Inkontinent! (Evoque Cabrio)

Land Rover Range Rover Evoque L538

Heute wurde mein Cabrio zum dritten Mal binnen sechs Monaten auf einen Abschlepper gehievt! Neuer Grund nach einer defekten Benzinpumpe in der ersten Woche und dem vor einem Monat fern der Heimat leuchtendem Motorwarnsignal: jetzt pieselt er Benzin auf die Straße, Tröpfen für Tröpfchen im Sekundentakt. Ich hab' sowas von die Schnauze voll von dieser Krücke! :-(

Img-7045
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 6. Mai 2017 um 22:01:38 Uhr:

Und nun erzähl Du mal, warum Dich das interessiert, außer Du bist beruflich mit der Firma befasst?!

Wenn Du hier Deine Probleme postest, hoffst Du doch, dass sich jemand dafür interessiert, oder nicht? Wenn eine Nachfrage schon zuviel ist, dann lass es besser bleiben.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Habe ich mir auch schon gedacht, der Kühlkreislauf wird ja auch abgedrückt. Der Tank ist aber belüftet und hat einen Überlauf, das müsste man erst absperren.

my 50 cents:
Normalerweise haben die Autos doch einen Druckspeicher, der direkt hinter der Kraftstoffpumpe sitzt. Dieser soll einen Druck von ca. 2Bar in der Kraftstoffleitung für mindestens 10 Minuten nach abstellen des Motors aufrecht erhalten - um ein gutes Warmstartverhalten des Motors zu gewährleisten.

Wenn die Kraftstoffleitung einen kleinen Riss hätte, würde es da während der Fahrt und durch den Druckspeicher auch noch nach der Fahrt raussiffen, aber nur so lange bis der Druck weg ist. Entsprechend sifft da dann auch nix mehr, nach ein paar Stunden/Tagen Standzeit.

Macht das Sinn?
Und wieso ist der Andere eigentlich wieder da? Wollte der nicht gehen?

Es gibt Neuigkeiten! Heute früh habe ich dem Meister ein kurzes Video der Benzinkrise vom Freitag geschickt, wo der Sprit raustropft. Und bekam kurz danach Antwort der Werkstatt:

"Danke Herr ***

das ist alles andere als ein schöner Anblick, das Bildmaterial war aber sehr Hilfreich
So wie es aussieht scheint es mit der Kraftstoffpumpe zusammen zu hängen.
Hier haben wir festgestellt dass sich der Aktiv-Kohlefilter mit Kraftstoff vollgesogen hat. Dieser sitz übrigens links, genau da, wo die Leckage am Fahrzeug ist
Wir haben hier alle notwendigen teile bestellt und ich hoffe dass diese morgen oder spätestens Mittwoch bei uns sind.

Vor Auslieferung an sie werden wir auf jeden Fall eine längere Probefahrt machen um, sicherzustellen
Dass er diesmal auch wirklich ein Kraftstoffverlust hat.

Beste Grüße

*** "

@Kriegsminister dann hoffe ich für dich, dass das die Ursache war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. April 2017 um 15:38:47 Uhr:

Danke sehr, das hoffe ich auch! Obwohl der letzte Satz der Werkstatt mehr wie eine Drohung klingt! 😁

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 3. April 2017 um 15:42:33 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. April 2017 um 15:38:47 Uhr:

Danke sehr, das hoffe ich auch! Obwohl der letzte Satz der Werkstatt mehr wie eine Drohung klingt! 😁

Das ist nur dem schönen Wetter geschuldet, die wollen Cabrio fahren 😁

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 3. April 2017 um 15:22:28 Uhr:

Vor Auslieferung an sie werden wir auf jeden Fall eine längere Probefahrt machen um, sicherzustellen
Dass er diesmal auch wirklich ein Kraftstoffverlust hat.

Dann bekommst Du ihn genau so wieder, wie Du ihn abgegeben hast...

Ich wäre nur beruhigt, wenn es hieße: Nach Reparatur und vor Auslieferung an Sie....

Zitat:

@cutf schrieb am 3. April 2017 um 15:57:59 Uhr:

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 3. April 2017 um 15:42:33 Uhr:

Das ist nur dem schönen Wetter geschuldet, die wollen Cabrio fahren 😁

Das sowieso! 😁 Ich meinte aber den wirklich letzten Satz "Dass er diesmal auch wirklich ein Kraftstoffverlust hat." Also dass das Benzin so schnell rausläuft wie es reingetankt wurde und nicht nur tröpfelt. 🙂

Zitat:

@Kriegsminister [url=http://www.motor-talk.de/.../inkontinent-evoque-cabrio-t5980663.html
Ich meinte aber den wirklich letzten Satz "Dass er diesmal auch wirklich ein Kraftstoffverlust hat." Also dass das Benzin so schnell rausläuft wie es reingetankt wurde und nicht nur tröpfelt. 🙂

So kann man es auch interpretieren. Ein Schelm, wer böses denkt.

Grundsätzlich fühle ich mich zum ersten mal wie ein Kunde eines Premiumherstellers behandelt, ich bekam heute ein schnelles Feedback zu meinem Problem. Bin gespannt, wie es weitergeht, mit der Werkstatt und mit der JLR-Kundenbetreuung. Letztere will sich noch melden, um den Nerv der letzten Monate "irgendwie auszugleichen", so die sympathische Bassstimme des Mitarbeiters. Ich berichte weiter!

Ich drücke die Daumen. Wir bleiben optimistisch...

Zitat:

@rotti_fan schrieb am 3. April 2017 um 23:02:30 Uhr:

Ich drücke die Daumen. Wir bleiben optimistisch...

So ist es, was soll ich machen? Ich will die kleine offene Dicke mit dem knappen Oberteil zurück, es wird Sommer und dazu wurde sie angeschafft! 😁

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 03. April 2017 um 23:10:11 Uhr:

So ist es, was soll ich machen? Ich will die kleine offene Dicke mit dem knappen Oberteil zurück, es wird Sommer und dazu wurde sie angeschafft! ??

Genau, und das Auto soll auch wieder richtig funktionieren. 🙂

Wo ist eigentlich "NiewiederLandRover" geblieben? Ich bin kurz davor, ihm den Namen abzukaufen!

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 11. April 2017 um 00:19:34 Uhr:

Wo ist eigentlich "NiewiederLandRover" geblieben? Ich bin kurz davor, ihm den Namen abzukaufen!

Verschrei's nicht!

Deine Antwort