ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MAE Felgen für R230

MAE Felgen für R230

Mercedes
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:53

Hallo Forum,

ich suche für meinen SL MAE Felgen bzw. suche ich die passenden Maße. Welche MAE passen ohne Bearbeitung der Kotflügel an meinen Wagen und sehen auch nach was aus?

Sollte ein User seine Felgen verkaufen wollen darf er sich gerne bei mir melden!

Bitte keine Diskussion über Ästhetik des Designs o.ä.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle den hier mal anschreiben ob die passen ohne Bearbeitung der Kotflügel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1284035426-223-1993

Wobei 12" eigentlich zu breit seinen sollten

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 7:13

Mit dem hab ich tatsächlich schon gesprochen. Laut seiner Aussage vorne mit 10mm Distanzen wegen der großen Bremse und hinten sollte so passen. Kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Kombinationen werden ja meist schon auf den nicht wo schönen Black Series Umbauten gefahren.

Hallo,

bei den 12 Zoll muss du auf jeden fall was machen die passen ganz sicher nicht ohne Bearbeitung rein.

Ich habe 10,5 hinten und das ist OK ohne was aber nicht bei 12 Zoll

Gruß Georg

Hallo Georg

Ja bestimmt aber bitte bedenke immer die ET

11,5 Schmidt CC hab ich schon gesehen..

Der Reifen spielt hier auch eine übergeordnete Rolle wenn man einen 285 auf 12 " vergewaltigt wird auch genug Luft zum Radlauf generiert ... was aber nie zu einer Zulassung führen würde .

E53 hatte ich auch bin nun auf den E70 4,8i gewechselt ;-)

Grüße

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 10:09

Ich hoffe auf ein paar User die selber MAE auf ihrem 230 fahren :)

Zitat:

@steffel333 schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:10:35 Uhr:

Hallo Georg

Ja bestimmt aber bitte bedenke immer die ET

11,5 Schmidt CC hab ich schon gesehen.. Ja klar aber da fehlt ein halbes Zoll und 285 möchte ich da nicht drauf haben

Der Reifen spielt hier auch eine übergeordnete Rolle wenn man einen 285 auf 12 " vergewaltigt wird auch genug Luft zum Radlauf generiert ... was aber nie zu einer Zulassung führen würde .

E53 hatte ich auch bin nun auf den E70 4,8i gewechselt ;-)

Ja ich habe noch den E53 4,8is und bin recht begeistert.

Grüße

Der Andi hatte die 12 Zoll auf seinen SL und da wurde gezogen, also drauf bringst du die aber nicht ohne das du den Radkasten bearbeiten lässt.

Frohe Weihnachten

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 23:27

Zitat:

@georg500sl schrieb am 24. Dezember 2019 um 17:19:43 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:10:35 Uhr:

Hallo Georg

Ja bestimmt aber bitte bedenke immer die ET

11,5 Schmidt CC hab ich schon gesehen.. Ja klar aber da fehlt ein halbes Zoll und 285 möchte ich da nicht drauf haben

Der Reifen spielt hier auch eine übergeordnete Rolle wenn man einen 285 auf 12 " vergewaltigt wird auch genug Luft zum Radlauf generiert ... was aber nie zu einer Zulassung führen würde .

E53 hatte ich auch bin nun auf den E70 4,8i gewechselt ;-)

Ja ich habe noch den E53 4,8is und bin recht begeistert.

Grüße

Der Andi hatte die 12 Zoll auf seinen SL und da wurde gezogen, also drauf bringst du die aber nicht ohne das du den Radkasten bearbeiten lässt.

Frohe Weihnachten

Meinst du den „rolloandi“ oder so ähnlich?

Hi, ich habe zwar keine MAE's, aber möchte meine Work's verkaufen.

Sind VA 9,5 x 20 und HA 11,5 x 20, mit guten Reifen. Für 2.300 €. Bei Interesse -> PN.

Frohe Weihnachten.

SL
SL

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 25. Dezember 2019 um 00:27:15 Uhr:

Zitat:

@georg500sl schrieb am 24. Dezember 2019 um 17:19:43 Uhr:

 

Der Andi hatte die 12 Zoll auf seinen SL und da wurde gezogen, also drauf bringst du die aber nicht ohne das du den Radkasten bearbeiten lässt.

Frohe Weihnachten

Meinst du den „rolloandi“ oder so ähnlich? Ja genau der hatte 12 zoll drauf

Hallo hier zur Info,

Umrüstung in 2016 : SL 500-R230 auf GNB CJ.1 / MAE-Design.

Vorderachse 9 x 20 Zoll, ET 30 mit 255 / 30 / 20 + Distanzscheiben 2 x 5 mm.

Hinterachse 11 x 20 Zoll ET 32 mit 285 / 25 / 20 + Distanzscheiben 2 x 10 mm. Wahl 285er Reifen wg. Freigängigkeit-innen. Die Reifenaussenkante = identisch (wg. Distanzscheiben) mit max mögl. 30 / 25 / 20 .

Abnahme ohne Probleme (keine Umbaumassnahmen notwendig) von TÜV Süd / § 19 , auf Grundlage einer ABE ( beim Kauf mitgeliefert)

Anm. Von 12 x 20 an der Hinterachse würde ich abraten, wg erf. Umbaumassnahmen / Freigängigkeit.

Der Felgensatz kostet derzeit 1730 € incl. Versand , hier der Link https://www.ebay.de/.../253899324780?...

Im Anhang 2 Bilder zur Orientierung

mfG vfuc

Dsc08068
Dsc08064

Hallo,

hier noch ein Nachtrag in Sachen Freigängigkeit der Räder / Felgen 9 x20 und 11 x 20, zur allg. Information.

Um meinen SL ohne Probleme durch den TÜV zu bekommen, habe ich den Nachweis (siehe Anhang) geführt, dass die Reifenaußenkante der neuen Räder, auch nicht weiter außen liegt, als bei den, früher abgenommenen, AMG-Rädern - Styling iV, mit Distanzscheiben vo / hi. 2 x 5 und 2 x 10 mm.

Die Bilder S. 3 und 4 zeigen die geometrischen Zusammenhänge. Die Porportionen an der Hinterachse, verdeutlichen, die Probleme, die sich bei Wahl einer Felge 12 x 20 ergeben würden.

Mein SL, ist im übrigen, ca 30 mm tiefer (Wilheml-Tieferlegungsmodul) Liefert eine ansprechendere Optik, speziell bei den flachen Niederquerschnittsreifen.

mfG vfuc

 

 

@

Schöne Doku gut verfasst

Ich hab mich vor ein paar Jahren damit auch schon beschäftigt

Grüße

Dsc01885
Img
Km230792
+4

Guten Morgen,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich für die neue Saison meinem 55er neues Schuhwerk spendieren werde. Zunächst werde ich schauen, was es auf der Essener Motorshow für den R230 so gibt von Levella & Co. Ich werde meine Originalen Styling V und die 20 Zoll Turbinennachbauten veräußern. Daher meine Frage an dieser Stelle:

Ich bin noch relativ frisch in diesem Forum und wundere mich, keinen Marktplatz zu finden. Gibt es sowas hier nicht? Wenn nein, können wir in unserem Bereich einen Biete/Suche Thread erstellen?

Da ja hier kein Feedback kommt, meine konkrete Frage: Hat einer von euch einen Radsatz, den er loswerden möchte? MAE, Lorinser, Levella etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MAE Felgen für R230