Innenraumbeleuchtung LED

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob mir jemand von euch sagen kann was für LED sofiten (heißen die so?) ich nehmen muss wenn ich die Innenraumbeleuchtung ändern möchte.

Vielen dank

39 Antworten

Braucht nen W5W Sockel
Der ist auch im Kofferraum Verbaut und auch der Fussraumbeleuchtung
gruß

die hier???
innenraumbeleuchtung 🙂

Ja genau die
aber ich würd an deiner stelle SMD LEDs nehmen die sind heller
gruß

Ich hab hier bestellt:

Car4Style

Alles W5W T10

Verwendet hab ich die auf dem Foto

links eine ganz normale LED von Conrad
mitte eine 5in1 LED (hier in weiß)
rechts eine 1Watt LED in blau

Bei dem Verkäufer steht nicht immer alles im Shop. Bei Farbwünschen einfach ma ne Mail schreiben (zurzeit is die 5in1 überhauptnicht drin).

Geändert hab ich Innenbeleuchtung (bei mir ohne Leseleuchten), Kofferraumbeleuchtung und die Fußräume.

Bilder dazu gibts wenn ich in meine Garage komm 😉

VG
B

Ähnliche Themen

Hier ein paar Fotos von dem Spaß.

Fußraumbeleuchtung vorne 2x 5in1 LED angeschlossen an Türkontakt und Innenraumbeleuchtung

Innenbeleuchtung 1x 1Watt LED (die Dinger sind sehr hell)

Ambientebeleuchtung nachgerüstet mit einem 28cm LED String angeschlossen an Innenraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung hinten 2x 12cm LED String angeschlossen an Innenraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung 1x 1Watt LED wobei hier wohl eine 5in1 sinnvoller wäre wegen dem seitlichen Abstrahlwinkel in den Kofferraum.

@  Jazzbee

hihi könnteste vll kurz erklären wie du die hinten angebracht hast bzw wo... ggf nen foto ...wäre echt nett^^ schalt plan ist kein prob das bekomme uich hin kann mir gerade nur nit vorstellen wo du die untergebracht hast und vll welche strings du berwendet hast

besten dank 4 up

gruß

Die FRB hinten hab ich einfach unter die Verkleidung wo auch Handbremse und Co fest sind geklemmt, ohne kleben oder ähnliches.

Kabel laufen von Innenraumbeleuchtung an der A-Säule runter bis hinters Handschuhfach. Von da dann weiter an dieser Verkleidung vorbei bis nach hinten. Lässt sich alles ganz einfach verstecken. Wie hier auch schon öfter gezeigt...

Die Strings sind diese hier:

LED String

oder ein bisschen günstiger auf

Scooter-attack.de einfach irgendnen Roller angeben und unter Beleuchtung durchklicken.

Hier ein Foto von den Dingern hinten (leider hab ich zurzeit keins im hellen - aber morgen ist ja auch noch ein Tag)

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbee

Die FRB hinten hab ich einfach unter die Verkleidung wo auch Handbremse und Co fest sind geklemmt, ohne kleben oder ähnliches.

Kabel laufen von Innenraumbeleuchtung an der A-Säule runter bis hinters Handschuhfach. Von da dann weiter an dieser Verkleidung vorbei bis nach hinten. Lässt sich alles ganz einfach verstecken. Wie hier auch schon öfter gezeigt...

Die Strings sind diese hier:

LED String

oder ein bisschen günstiger auf

Scooter-attack.de einfach irgendnen Roller angeben und unter Beleuchtung durchklicken.

Hier ein Foto von den Dingern hinten (leider hab ich zurzeit keins im hellen - aber morgen ist ja auch noch ein Tag)

ah ok besten dank...  ich mach mir das ganze bissel einfacher einfach an den vorhandenen fußleuchten dran ^^

gruß und big thx

Hallo!

Hab mal den Frage zur Innenbeleuchtung!

Ich habe jetzt einige Seiten gefunden wo Fofi Fahrer LED´s eingebaut haben damit die Innenbeleuchtung heller wird.

Das würde mich auch interessieren weil es auf den Fotos sehr gut aussieht. Nun würde mich interessieren ob im neuen Fofi schon LED´s verbaut sind wo man die neuen nur reinstecken muß, oder sind da normale Glühbirnen verbaut? Wenn Glühbirne was muß man verändern damit die LED passt?

Lg Pia

Zitat:

Original geschrieben von I mog nimmer

Hallo!

Hab mal den Frage zur Innenbeleuchtung!

Ich habe jetzt einige Seiten gefunden wo Fofi Fahrer LED´s eingebaut haben damit die Innenbeleuchtung heller wird.

Das würde mich auch interessieren weil es auf den Fotos sehr gut aussieht. Nun würde mich interessieren ob im neuen Fofi schon LED´s verbaut sind wo man die neuen nur reinstecken muß, oder sind da normale Glühbirnen verbaut? Wenn Glühbirne was muß man verändern damit die LED passt?

Lg Pia

Hi,

es sind zwar Glühbirnen von Werk aus verbaut aber das spielt keine rolle, wen du die LED´s vonCar4Style nimmst musst du nur noch die Glühbirnen raus ziehen und die LED´s einstecken (Plug and Play). Sollten sie nicht gleich leuchten einfach mal die LED ziehen, um 180° drehen und wieder einstecken (die sind gepolt).

mfg Johann

doppel post

(kann gelöscht werden)

Hallo!
Schon mal Danke für die Antwort. Gilt das also für alle Glühbirnen im Innenraum?
Es ist wenn es so geht ne super Variante. Hab oft was von verkabeln und Löten gelesen, das würde ich bei meinem neuen Auto noch nicht machen wollen. Aber das hört sich echt klasse an. Will evtl die Fußraumbeleuchtung verstärken. Ich hab den Titanium bestellt.
Macht es viel Arbeit an die Glühbirne zu kommen oder ist das gnaz einfach?
Könntest Du mir von Deinem Link evtl noch die genaue Bezeichnung der LED schicken, damit ich weiß welche die richtige ist?
Fragen üben Fragen
LG und vielen Dank
Pia

Noch was vergessen:
Wenn ich dann beim Titanium die Fußbeleuchtung durch rote TED´s ersetze. Leuchtet der Fußraum die ganze Zeit während dem Fahren?
Und wird das dann nicht zu hell? Nicht daß einen das dann stört.
Lg Pia

Zitat:

Original geschrieben von I mog nimmer

Wenn ich dann beim Titanium die Fußbeleuchtung durch rote TED´s ersetze. Leuchtet der Fußraum die ganze Zeit während dem Fahren?
Und wird das dann nicht zu hell? Nicht daß einen das dann stört.
Lg Pia

Hallo,

die Fußraumbeleuchtung ist nicht immer an. Diese leuchtet nur beim einsteigen bzw kurz danach und davor auch noch.
Beim starten des Motors wird diese dann gedimmt und geht schlussendlich aus.

Wäre doch auch nervig wenn die die ganze Zeit strahlen würde 😉

Deine Antwort