ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Innenraum LEDs im Golf V

Innenraum LEDs im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:21

Ich hab mir vorgenommen LEDs im vorderen Fußraum (Fahrer, Beifahrer) einzubauen. Dafür hatte ich mir folgendes angeschaut:

http://www.ebay.de/itm/5m-500cm-RGB-5050-LED-SMD-Streifen-Stripe-Leiste-mehrfarbig-komplett-Set-LED30-/160683872362?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&hash=item256981506a

Ich wollte LEDs mit Farbwechselfunktion haben. Findet ihr die geeignet? Was für Sachen (Verbindungen,etc.) werde ich noch benötigen um die anzuschließen?

Und dann wollte ich noch die rechtliche Frage klären, also ich weiß, dass die LEDs nach außen nicht blenden dürfen. Meint ihr diese hier würden das tun?

LG,

MrT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrT241

Ich hab mir vorgenommen LEDs im vorderen Fußraum (Fahrer, Beifahrer) einzubauen. Dafür hatte ich mir folgendes angeschaut:

http://www.ebay.de/itm/5m-500cm-RGB-5050-LED-SMD-Streifen-Stripe-Leiste-mehrfarbig-komplett-Set-LED30-/160683872362?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&hash=item256981506a

Ich wollte LEDs mit Farbwechselfunktion haben. Findet ihr die geeignet? Was für Sachen (Verbindungen,etc.) werde ich noch benötigen um die anzuschließen?

Und dann wollte ich noch die rechtliche Frage klären, also ich weiß, dass die LEDs nach außen nicht blenden dürfen. Meint ihr diese hier würden das tun?

LG,

MrT

Alles Geschmackssache (sagte der Affe, und biß in die Seife) mit dieser Farbwechselfunktion, aber verkommt das Auto damit nicht -langsam aber sicher- zu einer rollenden Kirmesbude?

Sorry, nur meine Meinung dazu.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrT241

Ich hab mir vorgenommen LEDs im vorderen Fußraum (Fahrer, Beifahrer) einzubauen. Dafür hatte ich mir folgendes angeschaut:

http://www.ebay.de/itm/5m-500cm-RGB-5050-LED-SMD-Streifen-Stripe-Leiste-mehrfarbig-komplett-Set-LED30-/160683872362?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&hash=item256981506a

Ich wollte LEDs mit Farbwechselfunktion haben. Findet ihr die geeignet? Was für Sachen (Verbindungen,etc.) werde ich noch benötigen um die anzuschließen?

Und dann wollte ich noch die rechtliche Frage klären, also ich weiß, dass die LEDs nach außen nicht blenden dürfen. Meint ihr diese hier würden das tun?

LG,

MrT

Alles Geschmackssache (sagte der Affe, und biß in die Seife) mit dieser Farbwechselfunktion, aber verkommt das Auto damit nicht -langsam aber sicher- zu einer rollenden Kirmesbude?

Sorry, nur meine Meinung dazu.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:37

Ich wollte auch nicht den ständigen Farbwechsel anlassen, sondern es ging mir hauptsächlich um das orange. orange LEDs sind ja anscheinend an sich nicht zu haben.

Überlass das doch der "Fast-and-Furious"-Fraktion.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:15

leider nicht sehr hilfreich D=

am 18. Februar 2013 um 19:28

hallo leute bin neu hier im g5 forum wollte nur mal wissen ob man die leds 1:1 tauscehn kann ? weil bei meinen g4 hatten die immer so leicht geglimmt. das ich welche mit bc brauche ist mir klar.

schöne grüße

Im Innraum wird nur der Fußraum überwacht, also nur dort brauchst du einen Check-Widerstand. Sonst brauchst du keine mit Check Control im Innenraum.

Also Ich habe 5x diese HIER W5W Sockel, also drei hinten und zwei vorne.

Vorne in der Mitte habe ich keine Vorbereitung manche älteren Modelle haben dort eine Soffite 43mm müsste das sein.

Für den Fußraum diese hier mit Check Control Link und dieselbe ohne Check im Handschuhfach.

Da ich ja alles auf LEDs umgebaut habe UFB,Kofferraum etc. wirst du dort alles finden. Top Qualität. Manche LEDs sind schon fast 5 Jahre alt und funktionieren tadellos.

Zum Glimmen. Das kann man Realisieren dann darf aber keine einzige Deckenleute mit einem Widerstand versehen sein. Also man fuhr mit dem Auto z.b macht die Zündung aus dann Glimmen diese oder wenn ich meinen Abblendbaren Innenspiegel ausschalte dann Glimmen/Gedimmt die während der Fahrt. Also Ambiente Beleuchtung im Fond bereich :)

MfG Lord Ju

Alles schön und gut, aber die LEDs kaufe ich bei Ebay 50% günstiger als bei Hypercolour. Deren Artikel sind allesamt überteuert.

Ich leg halt Wert auf Qualität dafür darf´s auch etwas teuerer sein, aber ich muss dazu sagen z.B wenn man die Zündung an macht Dimmen sich die LEDs im Fussraum langsam ab. Jemanden den ich kenne hatte billigere aus Ebay und dort erloschen die LEDs direkt ohne langsam abdimmen.

MfG Lord Ju

Hallo,

zu den LED-Streifen im Fußraum:

Ich habe auch ähnliche Streifen im Fußraum verklebt, nach außen eigentlich nicht zu sehen solange

man nicht direkt durch das fenster in den fußraum schaut.

Blendet auch beim fahren nicht (natürlich muss man sich ein zwei nachtfahrten daran gewöhnen aber mich stört es garnicht mehr.)

Ich habe es direkt an das Licht-Signal vom Radio geklemmt (alerdings Zubehörradio da beim Golf das ganze über CAN läuft.)

aber eigentlich müsste es auch funktionieren wenn man das ganze am lichtschalter abgreift

Zitat:

Original geschrieben von Stogges

................

aber eigentlich müsste es auch funktionieren wenn man das ganze am lichtschalter abgreift

oder an der Zigarettenanzünderbeleuchtung

Zitat:

 

oder an der Zigarettenanzünderbeleuchtung

richtig, die led´s ziehen ja fast keinen strom

am 19. Februar 2013 um 19:46

danke erstmal für eure antworten :)

Zitat:

Ich leg halt Wert auf Qualität dafür darf´s auch etwas teuerer sein

genau so sehe ichs auch :)

heist das ich/bzw mein kumpel hat die falschen jetzt bestellt ?

http://www.hypercolor.de/.../...beleuchtung-LED-Lampe-fuer-Golf-5.html

kann man die trotzdem iwo nders verbaun :confused: bzw anderen fahrzeugen mit w5 fassung

Eigentlich müssen die LEDs im Fussraum nur nach unten Leuchten, aber die im Link machen ja beides also ist es eigentlich egal. Wenn die jetzt eh schon Bestellt sind einfach mal einbauen und schauen wie es aussieht. Ansonsten zurück schicken und andere Bestellen :)

MfG Lord Ju

am 20. Februar 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Eigentlich müssen die LEDs im Fussraum nur nach unten Leuchten, aber die im Link machen ja beides also ist es eigentlich egal. Wenn die jetzt eh schon Bestellt sind einfach mal einbauen und schauen wie es aussieht. Ansonsten zurück schicken und andere Bestellen :)

MfG Lord Ju

jop so wirds auch werden :) danke für die antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen