ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Distronic Grill

R230 Distronic Grill

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 16:08

Hallo Forum,

ist es möglich beim R230 Modelljahr 2003 den Standard Stern gegen den Distronic Stern im Kühlergrill zu tauschen?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Joe

Mit Aufwand ist es möglich, die Größe ist dieselbe

Die Sterne sind mit Kunststoff verschweißt also ist da Bastelarbeit angesagt..schau Dir einfach mal genau den Grill von hinten / Innen an ..

Grüße Stefan

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 21:44

Hallo Steffel, hast du es schonmal gemacht?

Hallo,

der hat sicher schon mal zugesehen. Es wird nur der Stern samt Halterung getauscht, nicht der komplette Grill. Wenn du die Preise für die Teile siehst, weisst du auch, weshalb. Tatsächlich braucht man den Willen zum starken Bemühen, man darf nicht zu zimperlich sein, die Haltenasen sind extrem stabil.

Grüße

Andreas

Stern

Da wird doch mit sicherheit noch mehr gebraucht, als nur der Stern mit Distronic zu tauschen ( Steuergerät und Schalter in der Mittelkonsole ich weiß nicht wie es mit dem Kabelbaum aussieht ist da alles schon vorhanden ? )

Zitat:

@achim.56 schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:58:18 Uhr:

Da wird doch mit sicherheit noch mehr gebraucht, als nur der Stern mit Distronic zu tauschen

Es geht dem TE ja nur um die Optik, wenn er mehr wollte hätte er es sicher erwähnt. ;)

GreetS Rob

Na gut ist Geschmacksache, nur den Stern zu tauschen macht ja Optisch nicht viel her, aber jeder wie er mag.

Hallo,

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:06:34 Uhr:

 

Es geht dem TE ja nur um die Optik, wenn er mehr wollte hätte er es sicher erwähnt.

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, Sachen gibts. Ja, zur kompletten Distronic gehört mit Glück "nur" der Sensor mit integrierten Steuergerät, ein neuer Befestigungssatz, der Kabelbaum, das richtige Cansteckergehäuse (das mitgelieferte ist falsch), der erweiterte Schalter und etwas Zeit an der Stardiagnose.

Kinderspiel ;)

Grüße

Andreas

Sensor
Schalter
Grill
+1

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:44:53 Uhr:

Hallo Steffel, hast du es schonmal gemacht?

Ja hab ich such schon getauscht...ist eigentlich keine große Sache..

Ich vermute mal Du hast einen Grill mit und ohne Distronic und willst wegen dem Grill Design wechseln?

ich habe so aus einem 3 Lamellen grill ohne Distronic Stern einen mit Distronic umgebaut den Stern gibt es auch ab und an im Ebay günstig (50.-) .

Grüße Stefan

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:21

Nein Steffel ich habe den 4 Lamellen Grill (wenn er das ist siehe Bild) und möchte weil mir das Distronic Emblem besser gefällt (Hochglanz schwarzer Hintergrund) darauf umbauen! Distronic selber benötige ich in dem Auto glücklicherweise nicht (reines Spaß Gefährt)

1e58f676-2518-490e-a8ce-96550cc2e59c

Hallo joe

OK verstanden

dann viel Spaß damit

Grüße Stefan

Ab welchem Baujahr kann man so einen Umbau machen?

2001 - 2011 VorMpof / Mopf sollte das kein Problem sein , wenn man den richtigen Distronicstern hat ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:29

Steffel333

Hast du die passende Teilenr. für Mj. 2003?

hallo , muß mal ne zwischenfrage einwerfen . wollte heute meinen grill demontieren (4 lammellen) , also oben die 4 schrauben raus , aber irgendwie gehts nicht weiter . der hängt unten irgendwie fest ???? wie kommt ich da ran . muß ich etwa die komplette maske abnehmen um den grill zu wechseln ?

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Distronic Grill