ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Innenbestätigung hinten (ZV - Taster)

Innenbestätigung hinten (ZV - Taster)

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:00

Hallo, hat jemand schon die hinteren Bestätigungstaster nachgerüstet?

Teilenummern müssten für links - 3C4 839 113 S und für rechts 3C4 839 114 S sein.... ist dies ohne Probleme möglich?

Gruss

Ricardo

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:22

Vielen Dank Masterb2k ... wo bekomme ich einen Stromlaufplan her? ;-))

Gruss

Ricardo

Ofiziell bekommst du die Pläne gar nicht.

Allerdings, wenn du deinen :) kennst und der Nett zu dir ist, soll er mal im ELSA nachsehen, vielleichtr kommt da was.

Ich weiß jetzt nicht welches Modelljahr deiner denn ist.

Ich würde dir noch den Adapterleitungssatz empfehlen, dieser ist beim Leitungssatz Türen Fond unten links auf dem Bild, solltest du zum :) fahren um das zu bestellen ( Nummer 30, glaube ich - TN, je nach Modelljahr)

So und von da brauchst du Einzelleitungen, die in den 6 poligen Lautsprecherstecker kommen ( kur vorm Hochtöner hinten) sowie ins TSG.

Beim 06er TSG war es für den 6er Stecker:

Pin 1 + 2 Sind für die Lautsprecher

Pin 3 geht an Pin 7 TSG

Pin 4 geht an Pin 18 TSG

Pin 5 geht an Pin 6 TSG

Pin 6 geht an Pin 17 TSG

Wie das bei den weiteren Modelljahren nun weiter gegangen ist, keine Ahnung.

Ich muss den Thread nochmal hochholen... probiere das gerade bei meinem MJ06 und hoffe einfach, dass es mit meinen CAN-gesteuerten TSG's hinten und dem entsprechenden Häckchen im KSG funktioniert!

Ich verwende folgende Teile:

Innenbetätigung hinten links 3C4 839 113 AD TDZ

Innenbetätigung hinten rechts 3C4 839 114 AD TDZ

ZV-Schalter 3C0 962 135 B REH und 3C0 962 136 B REH

2x Leitungssatz 3C4 971 689 C (Adapter für Lautsprecher und ZV-Taster)

Pin-Pelegung ist soweit klar:

Pin1 ZV-Taster (braun) => Pin6 Adapter-Buchse => Pin17 TSG (Masse)

Pin2 ZV-Taster (weiß/grau) => Pin5 Adapter-Buchse => Pin6 TSG (Schalterbeleuchtung)

Pin3 ZV-Taster (grün) => Pin 4 Adapter-Buchse => Pin18 TSG (Kontrollleuchte Verriegelung)

Pin4 ZV-Taster (grün/braun) => Pin 3 Adapter-Buchse => Pin7 TSG (Schaltausgang Taster)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

So und von da brauchst du Einzelleitungen, die in den 6 poligen Lautsprecherstecker kommen (kurz vorm Hochtöner hinten) sowie ins TSG.

Fragen:

Welchen Gegenstecker brauche ich für die 6 polige Adapterbuchse?

Meine Vermutung wäre 1J0 972 723.

Mit welchem Stecker schließe ich die Hochtöner an Pin1 und Pin2 der Adapterbuchse an?

Welche Kabel (mit welchen Kontakten) brauche ich für die Einzelleitungen?

Sind es 000 979 133 E für den Adapter-Stecker?

Brauche ich für die hinteren TSG die Kabel 000 979 133 oder 000 979 009 wie für die vorderen TSG?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Sebastian

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 6:29

Wenn alles fkt. melde doch bitte Vollzug :D, ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt, würde dies aber auch noch gern nachrüsten.

 

Ein Blick in die Türpappe hat die Fragen zur Verkabelung weitestgehend geklärt...

- Stecker braucht man keinen, ist schon vorhanden.

- An der Verkabelung des Hochtöners muss nichts geändert werden.

- Ins TSG kommen die Kabel 000 979 131 E und

- in den (vorhandenen) Adapter-Stecker werden 009 979 133 E eingepinnt.

Melde mich wieder, wenn ich weiß, ob's geht... (oder nicht!)

Servus.

Ich habe die beiden hinteren Taster vor einigen Monaten mit Dynaudio nachgerüstet. Die Kabel zu den Tastern habe ich mit zwei- und vierpoligen Steckern mit den Türpappen verbunden, durch die Türstecker geführt und an die Kabel der vorderen Türschalter angelötet. Den Schalter an der Beifahrertür hatte ich vorher schon nachgerüstet, siehe dazu die Anleitung von Alex.

Ein Bild des Steckers der Tür hinten rechts habe ich unten angefügt.

Prao

Zv-schalter-hinten-rechts

Hallo Prao,

danke für Deine Tipps.

was für Hochtöner hast Du den in den hinteren Türöffnern? Ich habe auch Dynaudio, die Hochtöner in den Türönnnern mit ZV-Schalter sind aber von Blaupunkt. Gibts da noch andere, für Dynaudio? Hast Du 'ne Teilenummer?

Grüße,

Sebastian

Die Teilenummer vom Hochtöner habe ich nicht zur Hand. Die kann ich aber morgen mal nachsehen (und ob der Hochtöner auch von Blaupunkt ist).

Danke, das wäre nett!

So, hier die Teilenummer auf dem Dynaudio Hochtöner hinten: 3C0 035 411 E

Hersteller des Lautsprechers ist nicht bekannt. Zusätzliche Angaben auf dem Aufkleber auf dem Lautsprecher: DY6, DK 81180

Prao

Holla Prao,

vielen Dank für die Teilenummer. Das ist auch die, die auf meinen originalen Dynaudio-Hochtönern drauf ist... ;)

Die Türöffner, die ich brauche, haben die Teilenummer 3C4 839 113 AC TDZ und 3C4 839 114 AC TDZ.

Diese haben die ZV-Taster und die Dynaudio-Hochtöner, kosten allerdings 91 Euro pro Stück!!!:eek:

Ich habe außerdem rausgefunden, dass der Anschluss der ZV-Taster an meine 2006er CAN-gesteuerten TSG's hinten auch nicht funktioniert. Habe alles probiert, was die Codierung hergibt...:confused:

Außer der Beleuchtung keine Funktion. Also bleibt mir auch nur der Anschluss an die vorderen ZV-Schalter, so wie Du es in Deiner Dynaudio-Nachrüstung beschrieben hast. Ist ein ganz hübscher Aufwand für zwei einfache ZV-Taster, deswegen habe ich das erstmal zurückgestellt...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Meine Theorie wäre noch, dass es mit NAR TSG´s funktioneiren müsste....

Das Problem mit den Hochtönern habe ich gelöst. Habe von meinen originalen Dynaudio-Hochtönern die Schmelz-Verbindungen gelöst und diese in die Türöffner mit ZV-Taster "eingelötet". Soweit so gut...

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Meine Theorie wäre noch, dass es mit NAR TSG´s funktioneiren müsste....

Kann leider keine hinteren Fensterhebermotoren aus einem 2006er US-Variant auftreiben. TSG's von der US-Limo gibts dagegen wie Sand am Meer - die haben die TN 1K0 959 703(4) D. Der Freundliche wollte mir aber heute nicht bestätigen, dass die bei mir passen... steht ja auch "Limo" im ETKA... außerdem würde ja die Safe-Funktion fehlen...

Hat jemand 'ne Idee, wo ich passende 4K0-TSG's herbekomme?

Zitat:

Original geschrieben von dreizwoer

TSG's von der US-Limo gibts dagegen wie Sand am Meer [...] außerdem würde ja die Safe-Funktion fehlen...

Aha? Ich dachte die Amis wären die Sicherheitsfanatiker schlechthin?

Deswegen gibts die SAFE-Funktion ja auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Innenbestätigung hinten (ZV - Taster)