ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innenbelüftete Scheiben hinten für die A6 QUATTROS

Innenbelüftete Scheiben hinten für die A6 QUATTROS

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. September 2009 um 23:08

Hallo !

So nun das ganze für die Quattrofahrer. Da ist das ganze etwas einfacher und die Jungs könne auch ohne Proplem 15" Alufelgen fahren weil die originalen Stahlsättel Girling 43 verwendet werden können.

Benötigte Teile:

Bremssattel: S6 C4 , 100 S4, V8 ----- Teilenr: 447 615 423 ,- 424

Bremssattelträger: S6 C4 , 100 S4 , V8 ----- Teilenr: 447 615 425 B

Bremsbeläge: Passend zum Sattel ---- Teilenr: 447 698 661 X

Bremsscheiben: A6 C4 quattro bis 1995 ---- Teilenr: 4A0 615 601 B ( 269x20mm, Topftiefe 64 mm )

 

Mehr ist nicht nötig. Keine anderer Bremsschaluch oder Handbremsseil. Passt alles ohne Umbauten drann.

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2009 um 23:08

Hallo !

So nun das ganze für die Quattrofahrer. Da ist das ganze etwas einfacher und die Jungs könne auch ohne Proplem 15" Alufelgen fahren weil die originalen Stahlsättel Girling 43 verwendet werden können.

Benötigte Teile:

Bremssattel: S6 C4 , 100 S4, V8 ----- Teilenr: 447 615 423 ,- 424

Bremssattelträger: S6 C4 , 100 S4 , V8 ----- Teilenr: 447 615 425 B

Bremsbeläge: Passend zum Sattel ---- Teilenr: 447 698 661 X

Bremsscheiben: A6 C4 quattro bis 1995 ---- Teilenr: 4A0 615 601 B ( 269x20mm, Topftiefe 64 mm )

 

Mehr ist nicht nötig. Keine anderer Bremsschaluch oder Handbremsseil. Passt alles ohne Umbauten drann.

MFG

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

:DSehr schön.Weiter so Flesh.:D

 

 

 

mfg. Marco

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo !

So nun das ganze für die Quattrofahrer. Da ist das ganze etwas einfacher und die Jungs könne auch ohne Proplem 15" Alufelgen fahren weil die originalen Stahlsättel Girling 43 verwendet werden können.

Benötigte Teile:

Bremssattel: S6 C4 , 100 S4, V8 ----- Teilenr: 447 615 423 ,- 424

Bremssattelträger: S6 C4 , 100 S4 , V8 ----- Teilenr: 447 615 425 B

Bremsbeläge: Passend zum Sattel ---- Teilenr: 447 698 661 X

Bremsscheiben: A6 C4 quattro bis 1995 ---- Teilenr: 4A0 615 601 B ( 269x20mm, Topftiefe 64 mm )

 

Mehr ist nicht nötig. Keine anderer Bremsschaluch oder Handbremsseil. Passt alles ohne Umbauten drann.

MFG

Klingt easy

 

Danke Flash ;)

Sehr schön Andi ... ich muss bei mir die ganzen Dinger eh mal tauschen da die eine Bremse langsam fest wird ... :)

Hi flesh!

die hinteren Bremssättel haben aber doch bei den 245er Scheiben nur einen 38mm Kolben, die Sättel vom S6 C4 , 100 S4 und V8 haben doch 43mm Kolben?Da hat man doch dann mit dem größeren Scheibenumfang zu viel Bremskraft an der Hinterachse, oder?

Ich finds übrigens toll wie du dich so ins Zeug legst...mit den ganzen Teilenummern raussuchen und so.

Hab bei mir vorn auch schon auf die 312mm Bremse umgebaut, ist schon ein ganz schöner Unterschied...

nun muss nur noch hinten was passieren:)

Lg Sven

danke andi, schöner thread. is ja dann wirklich ne easy geschichte für die hinterachse. keine angst man kann nie genug bremsleistung haben. :D

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von C4_quattro

Hi flesh!

die hinteren Bremssättel haben aber doch bei den 245er Scheiben nur einen 38mm Kolben, die Sättel vom S6 C4 , 100 S4 und V8 haben doch 43mm Kolben?Da hat man doch dann mit dem größeren Scheibenumfang zu viel Bremskraft an der Hinterachse, oder?

Ich finds übrigens toll wie du dich so ins Zeug legst...mit den ganzen Teilenummern raussuchen und so.

Hab bei mir vorn auch schon auf die 312mm Bremse umgebaut, ist schon ein ganz schöner Unterschied...

nun muss nur noch hinten was passieren:)

Lg Sven

Hi, was die größere Bremsleistung angeht habe ich da keine bedenken. Zum einen gib es das genau so auch original in den A6 Modellen bis 1995 und zum andern ist die Bremsleistung hinten immer schlechter als vorn. Die Bremse wäre hinten ja ausserdem immer noch viel kleiner als die " Normale " 288 mm vorn. Und wenn du jetzt eh auf die 312 mm umgebuat hast das fällt das erst recht nicht ins Gewischt.

Ein anderer Punkt wäre noch das dass ABS eine elektronische Bremskraftverteilung hat und das auch noch diagonal, so das hinten die Räder nie blockieren würden auch wenn die Räder vorn keine Haftung mehr hätten.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo !

So nun das ganze für die Quattrofahrer. Da ist das ganze etwas einfacher und die Jungs könne auch ohne Proplem 15" Alufelgen fahren weil die originalen Stahlsättel Girling 43 verwendet werden können.

Benötigte Teile:

Bremssattel: S6 C4 , 100 S4, V8 ----- Teilenr: 447 615 423 ,- 424

Bremssattelträger: S6 C4 , 100 S4 , V8 ----- Teilenr: 447 615 425 B

Bremsbeläge: Passend zum Sattel ---- Teilenr: 447 698 661 X

Bremsscheiben: A6 C4 quattro bis 1995 ---- Teilenr: 4A0 615 601 B ( 269x20mm, Topftiefe 64 mm )

 

Mehr ist nicht nötig. Keine anderer Bremsschaluch oder Handbremsseil. Passt alles ohne Umbauten drann.

MFG

Hi flesh,

ich kann nichts brauchbares finden zu den Bremsbelägen 447 698 661 X

 

Die Bremsscheiben scheinen auch rarität zusein:D 4A0 615 601 B

nur das gefunden, die die du auch kennst http://www.jesdinsky.com/shop/autoteile/110192016_4A0615601B

Themenstarteram 20. September 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo !

So nun das ganze für die Quattrofahrer. Da ist das ganze etwas einfacher und die Jungs könne auch ohne Proplem 15" Alufelgen fahren weil die originalen Stahlsättel Girling 43 verwendet werden können.

Benötigte Teile:

Bremssattel: S6 C4 , 100 S4, V8 ----- Teilenr: 447 615 423 ,- 424

Bremssattelträger: S6 C4 , 100 S4 , V8 ----- Teilenr: 447 615 425 B

Bremsbeläge: Passend zum Sattel ---- Teilenr: 447 698 661 X

Bremsscheiben: A6 C4 quattro bis 1995 ---- Teilenr: 4A0 615 601 B ( 269x20mm, Topftiefe 64 mm )

 

Mehr ist nicht nötig. Keine anderer Bremsschaluch oder Handbremsseil. Passt alles ohne Umbauten drann.

MFG

Hi flesh,

ich kann nichts brauchbares finden zu den Bremsbelägen 447698661X

 

Die Bremsscheiben scheinen auch rarität zusein:D 4A0 615 601 B

nur das gefunden, die die du auch kennst http://www.jesdinsky.com/shop/autoteile/110192016_4A0615601B

Morgen !

Die Bremsbeläge sind die gleichen wie du gerade in deinem verbaut hast.

Teilenummer: 4d0698451a

Sorry kann mir grad selber keinen reim drauf machen woher die Nummer ist. Kopf krazz.

Das ist aber die richtige. Da gibt es nur einen Satz für beide Bremsscheiben bzw Sättel.

mfg

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:01

Aha ich habs. Die Teilenummer ist die für die Komplette Bremse. Also Sättel mit Belägen.

Die gibt es eigentlich nicht mehr. Warum ich da da reingeswchrieben hab weiss ich auch nicht.

Aber jetzt ists richtig.

mfg

danke fleshy ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innenbelüftete Scheiben hinten für die A6 QUATTROS