Innenlichtverzögerung

BMW 3er E36

Hallo, hab eine Frage. Vor kurzem habe ich in mein 318i (E36) eine Alarmanlage eingebaut. Nun habe ich ein Problem - bei Verriegeln der Türen piept es 5 mal (ziemlich laut), weil ich den Kabel von AA direkt an Türkontaktkabel angeschlossen habe. Weil das Licht nach dem Türschliessen noch einige Sekunden brennt, empfängt die AA den Signal, dass die Türen noch offen sind. Im Normalfall soll die AA nur ein mal piepen. So, nun die Frage - welches Teil ist zuständig für die Lichtverzögerung? Ist das ein Relai?
Also ich will, dass das Licht beim Türschliessen sofort aus geht. Wie mache ich das? Bitte Help!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gostar22

Aber ich hab kein Extra Kabel dafür! Nur Tür,-Motorhaube,- kofferraumkontakte und Zündung

Achso,dann ist ok! Dachte bloß😁

gruß

Auf jeden Fall Danke noch mal!
Gruß!

Zitat:

Auf jeden Fall Danke noch mal!
Gruß!

Ach,nicht dafür!

Meld Dich aber mal,wenns funzt?! Nur um sicher zu gehn😉

gruß

Du brauchst nicht zu jeder Tür ein Kabel ziehen...am ZV-Steuergerät hinterm Handschuhfach kommen alle Türkontakte an...

Wenn Du verrätst...ob Du nen gelben oder weissen Stecker hinterm Handschuhfach hast...dann kann man Dir auch sagen welche Kabelfarbe und wo Du die findest...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Path

Du brauchst nicht zu jeder Tür ein Kabel ziehen...am ZV-Steuergerät hinterm Handschuhfach kommen alle Türkontakte an...

Wenn Du verrätst...ob Du nen gelben oder weissen Stecker hinterm Handschuhfach hast...dann kann man Dir auch sagen welche Kabelfarbe und wo Du die findest...

Gruß

Ja,so meint ich das schon,hab mich ein bissel blöd ausgedrückt😮

gruß

Hallo, am ZV-Steuergerät hinterm Handschuhfach habe ich die Kabeln für zu- und abschließen angeschlossen, also für ZV. Aber von AA kommt ja noch extra Türkontaktschalter, Kofferraumkontakt und Motorhaubenkontakt, mussen die alle auch zum ZV-Steuergerät ?

Zitat:

Hallo, am ZV-Steuergerät hinterm Handschuhfach habe ich die Kabeln für zu- und abschließen angeschlossen, also für ZV. Aber von AA kommt ja noch extra Türkontaktschalter, Kofferraumkontakt und Motorhaubenkontakt, mussen die alle auch zum ZV-Steuergerät ?

Hi!

Also ich bin mit dem 1Kabel von der AA ( Türkontakt) auf alle 4Türkontakte gegangen und hab alle 4 Kontakte mit Speerdioden versehn!

Kofferaum & Haube,das gleiche!

Na ja, hab etwas anders, aber ich denke ich mache neues Thema auf und frage, wie ich die Lichtverzögerung ausschalten kann, ohne am AA etwas zu machen. Ich bin mir sicher, ich habe das alles richtig angeschlossen. Ich bin verzweifelt!!!

Warum?
Du gehts von der AA zur Haube,zur Heckklappe, und zu den Türkontakten,bloß bei den Türkontakten solltest Du Speerdioden verwenden!
Eigentlich ganz easy!

Ich versteh nicht,warum Du immer die Lichtverzögerung abschalten willst! Davon löst sich Dein Problem auch nicht😮
Wenn Du Pech hast,kommen dann noch mehr hinzu😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich versteh nicht,warum Du immer die Lichtverzögerung abschalten willst! Davon löst sich Dein Problem auch nicht😮
Wenn Du Pech hast,kommen dann noch mehr hinzu😁

Eine dumme Frage - was bringen die Speerdioden eigentlich?

Wenn ich abwarte, bis das Licht aus ist, funzt die AA ja einwandfrei - das kann nur am Lichtverzögerung sein. Na ja, ich bin kein Elektriker und es ist meine erste AA, die ich selber eingebaut habe.

Übrigens, wenn ich die Türen mit dem Schlüssel abschließe, geht das Licht gleich aus, dann AA aktivieren - es piept ein mal, so, wie es sein muss!

Deine Antwort