ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Innenraum Komplettumbau 2002 R230 SL500

Innenraum Komplettumbau 2002 R230 SL500

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 3:31

Hallo,

Ich möchte den Innenraum meines in die Jahre gekommenen R230 komplett erneuern. Derzeit habe ich die OEM Farbkombinationen Alpakagrau. Die Aussenlackierung des Fahrzeugs ist in Silber.

Meine Vorstellung wäre dass der Innenraum eine Kombination aus schwarzem und roten Leder bekommt. Ich würde die bestehenden Teile großteils wieder verwenden wollen aber halt vom Sattler neu beledern lassen. Das ist ja mal nicht soo ein Problem. Nun stellt sich aber die Frage was mit all den Hart-Plastikteilen passieren soll. Ich habe mal daran gedacht diese im passenden Farbton lackieren zu lassen. Hier wäre meine Frage welche Erfahrungen es dabei gibt.

Auch habe ich bei diversen Tuningfahrzeugen gesehen dass der Teppich im Innenraum mit Leder überzogen wurde. Das gefällt mir sehr gut und würde ich auch machen lassen.

Insgesamt würde mich interessieren ob mir irgend jemand Tips geben kann bzw. ob es Erfahrungen gibt was so ein Vorhaben kosten könnte.

Wie sieht es mit Wertsteigerung aus? Optisch soll es ein hochwertiger Hingucker werden. Wie schätzt ihr so einen Umbau auf lange Sicht als Wertsteigerung ein?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Mai 2020 um 8:17

Styl oder stylbruch ?

Ich habe die Luftdüsen ,Uhr, Fensterheber, Becherhalterblenden usw, und heute diesen Schaltknauf verbaut . Und gebrauchte AMG Zeiger Rot

am 27. Mai 2020 um 17:32

Dran

Finde es ein bisschen "aufgesetzt". Aber auf einem Foto kann es ganz anderes wirken als in der Realität.

Die Umrandung für die Scheinwerferwaschanlage finde ich furchtbar passUNgenau.

Am besten finde ich noch die Aufsätze für die Getränkehalterblenden.

am 29. Mai 2020 um 6:40

Hallo ja teilweise sind die Teile ungenau gearbeitet , danke für das Feedback . Ich kann kann sie rückstandslos entfernen ,Dank Klebeband .

Guten Morgen

Ich finde es schöner wenn alles entweder Carbon oder Alu Look ist und nicht gemischt.

An den Türpappen würde ich nix machen.

Schaltknauf in Echt Carbon finde ich auch schöner

Grüße

Img
Img
Img
+1
am 1. Juni 2020 um 19:18

Ja stimmt carbon sieht gut, ich hatte im w204 alu das sah auch gut aus als günstigere Alternative. Ich ändere das.carbon ist vermutlich nur als echt wie in deinem Fall vertretbar. Eine Folie wird da sicher nicht mithalten können. Oder etwa doch,??

Moin

Das musst du selbst entscheiden ,die Reflexionen gibt es nur bei Carbon

Wasserdurckverfahren sieht auch gut aus ist aber kein echtes Carbon

Ich hatte das vorübergehend verbaut dann aber recht schnell gewechselt

 

Grüße

Img
Dsc02128
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Innenraum Komplettumbau 2002 R230 SL500