ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoffsitze mit Leder beziehen

Stoffsitze mit Leder beziehen

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:48

Mahlzeit,

siehe Überschrift, geht das (auch im Bezug auf den Airbag in den Sitzen), was kostet das und hat das schon mal jemand machen lassen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Logo geht das.

Nur kostet dies eben. OK mn kann noch Kunstleder nehmen.

An denn Stücken beim Airbag kommt spezielles Leder hin, was dort eine Sollnatt hat.

Kosten sind nur die Frage. Ich habe damls einen BMW 325Touring beledern lassen und habe für 4Türschalen, 2Sitze+ Rückbnk 1200euro bezahlt, schwarzer Rand und weiße Sitzfläsche.

am 30. Mai 2007 um 11:29

http://www.fullleather.ro/ - leider nu auf rumanisch. Fur einen Golf 4 kostet das un die 1000 RON = 300 EUR.

mfg

EDIT: Unter portofolio kannst du auch einen golf 4 finden.

EDIT2: http://www.tapiterieauto.ro/preturi.htm hier ist eine ander firma: 500 eur fur turen und sitze

am 30. Mai 2007 um 11:36

wenn du's vernünftig incl. den türverkleidungen gemacht haben möchtest...sind das bei deutscher Qualitätsarbeit

(finde ich gerade bei den mit Airbags ausgestatteten Sitzen unerlässlich, weil wenn der falsch hoch geht kannst dir evtl vorstellen) beim darauf spezialisierten Profi von

1700-2500taler je nach Region, Leder und Aufwand (welcher gerade bei den VW Sportsitzen nicht zu verachten ist).

Gruß

am 30. Mai 2007 um 11:58

Moin,

also Bekannter hat für seinen 320D komplette mit rotem orginal BMW Leder (LP BMW für die Kombi 4000euro), beim Sattler 1200euro zzgl. MwSt. bezahlt in HH!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

also Bekannter hat für seinen 320D komplette mit rotem orginal BMW Leder (LP BMW für die Kombi 4000euro), beim Sattler 1200euro zzgl. MwSt. bezahlt in HH!

mfg

Uhh... Rotes Leder sieht aber pervers aus :D

Bekannter von mir hat sich nen alten 911er Porsche komplett neu besatteln lassen, hat glaube ich knappe 1000€ bezahlt. Schwarzes Leder.

MFG Markus

am 30. Mai 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von bor18t

wenn du's vernünftig incl. den türverkleidungen gemacht haben möchtest...sind das bei deutscher Qualitätsarbeit

(finde ich gerade bei den mit Airbags ausgestatteten Sitzen unerlässlich, weil wenn der falsch hoch geht kannst dir evtl vorstellen) beim darauf spezialisierten Profi von

1700-2500taler je nach Region, Leder und Aufwand (welcher gerade bei den VW Sportsitzen nicht zu verachten ist).

Gruß

also da gebe ich dir recht!!! bei einem muschkoten würde ich es auch nicht machen wollen, wegen dem airbag. erzähl dem mal was von einer sollbruchstelle...;):D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:59

Ok, danke :)

hatte erst vor kurzem ein angebot einer sattlerrei in ebay gesehen, die haben für golf 4 kunstlederbezug angeboten. alter bezug runter neuer drauf(muß man aber selbst machen, war nicht mit im angebot). auf wunsch schwarz, schwarz +beige ,beige, und dann noch was. kamn um die 360 euro für alles.

am 30. Mai 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von country

hatte erst vor kurzem ein angebot einer sattlerrei in ebay gesehen, die haben für golf 4 kunstlederbezug angeboten. alter bezug runter neuer drauf(muß man aber selbst machen, war nicht mit im angebot). auf wunsch schwarz, schwarz +beige ,beige, und dann noch was. kamn um die 360 euro für alles.

kunstleder...ich weiß nicht. bei ner langen fahrt in urlaub schwitzt dir ganz schön der rücken und der hintern, weil es nicht atmen kann. würde wenn dann richtiges leder nutzen, oder es sein lassen, denn auf 300€ schauen und sich dann ärgern....

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:45

Mir schwitzt der Rücken auch so schon weg wenn ich z. B. Nachmittags 40 Km gen Heimat fahre, deshalb zählt das für mich eher weniger :D

am 30. Mai 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mir schwitzt der Rücken auch so schon weg wenn ich z. B. Nachmittags 40 Km gen Heimat fahre, deshalb zählt das für mich eher weniger :D

die ebay angebote sind aber nur bedingt empfehlenswert...die fehlt halt die feste verankerung an den orginalen sitz...

hätte ich mein alten behalten, wäre da dieses jahr lecker cremé proscheleder reingekommen. da grinst dich jeden morgen das kalb noch persönlich an :D. sowas kostet aber 2000euro komplett mit türpappen und himmel in hellen alcantara...

mfg

Zitat:

OK mn kann noch Kunstleder nehmen.

Kunstleder würde ich nie im Leben nehmen. Da klebt man ja im Sommer fest :D

am 30. Mai 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Kunstleder würde ich nie im Leben nehmen. Da klebt man ja im Sommer fest :D

sach ich doch...aber kami mag es so, dann soll er es auch machen...:D

am 30. Mai 2007 um 18:16

es gibt kunstleder bzw hitzebständiges leder für motorradklamotten, das verbaut man auch in lambo's. hat den vorteil, dass die sich durch sonnenschein nicht erwärmen und man sich die haut abbrennt ;).

aber das kostet für ein Lederkombie schon ein vormögen!

wie sieht das bei den leuten mit beige aus, hält man das im sommer eher aus?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoffsitze mit Leder beziehen