Innenbeeuchtung auf LED umrüsten
Hab in der Bucht das gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../280591832607?...
hat das schon wer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche Lampengrößen werden da verbaut und geht das günstiger?
Beste Antwort im Thema
Hey,
diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:
Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Fussraum Beifahrerseite Glassockel W5W
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W
Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite
Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...
vg
andreas
148 Antworten
hat die hier jemand?
http://www.ebay.de/.../280677851419?...
und weiß ob die mind. genau so hell leuchten wie die gelben oder gar noch heller ??
Heller werden die schon sein wollte mir die auch mal bestellen aber ich find das Set so überteuert. Wenn ich mir die LED einzeln raus suche komm ich min 20€ billiger weg hmm
Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Heller werden die schon sein wollte mir die auch mal bestellen aber ich find das Set so überteuert. Wenn ich mir die LED einzeln raus suche komm ich min 20€ billiger weg hmm
blick da aber nicht ganz durch und 10 seiten hier lesen und soviele verschiedene links und angebote und bezeichnungen.... da kommt so ein angebot ganz gut fürn laien ^^
Ähnliche Themen
Ich hab nur mal grob bei ebay nach den LED , die ich brauche, gesucht und überschlagen. Kla wenn du nicht lange gucken willst ist das Set super
Alles klar danke euch.
will nur nicht den fehler machen wie bei denen
http://www.ebay.de/itm/130596974465?...
die dann im Endeffekt nicht mal so hell sind wie die gelben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
Ja aber die 14 euro sind ja schön und gut....die artikel kommen dann aber aus hong kong und man muss für jeden artikel dann einzelversand bezahlen... und außerdem noch bis zu 3 wochen warten auf die lampen.... welche dann auch unterschiedlich ankommen.....
mein kumpel hat das auch schon gehabt, dass er dann zoll zahlen musste....
ich hab lieber ein paar euro mehr bezahlt und von einem händler gekauft der aus deutschland versendet....kennzeichenbeleuchtung hab ich auch die LED soffitten drin.... gibt es für 10 euro in der bucht.... natürlich schon mit wiederstand für das can bus :-)
und sieht super aus und der tüv hatte auch nichts dagegen....
man sollte wahrscheinlich dann nur aufpassen nicht zu krasse leds zu nehmen.... ich hab welche genommen wo pro lampe 2 smd leds (also diese kleinen) sitzen.....
und die reichen mehr als aus ;-)grüße
Ich hab' auch so gemacht. Jeden Monat für'n Zehner Soffiten bestellt. Kennzeichen..., Innenraum vorne... Innenraum hinten... Innenraum Gepäckraum..... Nach und nach.... Laß' es ruhig ein paar EUR mehr kosten. Hauptsache keine Fehlermeldung im Display und keine Wartezeiten und deutsche Ware und keine billigen China.......
Übrigens: Sieht MEGAAFFENTITTENGEIL aus. Kann es nur empfehlen....
Zitat:
Original geschrieben von darkmaster00001
Alles klar danke euch.will nur nicht den fehler machen wie bei denen
http://www.ebay.de/itm/130596974465?...die dann im Endeffekt nicht mal so hell sind wie die gelben 🙁
WAS???? Die sind heller als 3 normale zusammen... Erzähle hier keinen Mi***.
Wieso sollte ich Mist erzählen? Kann gerne noch Fotos machen. Die Weissen aus meinem Link sind nicht so hell und gut ausgeleuchtet wie die gelben Standard- Lämpchen !
Ich kanns nicht mehr lesen - "billiger Chinakram"... vor solchen Äußerungen sollte man sich vor Augen führen was alles in Japan und Asien produziert wird. Klar gibts da auch Ausschuß, aber das ist bei deutschen Produkten doch genauso!
Sorry für OT, aber musste mal raus.
BTW: Meine ollen gelben Sofitten machen super Licht und reichen mir völlig 😉
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ich kanns nicht mehr lesen - "billiger Chinakram"... vor solchen Äußerungen sollte man sich vor Augen führen was alles in Japan und Asien produziert wird. Klar gibts da auch Ausschuß, aber das ist bei deutschen Produkten doch genauso!Sorry für OT, aber musste mal raus.
BTW: Meine ollen gelben Sofitten machen super Licht und reichen mir völlig 😉
Ich wollte eigentlich nichts zu sagen, aber kann mich auch nicht zurück halten es loszuwerden. Natürlich gibt's Qualitätsware aus China, nur man siehts schon auf dem Bild was für eine Verabeitung die Chinaware hat und wie die Verarbeitung deutscher Waren sind. Wollen wir uns nichts vormachen. Lieber die "wucher" Birnen kaufen, statt Müll!!!
Deutsche kauft Deutsche Bananen...
Jetzt mal im ernst 80% der waren werden in Asien Produziert. Es gibt (wie auch in Deutschland) Produktionen die 1A sind aber auch den letzten müll(wie auch in Deutschland). Nicht überall wo "Made in Germany" drauf steht, ist auch Germany drin, sondern wurde nur in Germany zusammen geschossen.... Kla wer 20 LED für 3€ kauft ist selber schuld aber es gibt auch qualitativ hochwertige ware aus Asien/China...🙄
Hallo Leute,
der wirren und tausenden Info’s zum Trotz, hier eine Zusammenfassung.
Es dabei egal wie viel einzelne Led’s die Lampen haben…ist Geschmacksache mit der Helligkeit usw.
Folgendes hab ich jetzt so festhalten können, es ist zu beachten das es von Modell zu Modell unterschiede gibt.
Eins ist wichtig! Leute prüft vorher selber nach!!! Das ist nicht schwer, nen Schlitzschraubenzieher und nen Lineal hat ja wohl jeder ;-)
- Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s (mit Widerstand)
- Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s (mit Widerstand)
- Innenleuchte vorne 2x 44mm Soffitte (mit Widerstand)
- Innenleuchte hinten 2x 39mm Soffitte (mit Widerstand)
- Schminkspiegel 2x 39mm (mit Widerstand)
- Kofferraumbeleuchtung 2x 39mm Soffitte
- Kofferraumklappe 1x 39mm Soffitte (optional)
- Fußraum Fahrerseite 39mm Soffitte
- Fußraum Beifahrerseite T10 (Glassockel W5W) (oder 39mm Soffitte)
- Fußraum hinten 2x 39mm Soffitte (hat aber nicht jeder, also prüfen)
- Handschuhfach 1x T10 (Glassockel W5W) (oder Soffitte 39mm)
- Einstiegsleuchten Tür unten 4x T10 (Glassockel W5W)
- Kennzeichenbeleuchtung 2x 39mm Soffitte (mit Widerstand)
Es kann statt der 39mm Soffitte auch eine 42mm Soffitte genommen werden. Die Halteklemmen sind ja Biegsam. Und Die T10 muss natürlich keinen Glassockel besitzen :-) Das ist nur eine Bezeichnung...am besten ihr gebt in der Suche T10 ein.....
Grüße aus MD
Moin hat einer von euch auch diese probleme mit den Soffiten in den schminkspiegeln
weil meine gehen nur wenn ich den hauptschalter an mache
sonst glimmen sie nur so merkwürdig
mfg