Innenraum LEDs Shopempfehlung
Hey,
wollte nur mal für die LED bzw Beleuchtungsinteressierten einen Shop empfehlen habe mir da ein Innenraumkomplettset in weiss ( fällt also keinem TÜV o.ä. auf ^^ ) besorgt, optimale Passform nur an den Sockeln vorne musste man ein bisschen basteln und superhelles, schönes Licht. Preislich nicht ganz billig aber dafür Qualitätswahre! Wenn man nicht zwei linke Hände hat dauert das 15min und die Dinger sind drin, gibts in verschiedensten Farben und find ich schöner als so Neonröhren weil im Aus-Zustand nicht sichtbar!
Hier ein Link: http://www.autoleds.de/webshop/sets/
Für Golf und Bora 🙂
Wenn fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung 😉
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
müssen's denn LEDs sein?
die teile haben bauartbedingt meistens einen abstrahlwinkel von 30-120° - daher eignen sich LEDs eher zur punktuellen BEleuchtung als zur AUSleuchtung eines raumes...
im fußraum wären kaltlichtkathoden besser.
falls es dennoch LEDs sein sollen: nimm SMD-LEDs, die sind schön klein (also richtig klein 😁 )
Ich kenne die Lampen eigenlich nur mit SuperFlux-LEDs
Gibts auch hier als Komplettes Set. Sind mal richtig hell.
http://jmstyle.de/catalog/Zitat:
Original geschrieben von Dowjohnny
Is es überhaupt ein Golf 😁 ?
Äh glaube schon 😁 schau gleich morgen früh mal nach 😉
und wegen "meiner" Fußraumbeleuchtung schau ich auch mal.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Dowjohnny
Also ich glaube er meint die Einstiegsbeleuchtung in der Türinnenseite ( oben rot unten weiss )
Hat jetzt nichts mit LEDs zu tun, aber ich suche Teile einer solchen Beleuchtung die aus weis/roten plexiglas abdeckungen besteht. ist glaub ich ein zubehörteil für golf 3, bei mir im scirocco eingebaut. wo bekomme ich sowas her?
Ähnliche Themen
@ no-idea
Zitat:
...für golf 3... ...im scirocco...
du bist hier aber im golf 4-forum 😉
also entweder du hast die teilenummer "1H..." oder du fährst zum händler und der sucht's dir raus...
Also Leutz hab mal nachgeschaut und tatsächlich:
Ich fahr nen Golf IV 😁 Spaß beiseite. Wie gesagt habe den Anschein gehabt das es Fußraumbeleuchtung ist aber in Wahrheit nur das Licht das von oben reinscheint 😉
Tom
Dieser "Schein" der oberen Spots wird duch die LEDs noch besser, Fussraum ist also noch besser ausgeleuchtet 🙂
mfg
Noch eine ganz wichtige Frage...
Der G4 dimmt die Lämpchen nach ein paar Sekunden nach dem Einstieg automatisch ab. Durch die LED's verändert sich natürlich der gesammte Widerstand "der Schaltung" und LED's müssen generell anders gedimmt werden als Glühlampen.
Wie schaut's aus? Bleibt alles beim alten?
Hello,
nein, Dimmung funktioniert weiterhin perfekt, gibt keine Problem 🙂
Da ja mehrere LEDs in den Teilen Zusammengeschaltet sind und die teile noch zus. Widerstände eingebaut haben kommt man auf den selben Widerstand wie die Serien-Sophitten, gibt also keinen Grund dass es nicht gehen sollte ^^
Hallo!
Was sagt eigentlich der Trachtenverein grün/weiß bzw. die netten Herren vom TÜV zur LED-Innenbeleuchtung?
Solange es doch an die Innenbeleuchtung gekoppelt ist, kann man sich ja auch Fußraumbeleuchtung etc. einbauen, es darf halt nur nicht während dem Fahren leuchten.
Würde man also Ärger bekommen wenn man die Soffitten in den Innenraumleuchten gegen blaue LED-Soffitten austauscht?
Gruß
Tobi
Also zu meinen weissen sagt der sicher nix weil die a) halt nur wie die normale beleuchtung an sind und b) weil sie weiss sind.
Bei blauen wärs mir schon aus dem grund zu gefährlich ich mein während der fahrt is aus ok aber wenn die wollen dass du aussteigst und dann wirds blau-- ungut ^^
Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Wochen im Innenraum blaue LEDs gemacht. Sieht echt klasse aus. Und was die netten Herren in grün angeht, ich habe da meine Erfahrungen gesammelt. Wirklich. Ich habe in meinem Pkw davor (war ein Daewoo) hinten rechts und links jeweils eine blaue LED drin gehabt. Man hat mich öffters angehalten. Die DEKRA meinte dann, sofern die blauen LEDs nicht nach aussen leuchten (haben sie ja nicht), kann man die auch so drin lassen. Die waren mit mein Licht gekoppelt. Sprich, abends bzw. nachts Licht an, LEDs auch an. Ich habe es mir damals auf einen Mängelschein von der DEKRA bescheinigen lassen. LEDs leuchten nicht nach aussen, somit okay. Tja, das fanden die Herren in grün bei der nächsten Kontrolle nicht mehr so lustig.
Jetzt bei meinem Golf habe ich natürlich auch hinten wieder 2 blaue LEDs drin, rechts und links neben der Hutablage. Und bis jetzt, hat man mich noch nicht angehalten. Und ganz ehrlich, da würden die gleich von mir zu hören bekommen, Innenraumbeleuchtung darf in blau sein. Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen, wenn die in grün mich anhalten würden. Natürlich, ist die Innenraumbelauchtung abends bzw. nachts während der Fahrt aus. :-) gruß golfi 101
P.S., ist natürlich jedem selber überlassen, ob er sich die LEDs einbaut, aber ich habe solche Art von Beleuchtung seit ca. 2 Jahren im Pkw eingebaut. Man könnte sagen, ich habe eine Blau-Klatsche. ;-)
Tja, ich finde, das ist Geschmackssache. Ich finde die Farbe blau sehr schön. Und, dabei bleibe ich auch. Zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack. gruß golfi 101