ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innen raum neu Gestalten

Innen raum neu Gestalten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. März 2010 um 18:58

so es ist vollbracht mein innenraum von meinem A6 ist jetzt hellelfenbein .

Die Sitze bekommen noch leder in der Ausstattung und dann wird noch ein neuer Teppich verlegt.

 

Hier mal ein Auszug in meinem Block hab ich noch paar bilder .

 

bitte schreibt mir eure meinung dazu

Photo-0035
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2010 um 19:08

Bin an der gleichen Sache dran...

Werde aber den Himmel sowie die Säulenverkleidungen ab Fensterlinie und die Türpappenstoffe mit elfenbeinfarbenem Amaretta überziehen (hab schon angefangen) und die Sitze sollen aussen Leder in der gleichen Farbe und innen die Mittelbahnen ( bei den SPortsitzen da wo die Streifen sind) auch wieder in dem Amaretta werden. Nachteil : ich hab von dem Amaretta eine Rolle günstig erstanden und weiß nicht ob ich den Farbton überhaupt nochmal bekomme :D

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:14

oje das ist aber dann schlecht hoffe für Dich das Du noch eine rolle bekommst .

 

ich habe es mir einfach gemacht habe alles komplett mit Spezial lack lackiert leder bezog war mir zu teuer und  zuviel Arbeit .

 

Das lackieren war zwear auch nicht gerade Wenig Arbeit aber ging einfacher als Alles mit leder neu zu beziehen und ist billiger .

 

jetzt kommt noch eine leder Ausstattung dazu  und dann der neue Boden und bin mir noch am Überlegen ob ich die Einstigsleisten und die A b und C Säule auch noch lackieren soll .

 

Was meinst Du ?

 

 

am 24. März 2010 um 19:19

Die Säulen sind Geschmackssache, aber bei den Einstiegsleisten bin ich mir ziemlich sicher, dass das icht lange hält...

Ob ich davon noch eine Rolle bekomme weiß ich natürlich erst wenn die Erste mal leer ist. Ich zweifle aber noch daran...Zumindest nicht mehr zu dem Preis. Ein Meter von dem Zeug kostet im normalen Laden etwa 40-70€. Ich habe einen Rstposten bekommen für 10(!!)€ pro meter... War leider nicht mehr ganz voll und nur noch knapp 7m drauf. Für die Säulen ging der erste drauf...fässt sich aber traumhaft an und sieht freundlicher aus als das grau.

P.S.:welchen Lack hast du genommen? Nach langer Suche im Netz habe ich herausgefunden, dass der Originallack auf den Kunststoffteilen Alexit sein soll

http://www.mankiewicz.de/.../default.asp?lng=ger&pp_bereich=1

Schaut gut aus!

Apropo Lack....gibt es irgendwie Lackstifte für den Innenraum? Habe eine Platin farbende Verkleidung und an paar Stellen (besonders im Kofferraum) Macken, wo es nimmer platin ist!

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:35

Ich habe von der Firma CWS eine Kunstoff grundierung und eine Grundierung für Leder gakauft dann den CWS 2 K lack in Elfenbein ist Stoßfest und wasserabweisend  verblasst nicht .

 

Bildet keine nasen ist einfach klasse das zeuch

 

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:08

Puh das weiß ich nicht ob es Lackstifte gibt  fahr doch mal zum Smart repair dienst in deiner nähe die Reparieren sowas

Hi,

 

wie ich dir schon per PN geschrieben habe ist mir der Unterschied zwischen hell und dunkel bissl gewöhnungsbedürftig, aber sicher ordentlich gemacht das Ganze.

 

Du schreibst immer von Blog und Bildern, ich sehe leider nur ein Bild u. einen Beitrag in deinem Blog, auch kam in deiner letzten PN nur mein Text an, nix von dir:(

Kann auch sein es liegt an meinem Browser, hatte damit schonmal Probleme u. kann bis heute hier unterm Bild bei "4A" keine Bilder einfügen, fehlt einfach der Button..:mad:

 

Also stell mal am besten `ne kleine Serie von 5 Bildern od. so hier rein.

Willst du auch den restlichen Kunststoff hell machen wie es original war?

 

Sitze und Teppich (und Türpappen?) sollen ja noch folgen wie ich gelesen habe.

 

Da fällt mir ein, wenn jemand mal wieder so ein Projekt wie dieses od. wie bei Harald realisiert wäre es interessant ob man vielleicht den original Pro-Line "Style" genauso hinbekommt, sprich mit dem besonderen Holz usw.

 

Anbei mal ein Bild von meinem und aus dem orig. Prospekt mit dem "Style"

Einige wissen ja, dass ich diese Ausstattung in meinem Vorgänger-Avant hatte.

Ist schon was feines nur das Alcantara ist, zumindest auf dem Fahrersitz, nicht alltagstauglich bzw. man muß immer hinterher sein mit suabermachen, da das besonders dort schneller dunkler wird als auf den hinteren Plätzen.

Nur mal so aus Erfahrung, da ja sowas in Planung ist bei einigen.

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg2408
Cimg4848

Naja ich bräuchte im Prinzip selber etwas! eher vllt sogar ein Spray! Möchte mir Lautsprecher in die D-Säule bauen und möchte die Abdeckung in platin lacken...

aber müsste man sonst mal nachfragen beim Smart Repair oder beim :)

Themenstarteram 25. März 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hi,

 

wie ich dir schon per PN geschrieben habe ist mir der Unterschied zwischen hell und dunkel bissl gewöhnungsbedürftig, aber sicher ordentlich gemacht das Ganze.

 

Du schreibst immer von Blog und Bildern, ich sehe leider nur ein Bild u. einen Beitrag in deinem Blog, auch kam in deiner letzten PN nur mein Text an, nix von dir:(

Kann auch sein es liegt an meinem Browser, hatte damit schonmal Probleme u. kann bis heute hier unterm Bild bei "4A" keine Bilder einfügen, fehlt einfach der Button..:mad:

 

Also stell mal am besten `ne kleine Serie von 5 Bildern od. so hier rein.

Willst du auch den restlichen Kunststoff hell machen wie es original war?

 

Sitze und Teppich (und Türpappen?) sollen ja noch folgen wie ich gelesen habe.

 

Da fällt mir ein, wenn jemand mal wieder so ein Projekt wie dieses od. wie bei Harald realisiert wäre es interessant ob man vielleicht den original Pro-Line "Style" genauso hinbekommt, sprich mit dem besonderen Holz usw.

 

Anbei mal ein Bild von meinem und aus dem orig. Prospekt mit dem "Style"

Einige wissen ja, dass ich diese Ausstattung in meinem Vorgänger-Avant hatte.

Ist schon was feines nur das Alcantara ist, zumindest auf dem Fahrersitz, nicht alltagstauglich bzw. man muß immer hinterher sein mit suabermachen, da das besonders dort schneller dunkler wird als auf den hinteren Plätzen.

Nur mal so aus Erfahrung, da ja sowas in Planung ist bei einigen.

 

Gruß, Lars

Themenstarteram 25. März 2010 um 6:09

was hast Du den  links neben dem Lenkrad verbaut?

 

 

am 25. März 2010 um 7:03

Sieht stark nach Steuergerät für eine Standheizung aus. Daneben könnte ein Schalter für nachgerüstete Sitzheizung sein. Vogelaugenahorn wär noch wirklich was schönes....

P.S.: Amaretta habe ich genommen, weil wir ein Sofa aus dem Zeug haben. Dazu noch Hund und Katzen. Egal was die auf der Couch versauen wollten, es geht einfach wieder raus. Und es fühlt sich toll an, nicht so kalt wie Leder und man schwitzt nicht drauf.

am 25. März 2010 um 8:18

Dieses Pro-Line "Style" sieht ja mal absolut sahne aus! Fast so geil wie die "Classic Line"-Ausstattung im Audi V8!

http://www.audiv8.com/german/brochures/classicline.html

am 25. März 2010 um 8:27

Schade dass der Himmel wie ein Schlauchboot aussieht und noch viel trauriger, dass es den V8 sowie auch die A8 nie als Avant gibt. Das wären tolle Autos...

am 25. März 2010 um 8:50

Dass sind auch Oberklasse-Autos, die sind nicht als Kleinlaster für Familienväter, die Kind und Kegel transportieren wollen, konzipiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Innen raum neu Gestalten