Innenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat einer von euch 'ne Ahnung, welche Birnen mit welcher Fassung in der Innenraumbeleuchtung genutzt werden und ob man diese gegen LEDs austauschen kann? Bevor ich am demontieren bin, wollte ich mal nachfragen.

In der Bedienungsanleitung, im Netz und der Forensuche habe ich nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? 🙄

Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!

168 weitere Antworten
168 Antworten

also in echt viel viel besser aber kannst ja auch andere farben bestellen ;-)

kann man die innenraumbeleuchtung programieren also die helligkeit?

Nee nur Fußraumb.

ich meine per auslesegerät....

ich frag mal im passenden freed nach.

ps: hab fürn fußraum auch noch passende bestellt, sollten bis zum wochenende da sein.

Nein ist nichts möglich, auch nicht per VCDS.

Ähnliche Themen

okay, auch egal solang man es nicht bei fahren an macht^^

@VW-Wolfsburg

Sind das jetzt LED von Hypercolor, oder billige aus der Bucht?

naja sind von ebay aber haben trotzdem 15€gekostet das paar =(

ich hatte bei meinem GOlf V das problem, dass eine der vier lampen im innenraum, immernoch ein klein wenig spannung bekommen hatte und somit dauerhaft ganz schwach am leuchten war. Das war echt nervig, vor allem wars jedesmal ne andere Lampe :-)
habt ihr das auch?
bzw was genau für LEDs habt ihr drinne? hatte damals so blaue wo insgesamt 4 oder 5 stück pro birne drauf waren

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

naja sind von ebay aber haben trotzdem 15€gekostet das paar =(

Puhh....., da hast du ja richtig zugelangt. Hast du für den Innenraum welche mit Checkkontroll genommen? Habe mir gerade

diese

bestellt.

hab die hier bestellt aber auf ner anderen homepage... weiß nicht merh wo. http://cgi.ebay.de/...634QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und ja 45€ aber egal was kostet die welt lol.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

Einfach ersetzen - Plexiglas vorsichtig entfernen und alte Lampen 5W abziehen.
Beim Einbau der LEDs auf die richtige Polung achten!
[/url]

worauf sollte ich achten, auf meine LED's steht nix drauf und egal wie ich sie dreh sieht es gleich aus.....

muss jetzt leider zur arbeit ,heut abend werd ichs versuchen alles dranzumontieren

hab die LED's erstmal einfach drangemacht,hoffe das bis heut abend jemand was dazu schreibt, will ja nichts kaputt machen....

danke

Kann man nichts kaputt machen, wenn sie nicht leuchten sollten einfach um 180° drehen.

hier einge bilder........
so sieht es unter der verdeckung aus,wird das LED falsch reingesetzt... blinkt es einfach nicht, einfach umdrehen

weiß nicht, hab ich das hier schon gepostet???

fürn fußraum hab ich auch schon welche hier aber bin mal wieder am zweifeln wie ich die abbekomme^^ links is glaube einfach ne torx schraube ab und gut is aber rechts keine ahnung im regen gerade keine lust rumzubasteln.

Dsc00618
Dsc00620

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

weiß nicht, hab ich das hier schon gepostet???

fürn fußraum hab ich auch schon welche hier aber bin mal wieder am zweifeln wie ich die abbekomme^^ links is glaube einfach ne torx schraube ab und gut is aber rechts keine ahnung im regen gerade keine lust rumzubasteln.

Hast du es geschafft?

Würde auch gerne wissen wie man die am einfachsten tauschen kann.

Deine Antwort