innenraum riecht nach Abgase
Hi Leute
In der letzte Monate habe gemerkt das mein innenraum riecht nach Abgase wenn ich zum bei Spiel an der Ampel steht mit Clima an. Letzte Woche habe innenraumfilter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr schon sowas gehabt? Kann jemand mir helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EMTG schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:23:10 Uhr:
Hi LeuteIn der letzte Monate habe gemerkt das mein innenraum riecht nach Abgase wenn ich zum bei Spiel an der Ampel steht mit Clima an. Letzte Woche habe innenraumfilter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr schon sowas gehabt? Kann jemand mir helfen?
hatte ich auch, denke mal flexrohr, abgaskrümmer oder abgaskrümmerrdichtung könnte n leck haben oder auch auspuff
wenn ich meine motorhaube aufmache rieche ich direkt das der krümmer oder die dichtung undiocht ist
38 Antworten
Zitat:
@Patryk2000 schrieb am 29. Oktober 2018 um 05:00:45 Uhr:
Nimm Rostlöser und Spritze es auf die Injektoren. Daran kannst du erkennen ob ein Injektor undicht ist. Dafür braucht man kein Termin in der Werkstatt
Danke
Ich hatte schon termine vereinbart wegen Service und noch paar Sachen. Aber Danke
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:10:00 Uhr:
Kann aber auch eine defekte Dichtung am Abgassammler des Zylinderkopf sein, oder das Flexrohr vorm Kat. ist gebrochen.
Habe keine kat sondern DPF. ist einen Diesel.
Wäre mir völlig neu das ein Diesel keinen NOX Kat. hat. Ist auch häufig ein Fehler beim Diesel NOX-Kat. Sensor defekt.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:10:00 Uhr:
Kann aber auch eine defekte Dichtung am Abgassammler des Zylinderkopf sein, oder das Flexrohr vorm Kat. ist gebrochen.
so war es auch bei mir!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:00:37 Uhr:
Wäre mir völlig neu das ein Diesel keinen NOX Kat. hat. Ist auch häufig ein Fehler beim Diesel NOX-Kat. Sensor defekt.
Wüsste ich nicht, Mann lernt jeden Tag. Wenn das der fall wäre, soll ich nicht eine Fehlermeldung im BC haben?
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:00:37 Uhr:
Der M57TUE2 um den es hier geht hat keinen NOx Sensor.N43/N53 haben einen.
Hi Leute
Vor paar Tage habe hier gepostet das ich gemerkt habe das meine Auto riecht nach Abgase.
Heute ist mir aufgefallen das der turbo pfeift nicht, Leistung ist aber da. Kann diese Geruch nach Abgase irgendwas damit zu tun hat?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbo pfeift nicht, Geruch nach Abgase' überführt.]
Wenn es doch schon ein post von dir hier gibt mit diesem Thema, wieso machst du dann einen neuen post auf?
Gruss
Und nein ich denke das hat nichts damit zu tun. Ein gesunder turbo pfeift auch nicht sondern es ist eher wenn überhaupt ein leicht wahrnehmbares "säuseln".
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbo pfeift nicht, Geruch nach Abgase' überführt.]
Abgasgeruch im Innenraum ist wahrscheinlich ein Loch im Auspuff oder ein versifftes AGR. AGR reinigen und evt. das Ventil tauschen lassen und den Auspuff auf Undichtheit überprüfen. Wenn der Turbo nicht pfeift, bist du wahrscheinlich einfach nicht Sexy genug.
Also jungs, bin heute in der Werkstatt gewiesen und Die sagen das den Auspuff krümmer sehr wahrscheinlich undicht ist, daher das Geruch nach Abgase und eine Geräusche beim Anlässen ( wie pfeifen ) wenn der Motor warm ist. Termine gemacht und jetzt mal gucken ob das Problem wirklich daran liegt.
Super, viel Glück schonmal das danach alles in Ordnung ist. Schreib dann bitte ob dies der Fall war.
Grüsse
Ich würde mal auf das AGR tippen =) War bei meinem Mazda 6 zumindest damals der Grund für den Abgasgeruch. AGR Ventil versifft.