ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auf was achten bei LED rückleuchten?

auf was achten bei LED rückleuchten?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:21

habe vor meinen gestern erworbenen golf 4 tdi zu verschönern.was haltet ihr von LED RÜCKLEUCHTEN?sind alle rückleuten die LED haben die blinker mit normalen birnen oder gibts auch welche wo alles led ist?rückleuchte

sind die ok oder gibts was bessres?wenn jemand ne gute vw tuningpage kennt würd ich mich freuen wenn er sie mir verrät

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: auf was achten bei LED rückleuchten?

naja das man so häßliche Teile garnicht an nen Golf montiert, die Dinger sind der teuren Toyota-Marke vorbehalten, dort sieht es auch flott aus, aber Nachbauen für nen Golf grottenschlecht!

Ich gehe nun mit schlechtem Gefühl im Magen pennen! ciao

Am besten sehen meiner Meinung nach immernoch die OEM-Teile aus. Also die dunklen Dinger und die USA-Leuchten. Je nach Farbe gehen sogar die hellen Standardrückleuchten i.O. .

Solche LEDs gehen garnicht, damit verschandelt man seinen Wagen auf einen Schlag um 500% und bekommt mächtig Proll-Zählerpunkte drauf.

Könnt ihr nicht einmal eine vernünftige Antwort geben. wenn ihr sowas nicht mögt ist das euer ding. Er will aber wissen welchen Hersteller oder so man empfehlen kann...

Immer dasselbe hier....

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:39

was sind oem teile?ich hab die rückleuten die rot sind und blinker sind weiß also original.ich find die sehn recht schön aus.schöner als die von baujahr 99...hab leider noch keine schönen LED gesehen also im internet aber auf nem auto schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

Könnt ihr nicht einmal eine vernünftige Antwort geben. wenn ihr sowas nicht mögt ist das euer ding. Er will aber wissen welchen Hersteller oder so man empfehlen kann...

Immer dasselbe hier....

Nicht immer dasselbe.

Der TE hat sehr wohl nach unserer Meinung zu LED-Leuchten gefragt und die ist nunmal in der Regel sehr negativ.

Also ist es legitim diese auch zu äußern ;)

Ich hab mich mal über LED Rückleuchten informiert. Wenn man den Motor unterwegs neustartet dann bleibt das Bremslicht oder war es das Rücklicht anschließend ohne Funktion. So Probleme gab es mehr oder weniger mit beiden verfügbaren LED Modellen - siehe Suchfunktion. ;) Bei dem einen Modell konnte man wohl was nachlöten, damit das nicht passiert, da lausigst verarbeitet.

PS. Ich würde ja gerne was an meinem Variant Arsch verändern, aber irgendwie gibts da nix was schäner macht.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:22

aha danke für die info...gibts auch nicht led die teurer und hochwertiger verarbeitet sind von hella oder FK?so für 300 euro?

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

aha danke für die info...gibts auch nicht led die teurer und hochwertiger verarbeitet sind von hella oder FK?so für 300 euro?

such!

Kann sein, hab mich nur für die Variant Modelle interessiert, wäre mir aber nicht bekannt das es welche ohne Macken gibt.

am 11. Juni 2007 um 22:12

also wenn ich du wäre, würde ich wert auf qualität legen!

die teile die du gepostet hast sind irgendwelche komischen ebay no-name dinger. hab mit sowas schon zu genüge erfahrung gemacht. des kannste echt vergessen.

ich würde auf nen namenhaften hersteller achten dessen ware qualitativ hochwertig ist. da gibt meiner meinung nach nur hella oder halt originale vw rückleuchten.

aber wenns umbedingt was ausm zubehör mit led sein soll würde ich hierzu tendieren :

http://cgi.ebay.de/...8040QQihZ018QQcategoryZ72704QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/...0901QQihZ002QQcategoryZ72704QQrdZ1QQcmdZViewItem

find die beiden vom design her schicker! informier dich beim anbieter aber vorher, ob man die led´s einzeln tauschen kann. des is meistens so n manko von den teilen. zudem dind die stecker und lamopenträger meistens nicht gut verarbeitet, von der passgenauigkeit mal ganz abgesehen.

ich will dir das nicht vermiesen, aber ich kann dir aus erfahrung nur sagen, dass dieser zubehör kram größtenteils schrott ist.

hab auch 4 versch. paar rl gehabt und hab jetzt wieder die originalen drin, weil sie in jeglicher hinsicht de besten sind!

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 5:12

danke für die tipps ich werd dann wohl doch die originalen behalten.sind scheinwerfer mit angel eyes genauso schlecht verarbeitet oder gibts da was gutes?

oh Gott jetzt auch noch vorne^^

aber zurück zu den LED's wegen einzeln tauschen, ich habe immer gedacht, dies darf nicht sein, da man sonst Motive in anderer Farbe oder einfach welche weglassen könnte, deshalb dachte ich wären die LED' immer in Gruppen zusammengefasst, naja jedenfalls beim Z8, der hat doch LED-Technik?!?!?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 5:25

ich merke schon euch gefällt der golf so wie er ist....

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

ich merke schon euch gefällt der golf so wie er ist....

Naja wie Du bei mir sehen kannst, hab ich einiges finden können was mir besser gefällt. Aber vorne hab ich eh schon Xenons und mir auch nen Bora statt nem Golf gekauft wegen der Scheinwerferform. Hinten gibts aber nahezu keine die besser aussehen als die originalen, verstehe auch nicht warum es da nur so wenige Modelle gibt.

Die dann noch teils so Krasse Macken haben wie das man reproduzierbar unter gewissen Umständen Nachts ohne Rücklicht fährt, die Verkabelung mießerabel ist und die passform einfach nicht gegeben ist. Ich gebe bestimmt keine 200 Euro aus, um mich dann mit dem gekauften nur rumzuärgern, auch wenn ich gerne noch mehr ändern würde.

am 12. Juni 2007 um 12:38

ich wollte mir auch erst auf jeden fall led rückleuchten kaufen....aber die angebotenen entsprechen irgendwie alle nicht meinen vorstellungen, also vom aussehen her....

ich bin jetzt nurnoch am überlegen ob ich mir evtl. die rückleuchten von fk mit celis-technik kaufe oder nicht.......ich hab die orginalen mit abgedunkelten blinkern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auf was achten bei LED rückleuchten?