ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extrem knarzende Innenraum im Winter...

Extrem knarzende Innenraum im Winter...

BMW 3er
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:37

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass mein 2010/04 318d LCI bei kalte unter 10C extrem knarzt bis es im Innenraum richtig warm wird. Dann wird es aber fast ganz ruhe... Ist das normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?

Ganz merkwürdig ist mein Armaturenbrett, zwischen Scheibe und Armaturenbrett entsteht ein komisches Gerausch al ob da sich was bewegen würde...

Sowas habe ich noch bei keinem Auto gesehen. Was würde denn bei -15C geben??

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2012 um 20:45

Erst unter 0°C - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :o

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

...vlt. fängt er dann an zu bibbern? :cool:

Meiner knarzt immer gleichwenigviel -- ist also OK so :D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...vlt. fängt er dann an zu bibbern? :cool:

Meiner knarzt immer gleichwenigviel -- ist also OK so :D

deiner traut sich nicht zu knarzen,bei deinem Fahrstil :D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:21

Ich habe (leider) Leder, jetzt weiss ich schon das Leder auch "knarzen" kann, die Armauflage in der Mitte knarzt auch und mein Armaturenbrett... Ich war erstaunt, weil im C Benz und Audi A4 (beide die neusten Generationen) die ich vor den E90 hatte haben sowas nie gemacht.

Wenn mein Auto knarzt, dass nervt mich einfach...

leg die Rückbank um, dann knarzt nichts mehr. Hab ich bei mir durch Zufall entdeckt....

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:16

Und hast du dann was unternommen oder fahrst du immer so seitdem? ;)

Macht meiner auch. 320d 05/2010. Scheint sich wohl irgendwas zu verziehen wenn es drausen kalt und innen warm ist. seh ich aber nicht als kritisch sondern nur als nervig. Aber jeder setzt da seine Prioritäten ja anders

willkommen im Club, ebenfalls 318d LCI BJ 2009. Meiner rappelt ganz furchtbar von hinten links. passiert aber nur bei Temperaturen, um die Minus 5 Grad und dann wirklich die ganze Fahrt über. Sonst ist bei mir alles total ruhig im Auto.

Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm

montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal :(

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm

montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal :(

Das halte ich für ein Gerücht :p

 

Und meiner klappert auch :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von felixhh

Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm

montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal :(

Das halte ich für ein Gerücht :p

Und meiner klappert auch :D

Bei Wasser stimmt es ja zumindest... gefrierendes Wasser dehnt sich aus......:p

:eek:Aber er wird doch wohl kein Wasser im Armaturenbrett haben :D

Ich habe das selbe Phänomen, kommt bei mir von vorne links zwischen Frontscheibe, Spritzwand und Armaturenträger und klingt nach einer dünnen Plastikoberfläche die "Knick" macht. Sobald der Wagen nicht mehr ganz kalt ist, verschwindet das Geräusch. Es tritt dabei immer auf, wenn sich die Karrosserie verwindet, z.B. auf einer sehr unebenen Piste.

Neben den erhöhten Windgeräuschen ab >140km/h der einzige akkustische Störfaktor im, ansonsten sehr ruhigen, Coupé.

und woher kommt das? mindere Qualität?

Bei mir ( 05/10 ) sind es die Plastiklüftungsaustritte am Armaturenbrett die bei Kälte, aber auch im Sommer wenn die Klima an ist, ein Knackkonzert von sich geben. Sobald sich die Temperatur im Innenraum angeglichen hat, ist Ruhe im Karton. Besonders nervig ist das knisternde Bedienteil der Klimaautomatik , aber nur wenn man auf die Knöpfe drückt...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ich habe das selbe Phänomen, kommt bei mir von vorne links zwischen Frontscheibe, Spritzwand und Armaturenträger und klingt nach einer dünnen Plastikoberfläche die "Knick" macht. Sobald der Wagen nicht mehr ganz kalt ist, verschwindet das Geräusch. Es tritt dabei immer auf, wenn sich die Karrosserie verwindet, z.B. auf einer sehr unebenen Piste.

Hallo,

genau das hab ich auch!

Leider

Woke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extrem knarzende Innenraum im Winter...