innenraum riecht nach Abgase

BMW 3er E90

Hi Leute

In der letzte Monate habe gemerkt das mein innenraum riecht nach Abgase wenn ich zum bei Spiel an der Ampel steht mit Clima an. Letzte Woche habe innenraumfilter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr schon sowas gehabt? Kann jemand mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EMTG schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:23:10 Uhr:

Hi Leute

In der letzte Monate habe gemerkt das mein innenraum riecht nach Abgase wenn ich zum bei Spiel an der Ampel steht mit Clima an. Letzte Woche habe innenraumfilter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr schon sowas gehabt? Kann jemand mir helfen?

hatte ich auch, denke mal flexrohr, abgaskrümmer oder abgaskrümmerrdichtung könnte n leck haben oder auch auspuff
wenn ich meine motorhaube aufmache rieche ich direkt das der krümmer oder die dichtung undiocht ist

38 weitere Antworten
38 Antworten

Benzin? Diesel?

Wenn es ein N46/43 ist kann es eine undichte Vakuumpumpe sein. Beim Bremsvorgang vor der Ampel tritt etwas Öl aus, tropft auf den Krümmer, verdampft und der Geruch steigt ins Auto. Oder die Ventildeckeldichtung.

Auf Undichtigkeiten checken.

https://www.e90-forum.de/index.php?...

Zitat:

Hi Leute

hatte ich auch, denke mal flexrohr, abgaskrümmer oder abgaskrümmerrdichtung könnte n leck haben oder auch auspuff
wenn ich meine motorhaube aufmache rieche ich direkt das der krümmer oder die dichtung undiocht ist

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:37:19 Uhr:

Zitat:

Hi Leute

hatte ich auch ...

😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:08:02 Uhr:

Zitat:

hatte ich auch ...

😁 😉

ey pimelhuba was geht 😁

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:52:36 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:08:02 Uhr:

😁 😉

ey pimelhuba was geht 😁

Was? An meinem Auto geht alles ... 🙂 😁

Motor ist m57d30tü2
Fehler speicher habe ausgelesen mit Carly app und wurde mir gezeigt fehlercode 004D00 abgasdrucksensor.

Zitat:

Zitat:

Hi Leute

Habe die ganze Abdeckung abgebaut danach Motor gestartet und riecht sofort nach Abgase, das passiert im kalt und warm zustand. Fehlerspeicher zeigt mir abgasdrucksensor, Code 004D00

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:01:25 Uhr:

Benzin? Diesel?

Diesel. 3.0 Motor m57d30tü2

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:20:27 Uhr:

Wenn es ein N46/43 ist kann es eine undichte Vakuumpumpe sein. Beim Bremsvorgang vor der Ampel tritt etwas Öl aus, tropft auf den Krümmer, verdampft und der Geruch steigt ins Auto. Oder die Ventildeckeldichtung.

Auf Undichtigkeiten checken.

https://www.e90-forum.de/index.php?...

Habe die Abdeckung abgebaut und gesucht, Motor Raum ist trocken.

Vermutlich ein Injektor undicht. Die "Autodoktoren" hatten genau so einen Fall vor ein paar Wochen. Der Abgasgestank ist auch noch sehr Gesundheitschädlich, auf keinen Fall Kleinkinder das Abgas einatmen lassen.

Ich habe Termine am 8 November. Mal gucken was die sagen....

Nimm Rostlöser und Spritze es auf die Injektoren. Daran kannst du erkennen ob ein Injektor undicht ist. Dafür braucht man kein Termin in der Werkstatt

Kann aber auch eine defekte Dichtung am Abgassammler des Zylinderkopf sein, oder das Flexrohr vorm Kat. ist gebrochen.

Deine Antwort