Innenraum Qualität
Ich war soeben mal beim Händler und hab mich in zwei neue Golf gesetzt.
Grundsätzlich sieht das schon hochwertiger aus als beim Golf V, den ich allerdings schon als gut empfinde.
Zwei Dinge fand ich enttäuschen:
Wenn ich das Lenkrad in der Höhe verstelle, sieht man hinten eine knautschige Kunstlederabdeckung, das sah gebastelt aus.
Und das Armaturenbrett sieht aus, als wenn es aus zwei Teilen besteht. Links und recht der Mittelkonsole ist ein Versatz und der war bei beiden etwas faltig. Beim V ist das eine Ebene.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Ja, leider weiterhin unterhalb der Dekorleiste billiges hartes Plastik... auch die Türverkleidungen unter Griff sind nur aus billigem hartem Kunststoff, strahlen keine Wertigkeit aus. Sonst aber recht gelungen! Premium sieht aber anders aus.
premium bedeutet bei volkswagen: Passat CC, Touareg, Phaeton. ich kann im premiumsegment von vw keinen golf entdecken??
das mittlere premiumsegment: Passat und Passat Variant. auch hier kann ich keinen golf entdecken??
also wer behauptet, der golf sei ein fahrzeug der premiumklasse, der sollte mal einiges neu überdenken. ich selber habe mir den golf VI Highline bestellt und weiß sehr genau ich welche klasse dieses fahzeug einzuordnen ist. halt eben in die Golfklasse. und dort macht er eben die beste figur.
93 Antworten
"Premium" hat doch nicht mit der Größe oder Leistung des Fahrzeuges zu tun (Kompaktklasse, obere Mittel, Oberklasse etc), hier geht es um die Einordnung in ein Qualitätssegment! VW hat mehrfach den Anspruch erhoben Premiumfahrzeuge zu bauen, ich denke das ist oft im Detail recht halbherzig erfüllt... der Passat ist auch nicht Premium, aber VW behauptet es. Jeder Audi oder BMW Mittelklassewagen ist hochwertiger!
Der Golf V hatte ja etxrem viel billiges Hartplastik.
Im neuen VI ist es weniger geworden, aber Wertigkeit sieht anders aus.
hallo,
ich hab mal ne frage zum handschuhfach.
bei mir steht dabei "kühlmöglichkeit für handschuhfach" heisst das dass ich das handschuhfach kühlen kann? wenn ja, wie geht das dann?
thx, mfg
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
hallo,ich hab mal ne frage zum handschuhfach.
bei mir steht dabei "kühlmöglichkeit für handschuhfach" heisst das dass ich das handschuhfach kühlen kann? wenn ja, wie geht das dann?thx, mfg
Gekühlt wird natürlich nur, wenn die Klimaanlage an ist!
Du hast dann im Handschuhfach einen kleinen Drehregler, mit dem du die Kühlluft aussperren kannst.
So kenn ich's jedenfalls vom Ver.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Gekühlt wird natürlich nur, wenn die Klimaanlage an ist!Zitat:
bei mir steht dabei "kühlmöglichkeit für handschuhfach" heisst das dass ich das handschuhfach kühlen kann? wenn ja, wie geht das dann?thx, mfg
Du hast dann im Handschuhfach einen kleinen Drehregler, mit dem du die Kühlluft aussperren kannst.
danke für deine antwort 🙂
servus,
im direkten vergleich zu anderen marken und modellen (auch 1er BMW) ist der innenraum des golf premium. die meisten haben hartplastik, sogar über den armaturen. die verarbeitung ist bei diesen vorserienmodellen, die meist an die händler geliefert wurden, schon sehr gut. selbst BMW hat bei dem 3-er keine besseren materialien als beim golf. audi ist da ohnehin mit dem A4 einsame spitze. wie sich diese materialien nach 2 jahren gebrauch dann geben, kann man noch nicht beurteilen. vollgeschäumte armaturenbretter sind da ohnehin besser als nur weiche, die mit folie überzogen sind. jedenfalls ist die haptik des innenraums um etliches besser als beim vorgänger.
gruß w.
aber einen vorteil hat hartplastik. beim IKEA-Einkauf strotzt es dem Karton-Kanten wesentlich besser wenn du bis nach vorn durchkädst. 😉 Das Amaturenbrett von Ver finde ich Klasse. Mit inderekter Belüftung sieht das schon edel aus. Schade das die beim VIer weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Gekühlt wird natürlich nur, wenn die Klimaanlage an ist!Zitat:
hallo,
wenn die klima an ist ..... muss dann auch kalte luft durch das loch im handschuhfach ....???
hab heut mal nachgeschaut aber fühl kein luft von der klima ?????
Zitat:
Original geschrieben von DerSiedler
aber einen vorteil hat hartplastik. beim IKEA-Einkauf strotzt es dem Karton-Kanten wesentlich besser wenn du bis nach vorn durchkädst. 😉
Auch klasse! Man diskutiert über die vermeintliche
Premiumqualität im Golf VIvergleicht sie mit Mittel- und Oberklassewagen, geht aber dann bei IKEA einkaufen.
Ein Mordsauto in der Garage, aber Zuhause auf Jaffakisten hocken. Aber stimmt, mit dem Wohnzimmerschrank kann man ja nicht zum Mäces fahren. 😁 Wenn's glücklich macht..? 😁
Sobald Du den Handschuhkasten öffnest, spürst Du keine kalte Luft mehr, weil keine Verbindung zum Schlauch besteht.
Versuche doch mal, mit den Fingern zu ertasten, wo die kalte Luft herkommt. Idealerweise bei aufgedrehter Lüftung.
Zitat:
...
hallo,
wenn die klima an ist ..... muss dann auch kalte luft durch das loch im handschuhfach ....???
hab heut mal nachgeschaut aber fühl kein luft von der klima ?????
Strömt nur ein, wenn das handschuhfach geschlossen ist.
lg
flash
Jetzt mal ein paar Sachen dazu ...
1. dieser Versatz hat ja wohl wenig mit "Qualität" zu tun sondern er mit designtechnischen Elementen und was hat Design mit Qualität gemein ? Nichts. Man hätte genau so gut eine durchgehende Blende einbauen können (analog Opel) aber das wäre fürs Auge ja wohl mehr als langweilig.
2. Stimmt es das VW sich als Premiumhersteller versteht, also in allen Bereichen (von Polo bis Phaeton) einen Premiumanspruch besitzt, jetzt kann man sich gerne mal in die Innenräume anderer Konkurenten wagen, da wünscht man sich sein "Hartplastegrab" Golf ganz ganz schnell wieder zurück, ich weis ja nicht was hier einige erwarten ? Vergoldete Hupenknöpfe ? Wobei ich finde das die Mischung zwischen Hartplaste und anderen Materialien beim Golf sehr gut ist, man setze sich mal in einen Opel, wo die gesamte Konstruktion der Mittelkonsole (Radio, Klima etc.) eine einzige, durchgehende von 100 Knöpfen (zumindest bei entsprechender Ausstattung) durchzogene Plastikwand zu sein scheint. Gleiches wirst du auch beim Toyota finden. Einzig der 1nser BMW bietet da etwas mehr, kostet aber in jeder Ausstattung mindestens ein-zwei Tausender mehr (analog A3).
Zitat:
Original geschrieben von flash70
Strömt nur ein, wenn das handschuhfach geschlossen ist.Zitat:
...
hallo,
hab heut mal nachgeschaut aber fühl kein luft von der klima ?????lg
flash
habe heut mein handschuhfach getestet mit einer tafel schokolade, die tafel war geschlossen und nicht ganz so hart..... ins handschuhfach reingelegt zur freundin gefahren ..... dabei die climatronic angehabt von anfang an........
ergebniss... die schokolade war komplett flüssig
das heisst für mich das keine kühle luft rein strömt.....
kann es sein das man was einstellen muss, zb die luft auf fenster stellen oder so...
normal ist es nicht oder???
Auf welche Temperatur hattest Du denn die Climatronic eingestellt?
Und wie weit ist der Weg zu Freundin? Welche Innenraumtemperatur/Temperatur im Handschuhfach hatte der Wagen als Du lsogefahren bist?
Also nen Kühlschrank kannst DU da sicher nicht werwarten.
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Auch klasse! Man diskutiert über die vermeintliche Premiumqualität im Golf VI vergleicht sie mit Mittel- und Oberklassewagen, geht aber dann bei IKEA einkaufen.Zitat:
Original geschrieben von DerSiedler
aber einen vorteil hat hartplastik. beim IKEA-Einkauf strotzt es dem Karton-Kanten wesentlich besser wenn du bis nach vorn durchkädst. 😉
Ein Mordsauto in der Garage, aber Zuhause auf Jaffakisten hocken. Aber stimmt, mit dem Wohnzimmerschrank kann man ja nicht zum Mäces fahren. 😁 Wenn's glücklich macht..? 😁
Golf=Mordsauto, IKEA=Jaffakisten. Und keiner widerspricht. Schön hier.