wenn ich den Rest umbaue, versuche ich ein Vergleichsbild zu machen.
Gruß
crazyreser
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Was fuer eine Soffite ist denn in der Kofferraumleuchte (Variant) drinnen?
10W 12V ca.44mm
Hab mir am dienstag eine bestellt.
Wenn sie eingebaut ist, mach ich mal ein Bild und berichte ob sie passt.
Die LED´s sind ja mit extra Kühlkörper.
Bild ist von der alten Beleuchtung
Könntest du eventuell beschreiben wie du die Lampen w5w vorne verbaut hast?
Also wie haste die Abdeckung abbekommen (ohne sie zu beschädigen) und die alte Lampe entfernt!
Mal ne doofe Frage die w5w Lampen sind doch die gleichen wie die vom Standlicht oder ???
So hab mir mal die Mühe gemacht und das Teil selbst abmontiert und Foto gemacht wie es aussieht 😉
Abdeckung ist einfach zu entfernen... Mit spitzen gegenstand vorsichtig die seiten links und rechts aushebeln das wars!
Nur Vorsichtig mit den Clips bei mir ist einer abgebrochen 😛
Meine Fragen:
Wie heißt denn die Lampe in der Mitte genau ?
Und kann man die problemlos austauschen ohne das ein Fehler angezeigt wird ?
Sehen die Lampen hinten auch so aus ?
Ok... Soffitte heißen die steht ja oben ^^ ABER
welche Größe ? Es gibt ja unterschiedliche mm 😕
Kommt eigentlich ein Fehler webb man die wechselt, gibt ja Lampen die weniger verbracuehn und dadurch soll dann der Bordcomputer sich melden stimmt das? Oder ist das nur bei den Standlichtern der Fall ?