ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“

Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 3:56

Hallo und guten Morgen,

da ich vor ein paar Tagen erst gesehen habe, dass es inzwischen von OSRAM auch für den Fiesta (Bj. 2017 (8566/AOP) meiner Frau die Night Breaker LED gibt, habe ich diese sofort bestellt und vorgestern eingebaut.

Wichtig ist die Scheinwerfergenehmigung Nr. E8 6388, welche auf dem Scheinwerfer selbst steht.

Für den Einbau benötigt man einen Adapter.

Die ABG, welche immer im Fahrzeug mitgeführt werden muss um legal unterwegs zu sein, muss man sich bei OSRAM herunterladen und ausdrucken.

Um mal wieder ein Video vom Einbau und einem Lichtvergleich „vorher - nachher“ zu erstellen, habe ich das ganze aufgezeichnet und gestern bei YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/LPCkdswS258

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

VG ToBu17

H7 OSRAM Night Breaker
H7 Glühbirne
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 11:24

Hallo,

der obige Link oben zu YouTube funktioniert anscheinend nicht.

Hier ein neuer Versuch

Link zu Youtube

VB tobu17

Echt super dein Bericht und Video, das hilft mit Sicherheit einigen.

Mir leider nicht, da ich warum auch immer die falschen Lampen habe.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 17:58

Ich kann nur empfehlen immer wieder mal in die Konformitätsliste zu schauen, da Osram diese regelmäßig erweitert.

Konformitätsliste

Das kann wohl Aufgrund der aufwändigen Zulassung je Fahrzeug und Scheinwerfer etwas dauern.

Legal von Osram bisher Nur für Facelift Modell Fiesta JA8, mit Basis-Scheinwerfer der H15 und H7 ohne Linse hat!!

Zitat:

@tobu17 schrieb am 21. Januar 2022 um 04:56:43 Uhr:

 

Um mal wieder ein Video vom Einbau und einem Lichtvergleich „vorher - nachher“ zu erstellen, habe ich das ganze aufgezeichnet und gestern bei YouTube hochgeladen.

Viel mehr Licht bringt es ja nicht, aber die LED Optik ist gegeben das reicht vielen ja schon als Argument so viel Geld auszugeben ;)

 

Naja, kannst halt keine Smartphonekamera mit dem Menschlichen Auge vergleichen, da gibt es Unterschiede in der erkennbarkeit.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 17:19

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 23. Januar 2022 um 17:52:46 Uhr:

Naja, kannst halt keine Smartphonekamera mit dem Menschlichen Auge vergleichen, da gibt es Unterschiede in der erkennbarkeit.

Das ist definitiv so. Leider habe ich keine Kamera die im Dunkeln bessere Videos erstellen kann.

Vielleicht hätte ich auch mehr Landstraße fahren sollen, ich finde da sieht man den Unterschied schon.

Zähle einfach mal die sichtbaren Mittellinien ;)

Ich habe noch mal 2 Bilder hochgeladen, welche bei den beiden Testfahrten entstanden sind.

Allerdings auch nur Screenshots aus den Videos.

Da es abends ca. 1 Stunde vor der Fahrt aufgehört hat zu regnen ist die Straße trockener.

H7 Osram LED
H7 Philips Glühbirne

Es ist definitiv eine Verbesserung der Ausleuchtung. Habe es im Fiesta meiner Frau. Den Unterschied merkt man stark

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 16:00

Also meine Frau ist auch sehr zufrieden.

Ich selbst fahre den Opel Astra mit Matrix LED.

Das ist natürlich nicht vergleichbar und noch mal deutlich besser.

Seit ich das kenne möchte ich auf LED nicht mehr verzichten.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 4:55

Guten Morgen,

kleines Update zum Thema TÜV.

Die Scheinwerfer wurden vor der TÜV Abnahme richtig eingestellt (etwas höher).

Beim Fiesta wurde vom FFH der Service durchgeführt und anschließend dem TÜV vorgestellt.

Mit dem Meister konnte ich selbst nicht sprechen, aber es gab wie zu erwarten keinerlei Probleme.

Fazit: Die legalen LED können wir sehr empfehlen.

Habt Ihr die Nachrüst-LED nur beim Abblendlicht installiert, oder habt Ihr auch das Fernlicht umgerüstet?

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 8:34

Zitat:

@Garfi78 schrieb am 9. Februar 2022 um 09:26:58 Uhr:

Habt Ihr die Nachrüst-LED nur beim Abblendlicht installiert, oder habt Ihr auch das Fernlicht umgerüstet?

Die Nachrüstung ist aktuell legal leider nur beim Abblendlicht möglich.

Sollte Fernlicht auch irgendwann kommen, werde ich das ebenfalls umbauen.

Abblendlicht

Ah OK, danke!

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 3:45

Guten Morgen zusammen,

Osram hat einen Zusatz mit aufgenommen. Ich bin mir zwar nicht sicher seit wann dieses online ist, wollte aber trotzdem mal darüber berichten. Zitat von der osram Homepage:

"Ihr Fahrzeug hat eine bereits freigegebene Scheinwerfergenehmigungsnummer, ist aber nicht in der Fahrzeugliste aufgeführt? Melden Sie sich bitte unter automotive-service@osram.com oder 089/6213-3322."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“